Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstel

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Crapcom kann sich also jährliche Spieleveröffentlichungen vorstellen? :roll:

Wir Zocker aber nicht :lol:
(oder zumindest eine missverstandene lautstarke Minderheit :lol: )
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Habe RE6 erst vor kurzem durchgespielt und finde, dass es eines der unterhaltsamsten Spiele war die ich zocken durfte, vorallem da jede Kampange in etwa so lang war wie ein CoD. Wenn die Nachfolger ebenso viel Spaß machen und eine angemessene Spielzeit bieten, können die meinetwegen jedes Jahr einen neuen Teil rausbringen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Also will Capcom diese Serie nun auch unter der gleichen Rubrik wie Monster Hunter, Street Fighter unf Capcom vs. SNK vs. Marvel etablieren?

Schade...
Ich hatte eher gehofft, dass man sich hier auch mal was "neues" einfallen lässt.

Anstatt Resident Evil zum jährlichen Klon verkommen zu lassen, wäre der Laden vielleicht nicht schlecht beraten, ein paar ältere Serien neu zu beleben. Mit Devil May Cry hat das ja super funktioniert.

Gegen eine kreative Neuauflage von Clock Tower, Onimusha oder Dino Crysis hätte ich nix...
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

casanoffi hat geschrieben: Gegen eine kreative Neuauflage von Clock Tower, Onimusha oder Dino Crysis hätte ich nix...
Wäre das genial! Man darf noch träumen...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Evil Within ist besser als Resident Evil 4 bis 6 zusammen und Revelations gleich mit
obwohl das echt nicht schlecht war und wieder etwas an die alten Teile angelehnt war.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ICHI- hat geschrieben:Evil Within ist besser als Resident Evil 4 bis 6 zusammen und Revelations gleich mit
obwohl das echt nicht schlecht war und wieder etwas an die alten Teile angelehnt war.
ehrlich? ich trau dem braten nicht so recht und 4p bekommt es ja einfach nicht hin, mal den test fertig zu kriegen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

........ und Onimusha liegt immer noch seit Jahren in der Schublade -.-
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Evil Within ist besser als Resident Evil 4 bis 6 zusammen und Revelations gleich mit
ehrlich? ich trau dem braten nicht so recht und 4p bekommt es ja einfach nicht hin, mal den test fertig zu kriegen.
Eurogamer.de hat nen guten, brauchbaren Text wie ich finde. Einfach auch, um sich mehrere Meinungen einzuholen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich bin größenteils begeistert von dem Spiel.
Leveldesign sieht sehr gut aus und auch das Monsterdesign. (sehr eklig^^)

Gameplay ist wie ein verbessertes Resident Evil 4 mit mehr Survival anteilen.
Die Schockeffekte und Atmosphäre sind erstklassig ohne aber die alten Silent Hill teile zu übertreffen.

Story ist bis jetzt völlig undurchsichtig aber interessant umgesetzt.
Nichts herausragendes aber besser als bei der meisten Konkurrenz in dem Genre.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Total traurig, jetzt überlegen sie sich auch noch, das gleiche Geschäftsmodel wie bei Activision mit COD zu nutzen. :lol:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

ach capcom

Spoiler
Show
Bild
sad yoda is sad
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Capcom timingproblem.
Leute spielen doch eher cod als resi
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Definitiv. Imo ist es sogar weitaus besser als RE4, da der Horror wirklich stark ausgeprägt ist. Nach 5 Stunden Spielzeit hatte ich erst eine Stelle, wo man wirklich gezwungen war zu ballern. Aber die geht auch nur 2-3 Minuten. Ansonsten frisst einen die dichte Atmosphäre förmlich auf. Einzig die ID Tech 5 Engine ist absolute Scheiße. Aber die blendet man bei dem Spiel sehr schnell aus, das Gute überwiegt einfach zu zahlreich.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Ist doch nur konsequent. Man macht ein wegweisendes Spiel, dann haut man das Franchise durch immer schlechter werdende Nachfolger in die Grütze, und wenn man mit RE6 den Tiefpunkt erreicht hat, schmeißt man das Teil mit minimalen Änderungen jedes Jahr auf den Markt, bis auch der letzte Hardcore-Fan kein Bock mehr drauf hat. Da hat man dann noch den letzten Saft aus der Zitrone gepresst.

The Evil within, Silent Hills... wer braucht da noch RE? Ist nur schade für einen Nostalgiker wie mich, der mit RE1 aufgewachsen ist. Naja...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Resident Evil gehört einfach zum festen Bestandteil meiner Jugend wie Metallica, Mad Max, Michael Moorcock und Marihuana :biggrin:

Finsterfrost hat geschrieben:Imo ist es sogar weitaus besser als RE4, da der Horror wirklich stark ausgeprägt ist. Nach 5 Stunden Spielzeit hatte ich erst eine Stelle, wo man wirklich gezwungen war zu ballern. Aber die geht auch nur 2-3 Minuten. Ansonsten frisst einen die dichte Atmosphäre förmlich auf.
Hört sich super an, genau darauf hatte ich gehofft!

Finsterfrost hat geschrieben:Einzig die ID Tech 5 Engine ist absolute Scheiße. Aber die blendet man bei dem Spiel sehr schnell aus, das Gute überwiegt einfach zu zahlreich.
Oh je, hatte total vergessen, dass das von Bethesda kommt (was ja prinzipiell nix schlimmes ist, aber dadurch bekommt man halt die id Tech5 serviert...).

Diese Engine ist zwar dafür bekannt, große und weitläufige Areale wunderschön darstellen zu können, aber leider auch dafür, dass sie im näheren Detail enorme Schwächen haben kann...

Und TEW scheint sich ja zum größten Teil in Räumen stattzufinden, richtig?
Wäre nicht gerade die optimale Kombination mit der id Tech5 :?