Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-Direct-Ausgabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

neukln81
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von neukln81 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da Xenoblade Chronicles für mich offiziell das beste RPG ist das ich je gespielt habe, ja, auch besser als die FF-Reihe, Baldurs Gate, Planescape Torment usw., sag ich nur das obligatorische SUATMM!
Wird zusammen mit der Konsole gekauft, bei Release.
echt? Mich hat die matschige Grafik so abgefuckt. Freu mich deshalb auf den neuen Teil umso mehr. :Hüpf:

PS: Meine Lieblings Rpgs sind Dragons Dogma Dark Arisen und Dark Souls.
Zuletzt geändert von neukln81 am 06.11.2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da Xenoblade Chronicles für mich offiziell das beste RPG ist das ich je gespielt habe, ja, auch besser als die FF-Reihe, Baldurs Gate, Planescape Torment usw., sag ich nur das obligatorische SUATMM!
Wird zusammen mit der Konsole gekauft, bei Release.
Hmm dass beste Rollenspiel ist es für mich nicht, da war es mir nicht abwechslungsreich genug. Den Titel für die Beste Story in einem RPG hat es aber von mir locker bekommen. Die hat mich mehr als gut am spielen gehalten und das Kampfsystem hat mir auch riesigen Spaß gemacht, jedoch war ein großteil der Sidequest recht langweilig. Ich hoffe dass in X was das betrifft dazu gelernt wurde und bin echt gespannt darauf.
Noch einmal zum Thema der chars, findet ihr die echt so schlimm? Ich finde, dass die zwar gewöhnungsbedürftig sind, aber mich als Anime/Manga fan haben die sofort angesprochen. Ist einfach ein anderer Stil, den meiner Meinung nach auch schon der Vorgänger hatte nur nicht in der Qualität. Von daher, einfach eine Sache auf die man sich drauf einlassen muss ;-)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Levi hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich würde mich richtig auf eine japanische Space Opera aus den 80ern freuen.
Ich empfehle infinite space!
Habe ich gespielt, war sehr gut. Etwas in der Richtung würde ich mir als full scale Konsolenrelease wünschen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Immer dieser pseudo realistischen Anime Charakter Modelle... dann könnte man auch gleich richtig auf Anime gehen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ist mir immer noch lieber als das was bei 90% der Unreal Engine rauskommt ... also Anna und Peter Bolika :mrgreen:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

camü hat geschrieben: Noch einmal zum Thema der chars, findet ihr die echt so schlimm? Ich finde, dass die zwar gewöhnungsbedürftig sind, aber mich als Anime/Manga fan haben die sofort angesprochen. Ist einfach ein anderer Stil, den meiner Meinung nach auch schon der Vorgänger hatte nur nicht in der Qualität. Von daher, einfach eine Sache auf die man sich drauf einlassen muss ;-)
Ich mag Animes und auch sonst JRPGs, aber das Figurendesign von Xenoblade hat mir trotzdem überhaupt nicht zugesagt. Nicht nur vom optischen her, sondern auch vom erzählerischen. Mir war da kaum jemand sympathisch.

Bei X2 ist nun auch nicht wirklich eine Besserung zu erkennen. Zumal der grafische Kontrast noch stärker zu werden scheint: Die Figuren sehen immer noch aus wie Legomännchen und das Landschafts- und Monsterdesign hingegen hat gewaltige Sprünge nach vorne gemacht. Jeder Stein scheint mehr Details zu besitzen als das Gesicht des Protagonisten ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ogami hat geschrieben:ist mir immer noch lieber als das was bei 90% der Unreal Engine rauskommt ... also Anna und Peter Bolika :mrgreen:
Was das mit der Engine zu tun haben soll erschließt sich mir leider nicht!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mal zu den Chars:

Xenoblade hatte zwar auch nicht die hübschesten Charmodelle ... aber sie waren zumindest irgendwie Charismatisch. Abgesehen von Shulk, gabs da kaum "Einheitskost". Und speziell es zu Bringen Fiora son Zinken ins Gesicht zu platzieren, verdient Respekt :) ... (Vorallem wuchs das Design mit anhaltender Spielzeit richtig bei mir) ...
Die Modelle hier jetzt hingegen sind so .... 08/15 allesamt :( .... Auch bleib ich weiter sehr skeptisch mit dem anzupassenden Hauptchar ... Ich bleib bei meiner Behauptung, dass das der Story-Immersion ordentlich schadet, und dieser als schweigender "Mitläufer" deklassiert wird. (Was hab ich White Knight Chronicles dafür gehasst -_-) ...

