Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von Sir Richfield »

Sarkasmus hat geschrieben:Also für mich gibt es noch eine Videospielreihe wo ich blind Vorbestelle und das ist GTA.
Für mich war bisher kein GTA eine Entäuschung und solange Rockstar das liefert was ich von einem GTA erwarte, werd ich auch weiterhin GTA Vorbestellen.
Deiner Aussage fehlen die Worte "auf Konsole", sowie "inhaltlich", damit ich dir uneingeschränkt recht geben kann.
(Was ich eh tun muss, ist ja DEIN persönliches Empfinden, kann ich dir nicht absprechen.)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

4P|IEP hat geschrieben:Das schlimmste an diesen Preorder-Features ist, dass es funktioniert. Bis vor kurzem dachte ich, dass nur Kinder darauf reinfallen, aber selbst einer meiner Kumpels bestellt alles vor, was irgendwelche Vorteile bietet. Erst gestern hat er das neue CIV vorbestellt, damit er mehr Kartenarten bekommt.
Ungeachtet dessen, ob das Spiel verbuggt oder schlecht sein könnte.

Aber das hier ist noch schlimmer. Komplette Features nur für Vorbesteller verfügbar zu machen ist die Krönung der Lächerlichkeit. Ich werd mir nicht mal 'nen Screenshot von dem Spiel angucken.
ja das spiel muss man vorbeatellen sonst bekommt man nie das komplette spiel mehr.

ist absolute scheisse aber was soll man tun ?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sSaT hat geschrieben:Wirklich? Ein kompletter Spielmodus nur für Vorbesteller? Nicht mit dem Commander. Hier wird nix gepreordered, sondern das wird irgendwann mal in nem Steam Sale geschossen. Sowas darf nicht grassieren.
lol .. oder bist du österreicher ? in deutschland wirst du aber nix im sale bei steam kaufen können ^^
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

casanoffi hat geschrieben:Ich frage mich ohnehin, warum man in heutigen Zeiten überhaupt noch Vorbestellungen tätigt...

Man kauft eine Katze im Sack, ohne zu wissen, ob diese einem überhaupt gefällt - ohne sie dann im Falle eines Flops wieder hergeben zu können (außgenommen Konsolen-Retails).
Och na ja, zur ein oder anderen Franchise baut man im Laufe vieler Jahre ja durchaus ein Vertrauen auf, dass man da nicht lange zögert und/oder steckt einfach generell lange genug in der Materie, um im Vorfeld eine gewisses Bauchgefühl dafür zu bekommen, was einem gefallen könnte und was nicht.
Ich muss aber sagen, dass es sich bei mir mittlerweile (auch aus finanziellen Gründen) auf meist 2-3 Release-Käufe im Jahr beschränkt. Gibt irgendwo doch sehr wenige Fälle, wo meine Geduld vom Gefühl geschlagen wird, dass ich das am ersten Tag zocken muss. (Bayonetta 2 diese Woche ist eine dieser Ausnahmen :Hüpf: )

Bambi0815 hat geschrieben:ja das spiel muss man vorbeatellen sonst bekommt man nie das komplette spiel mehr.

ist absolute scheisse aber was soll man tun ?
Nicht mehr vorbestellen, aber da es den meisten entweder egal ist oder weil sie denken: ''Ach na gut, werden schon genug andere boykottieren, dann muss ich es ja nicht machen.'', wird das nie über blanke Theorie hinausgehen.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

So wie Destiny genre-redefining / Revolutionary war, ne? lel :D
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also wenn ich überlege, man könnte in Dark Souls nur invaden, wenn man das Spiel vorbestellt hätte. Wer kommt auf solche schwachsinnigen Ideen? Skins, Waffen, Charaktäre sind ja ok, aber ganze Modi ist eine Frechheit.

Alles was die wollen ist: "Kauft unsere Produkt bitte blind, bevor ihr auf Metacritic und co herausfindet das wir Schrott produziert haben."

Nach der Destiny Enttäuschung, wird so schnell nichts mehr vorbestellt, außer die Bloodborne CE, aber Fromsoftware hat sich das mit den letzten 3 Spielen erarbeitet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

