Mr. Gameexperte hat geschrieben:Cities: Skylines verkauft sich wie geschnitten Brot und das ist ein Grund zur Freude!
Und das vor allem absolut verdient. Ich hab es mir am Samstag auch geholt, für ca. 18 Euro (offizieller Reseller, nur etwas weiter weg *hust*). Und nun auch schon über 10 Stunden drauf, trotz das nun GTA V raus kam und ich nur noch das jetzt spiele. ^^
Jedenfalls ist das Spiel wirklich gelungen, man kommt sehr gut rein. Beim letzten Sim City vor Teil 4 (den letzten hab ich nicht gespielt), fand ich irgendwie nie so richtig ins Spiel rein. Bei Cities: Skylines hat das prima funktioniert und erst bei 10k Bewohner bin ich auf die ersten richtige Probleme gestoßen (Verkehrsstau ^^ ).
Vor allem reizt mich an solchen Städtebau Simulationen eines: das bauen von Städten selbst, das sie schön aussehen und ich viel selbst gestalten kann und genau das bietet mir dieses Spiel. Der Mod Support über den Steam Workshop hilft dabei auch noch sehr für mehr Abwechslung in der eigenen Stadt zu sorgen. Das Spiel werd ich mir definitiv noch öfters vornehmen. ^^
SethSteiner hat geschrieben:Das ist möglich aber das Bürgermeistergefühl mache ich jetzt nicht unbedingt an den Aufgaben fest, sondern eher an der Ansprache. Zwar ist es bei Skylines nett, wenn bei Chirpy auf ein paar Aktionen reagiert wird aber ich glaube den haben die meisten abgeschaltet und damit spricht einem das Spiel quasi nicht mehr an.
Ich frag mich ob man den modden kann, weil einige Sätze wiederholen sich zu oft. Wäre cool wenn da die Community selbst weitere Sätze mit rein bringen könnte. Den Satz mit der Katze, die dank Feuermelder gerettet wurde, kam mir doch etwas zu oft und so etwas ruiniert dann schnell die Illusion echter Einwohner. ^^