Apropos:@Online: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibts im Grunde drei Unterschiedliche Missionen:
Story-Missionen, Neben-Missionen .... und Onlinemissionen.

Interessanter Kompromiss. Mal abwarten wies umgesetzt wird.

@Masters: über die Letzte Generation hinweg hatte man das Gefühl, als würde die UE3 nen standard-Baukasten für Japano-Design mitliefern. ... Alle sahen sie gleich aus.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: @Masters: über die Letzte Generation hinweg hatte man das Gefühl, als würde die UE3 nen standard-Baukasten für Japano-Design mitliefern. ... Alle sahen sie gleich aus.
Das mag schon sein, liegt aber trotzdem nicht primär an der Engine, sondern am Designer und was er bereit ist für Arbeit zu investieren! Alice Madness Returns sieht ja nun wohl kein Stück aus wie Gears of War, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: @Masters: über die Letzte Generation hinweg hatte man das Gefühl, als würde die UE3 nen standard-Baukasten für Japano-Design mitliefern. ... Alle sahen sie gleich aus.
Das mag schon sein, liegt aber trotzdem nicht primär an der Engine, sondern am Designer und was er bereit ist für Arbeit zu investieren! Alice Madness Returns sieht ja nun wohl kein Stück aus wie Gears of War, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Möchte ich auch nicht behaupten, und du hast natürlich recht, dass die Engine nicht verantwortlich für Design ist. Aber JRPG + UE3 war halt schon irgendwie sehr sehr Strange ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Danke Levi ^^ Du hast damit bewiesen das es Leute in diesem Forum gibt die diesen Satz verstanden haben. Und vor allem das es keine Wertung der Engine gegenüber ist. Und Master kann weiter etwas monieren was da nicht steht und mal darüber nachdenken das bei dem Umstand am Charaktermodell eine Engine erraten zu können eher die Faulheit der Designer zu kritisieren ist ... aber lassen wir das bevor man da sonst noch irgendwas anderes in den falschen Hals bekommt.

merken: unreal engine nicht mehr erwähnen
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
camü hat geschrieben: Noch einmal zum Thema der chars, findet ihr die echt so schlimm? Ich finde, dass die zwar gewöhnungsbedürftig sind, aber mich als Anime/Manga fan haben die sofort angesprochen. Ist einfach ein anderer Stil, den meiner Meinung nach auch schon der Vorgänger hatte nur nicht in der Qualität. Von daher, einfach eine Sache auf die man sich drauf einlassen muss ;-)
Ich mag Animes und auch sonst JRPGs, aber das Figurendesign von Xenoblade hat mir trotzdem überhaupt nicht zugesagt. Nicht nur vom optischen her, sondern auch vom erzählerischen. Mir war da kaum jemand sympathisch.
Ging mir genau andersherum. Ich habe oft so meine Probleme mit Charakteren in Spielen mit erzählerischem Fokus. In Xenoblade gab es aber keinen der Protagonisten, den ich nicht mochte. Für mich waren gerade die Figuren ein entscheidender Grund dafür, warum mir das Spiel so gut gefallen hat. :)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:Und Master kann weiter etwas monieren was da nicht steht und mal darüber nachdenken das bei dem Umstand am Charaktermodell eine Engine erraten zu können eher die Faulheit der Designer zu kritisieren ist ...

merken: unreal engine nicht mehr erwähnen
Öhm...
Und du darfst natürlich weiterhin die Unreal Engine 3 erwähnen habe da keine Verträge mit. :wink: Ich fühl mich da nicht auf den Schlips getreten keine sorge. Mir ist es egal welche Engine da werkelt solang es mich anspricht.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Ich muss sagen ich freu mich auf Splattoon und Zelda wesentlich mehr ;)

splattoon sah sehr toll aus in der direct.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Möchte ich auch nicht behaupten, und du hast natürlich recht, dass die Engine nicht verantwortlich für Design ist. Aber JRPG + UE3 war halt schon irgendwie sehr sehr Strange ^^;
Trotz allem ist es das androgyne FF-Design was da glaube ich federführend für einen wie auch immer empfundenen Einheitslook verantwortlich ist.