StandAloneComplex hat geschrieben:Und trotzdem würde es mir nicht einfallen so eine Geschäftspraktik zu verteidigen. Wenn sich das durchsetzt, ist irgendwann auch der Singleplayer-Mode dran (zerstückelte Inhalte sind heute ja leider schon Tagesordnung).
Eben das ist es, was ich mit meiner Metastase-Analogie meinte. Zudem ist die Lösung hier so banal wie effektiv: Nicht kaufen - dadurch wird Techland zum Einlenken gezwungen, und auch andere Hersteller werden in nächster Zeit vor derlei Praktiken zurückschrecken.
Spoiler
Show
Aber wem mache ich etwas vor, es gibt zu viele Konsumzombies da draußen ...Bild
Edit: Nebenbei wundere ich mich darüber, dass diese Exklusivitätsgeschichte in den vergangenen Wochen nur in den wenigsten Gaming Magazinen angesprochen wurde. Der Thread dieses Techland-Entwicklers ist nämlich schon über einen Monat alt.
Zuletzt geändert von Gast am 21.10.2014 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Mirabai hat geschrieben: Nach der Destiny Enttäuschung, wird so schnell nichts mehr vorbestellt, außer die Bloodborne CE, aber Fromsoftware hat sich das mit den letzten 3 Spielen erarbeitet.

Hat sich Bungie mit Halo ja eigentlich auch ^^
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

LePie hat geschrieben: Eben das ist es, was ich mit meiner Metastase-Analogie meinte. Zudem ist die Lösung hier so banal wie effektiv: Nicht kaufen - dadurch wird Techland zum Einlenken gezwungen, und auch andere Hersteller werden in nächster Zeit vor derlei Praktiken zurückschrecken.
Spoiler
Show
Aber wem mache ich etwas vor, es gibt zu viele Konsumzombies da draußen ...Bild
Ja, die Analogie passt vollkommen. Wobei es im Gegensatz zu einem Krebsgeschwür hier wirklich einfacher wäre, diese Ausbreitung durch Nichtkauf aufzuhalten.

Leider muss ich aber auch deiner Feststellung im Spoiler zustimmen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Damit ist das Spiel für mich auch erstmal gegessen^^

Der DLC Wahn ist ohnehin schon echt ermüdend aber stellenweise gerade so "vertretbar". Aber das geht nun definitiv einen Schritt zu weit in eine Richtung, die ich sicher nicht unterstützen werde.

Schade, hatte mich auf ein solides, splattriges Game gefreut.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich muss gestehen, hier das erste mal darüber zu lesen wegen dem exclusiven Vorbestellermodi. schade, ich hatte mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut. Aber das geht echt garnicht. Sehr sehr schade, aber so kann ich nicht vorbestellen (was ich momentan eh nur bei GTA für PC gemacht habe).

Das´ echt einfach nur bescheuert.
Zuletzt geändert von Gast am 21.10.2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

Bambi0815 hat geschrieben:
sSaT hat geschrieben:Wirklich? Ein kompletter Spielmodus nur für Vorbesteller? Nicht mit dem Commander. Hier wird nix gepreordered, sondern das wird irgendwann mal in nem Steam Sale geschossen. Sowas darf nicht grassieren.
lol .. oder bist du österreicher ? in deutschland wirst du aber nix im sale bei steam kaufen können ^^
Ich sehe zwar das man in DE das im Moment nicht über Steam kaufen könnte, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinauswillst. Was meinste? Wieso wirds das nicht irgendwann in irgendeinem der ganzen SteamSales in DE geben?
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Ok, dann gehe ich mal auf die News ein - Pre-Order Thema ist ja darin Null enthalten :D

Wenn Dying Light erfolgreich wird und dadurch die Bewegungsfreiheit auf ein neues Level schraubt, wärs auf jeden Fall klasse. Wie oft ärgert man sich wahlweise wenn bei einem Spiel

- nicht gesprungen werden kann
- nicht geklettert werden kann
- nicht runter gesprungen werden kann
- nicht geschwommen werden kann

Spiele bei denen so was geht wie bei FarCry 3 haben da einfach eine größere Immersion, es ist einfach geil wenn man überall hingelangen kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Trimipramin hat geschrieben:Ich muss gestehen, hier das erste mal darüber zu lesen wegen dem exclusiven Vorbestelelrmodi
Ich habe auch erst letzte Woche davon erfahren. Selbst im offiziellen Trailer wird mit keiner Silbe erwähnt, dass dieser Spielmodus Pre-Order exclusive ist - wenn überhaupt, war das zumeist nur eine kurze Randnotiz.
Zuletzt geändert von Gast am 21.10.2014 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

sSaT hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Ich sehe zwar das man in DE das im Moment nicht über Steam kaufen könnte, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinauswillst. Was meinste? Wieso wirds das nicht irgendwann in irgendeinem der ganzen SteamSales in DE geben?
Weil es evtl. wie der indirekte Vorgänger DeadIsland indiziert und damit nicht im deutschen Markt verfügbar sein wird...? Da hast dann vermutlich nur via VPN oder Keyseller/Gifting die Möglichkeit an das Spiel zu gelangen.