Clive Barker's Jericho: Keine Alterseinstufung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Hmm ich habs eh schon geordert in österreich.ich mag clive barkers krankes figuren design :)
Ich mag seine Bücher! :twisted:

Hab mal bei 'nem deutschen Händler angefragt. Vorbestellen kann man es. Aber auf der Hülle war ein US- kein PEGI-Sticker.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Irgendwie scheinen hier einige die News nicht ganz zu kapieren.

Das Spiel erscheint in Deutschland, nur halt ohne USK-Siegel und das heißt das es nach 2 Tagen oder noch schneller indiziert werden kann. Also, wers haben will sollte es lieber am Streetday kaufen, ansonsten wirds schwierig.

Ich find es gut das sich ein Publisher endlich mal gegen den Diktaturstaat USK durchsetzt und ein Spiel auf den Markt bringt wie es auch ursprünglich gedacht war. So kommen wir in Deutschland endlich auch mal in den Genuss einer Uncut-Version ohne sie importieren zu müssen.
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Frank West hat geschrieben: Hab mal bei 'nem deutschen Händler angefragt. Vorbestellen kann man es. Aber auf der Hülle war ein US- kein PEGI-Sticker.
Also ob uns Importweltmeister der Videospiele was ausmachen würde :wink:

@ Reno: Ich fühle mich von der PC-Fassung die kommen soll leider nicht angesprochen!
Zuletzt geändert von Mr. Jigsaw am 24.09.2007 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Re: Clive Barker's Jericho: Keine Alterseinstufung

Beitrag von sinusR2 »

Kajetan hat geschrieben:
sinusmann hat geschrieben:Entdeckt es der Zoll, ist es natürlich weg, aber eine Strafe droht nicht (nach meinem Wissensstand).
Sollte der Zoll stichprobenweise doch mal in das Paket schauen, musst Du allenfalls etwaige Gebühren nachzahlen. Eine Rechtsgrundlage für das Einbehalten des Spieles gibt es NICHT! Denn das deutsche Jugendschutzgesetz betrifft weder den ausländischen Händler, noch Dich als volljährigen Käufer.

Merkhilfe: Solange der BESITZ nicht verboten ist, darfst Du als volljähriger Bürger dieses tollen Landes so ziemlich jeden kranken Scheiss für Dich zum Privatgebrauch (!) importieren.
Ich habe mich doch explizit auf den (unwahrscheinlichen) Fall, DASS es beschlagnahmt werden würde bezogen. Angenommen du bestellst dir Wolfenstein 3D oder Manhunt und der Zoll erwischt es (und peilt, worum es sich handelt), dann sind diese Spiele definitiv weg! Aber bestraft wirst du ansonsten nicht, soweit ich weiß.

Und der BESITZ ist selbst bei diesen Titeln nicht verboten, nur der ERWERB/VERKAUF. Schließlich müssen all die Besitzer von Manhunt, Mortal Kombat und Wolfenstein 3D ihre Spiele nicht abgeben :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Gibt´s irgendwo einen deutschen Test von Jericho im Netz?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EvilNobody hat geschrieben:Gibt´s irgendwo einen deutschen Test von Jericho im Netz?
Soweit ich weiß gibt es überhaupt noch keinen einzigen Test von Jericho, weder deutsch noch englisch, dass Spiel erscheint ja auch erst frühestens in 5 Wochen, denn Gold gegangen ist es ja auch noch nicht.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

scheiß auf die deutsche usk in anderen ländern erlauben die den krieg und hier darf man nichma nen spiel spielen ^^ lol leicht lächerlich. aber so ist das verkackte deutschland mit seiner scheiß politik. nur gut das wir unsere freunde in österreich haben ^^
johndoe-freename-108683
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108683 »

Reno_Raines hat geschrieben:Irgendwie scheinen hier einige die News nicht ganz zu kapieren.

Das Spiel erscheint in Deutschland, nur halt ohne USK-Siegel und das heißt das es nach 2 Tagen oder noch schneller indiziert werden kann. Also, wers haben will sollte es lieber am Streetday kaufen, ansonsten wirds schwierig.

Ich find es gut das sich ein Publisher endlich mal gegen den Diktaturstaat USK durchsetzt und ein Spiel auf den Markt bringt wie es auch ursprünglich gedacht war. So kommen wir in Deutschland endlich auch mal in den Genuss einer Uncut-Version ohne sie importieren zu müssen.
Ja aber nur die PC-Version! xBox 360 und PS3 kommt nicht in DE, auch keine ungeschnittene ohne Siegel. Ich zitiere:
Das offizielle Aus bedeutet die Entscheidung allerdings für die Xbox-360- sowie PlayStation-3-Ausgabe des Spiels. Sowohl Microsoft als auch Sony Computer Entertainment verweigern Spielen ohne USK-Siegel die Freigabe auf der eigenen Plattform. Eine Vermarktung durch die deutsche Codemasters-Niederlassung findet nicht statt.

Quelle: http://www.planet-xbox.de/?news=17763&n ... te_Fassung
Deswegen nochmal die Frage:

Wird es im DA (deutschen Ausland, d.h. Österreich usw.) eine deutsche ungeschnittene Fassung geben, so dass man diese importieren könnte?

Weiß da jemand was genaueres?

mfg
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Ist doch alles halb so wild, was man nicht kaufen darf muss man halt runterladen.

Wieder weniger Steuern eingenommen, schaut euch nur mal die Charts an, das Meiste ist hier ab 18.

Holla die Waldfee!
Mr.LEET
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.LEET »

wen ihr wirklich Jericho kaufen möchte und zwar uncut version kaufen möchte kann das auch in der Schweiz xD
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

concussion hat geschrieben: Deswegen nochmal die Frage:

Wird es im DA (deutschen Ausland, d.h. Österreich usw.) eine deutsche ungeschnittene Fassung geben, so dass man diese importieren könnte?

mfg
Es gibt nur EINE Version von Jericho und die ist natürlich uncut.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
concussion hat geschrieben: Deswegen nochmal die Frage:

mfg
Es gibt nur EINE Version von Jericho und die ist natürlich uncut.
Ich hab meine für die 360 in .de gekauft (Spielegrotte). Hatte allerdings vorbestellt.
Crow666
Persönliche Nachricht:

!!!

Beitrag von Crow666 »

also, bei mir im mediamarkt gibts das für PS3 und PC ^^ seit gestern
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ist es eigentlich wahr dass das Spiel so unglaublich schwer sein soll? Habe das des öfteren vernommen, und habe den Verdacht, dass die Leute einfach nicht taktisch genug vorgehen, sondern einfach drauf los ballern. Habe ich mit dieser Einschätzung recht?
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Ich habs 2 Tage aus der Videothek getestet , um kann zur Schwierigkeit sagen , dass sie für unerfahrene Shooter Spieler Bockschwer sein kann , denn manchmal ist es so das die Gegner einfach unkontroliert daher kommen und du mit der schwammigen Steuerung einfach nicht schnell genug töten kannst , insgesamt find ich das Spiel eher schlecht als Recht , angefangen vond er Grafik ( Matschtexturen) bis hin zur deutschen Synchro ( Bis auf 1-2 Stimmen sind der Rest einfach total Misslungen ) , zudem ist es extrem linear .

Grafik : 69 %
Handlung : 70%
Sound : 62 %
Steuerung : 66 %
Spielspaß : 68 %
Ingesamt : 66 %

Wer keine Clive Barkers limited Sonnenbrille aufhat , der wird mir recht geben ;)