Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Niemand hat auch je behauptet, dass durch DirectX12 die Spiele automatisch immer 1080p etc haben werden.

Doch doch, davon gab es nicht wenige. :wink:

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub das Spiel EA Sports UFC zeigt deutlich, dass auch die PS4 nicht "mehr" kann. An sich sehr gutes Spiel, gute Animationen, Effekte (Schweiß, Blut) und sehr gute Texturen der MMA-Fighter.
Manko: der Titel ist auf beiden Plattformen in 900p und 30 FPS. Man sieht es zwar nicht beim Spielen, aber es ist nunmal so.
Na wenn du schon vergleichst, dann solltest du auch nicht verschweigen, dass die PS4 Version mit 4xMSAA und die XO Variante lediglich mit 2xMSAA läuft.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.08.2014 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xris hat geschrieben:Die (im Idealfall) 10 Exclusives im Jahr (Indies mit gerechnet) hatten wir Einfaltspinsel völlig vergessen. Kann schon mal passieren. :wink:
Ist aber sehr tiefgestapelt.

Auf der XBOX One habe ich jetzt nach 9 Monaten eine Auswahl von 8 Exklusivtitel, dieses Jahr kommen noch 6 Weitere. Für 2015 sind aktuell 6 große Exklusives angekündigt (und dazu kommen noch die 3rd-Party-Exklusives, die nicht angekündigt sind).

Indies/Arcades sind es aktuell 9 Stück.

Diese Generation wie auch Letzte:
XBOX One - Konsole der meisten Exklusivtitel.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One

Beitrag von ItsPayne »

Pff DX12.... MS hat doch die unbegrenzte Power der Cloud im Rücken, die nur darauf wartet entfesselt zu werden. Oder nicht? :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:und dazu kommen noch die 3rd-Party-Exklusives, die nicht angekündigt sind).
Und welche sollen das sein?

DARK-THREAT hat geschrieben:Diese Generation wie auch Letzte:
XBOX One - Konsole der meisten Exklusivtitel.
Ja, nur wäre es schön wenn MS es diesmal schaffen könnten, dass ein Großteil dieser Exclusives nicht unterdurchscnittlich ausfällt. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Und welche sollen das sein?
Na zB typischen Kinectspiele (Fitness, Tanz, Musik), Musikspiele (Rockband) oder auch experimentelle Spiele bzw neue IPs als Versuch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Joa, dann halte ich dagegen mit den vielen nicht angekündigten 3rd Party PS4 und Wii U Spielen....
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

MattWii hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Konsolen sind halt nur halbgare PC's. PC kaufen,fertig. Problem gelöst.
Nichts da "Problem gelöst".... Wo kann ich denn Bayonetta 1+2, Smash Bros., Ni No Kuni uvvvvw. spielen?

Für das jährliche CoD, Battefield und sonstige jährliche Aufgüsse würd ich mir auch keine Konsole kaufen, da reicht ein normaler Rechenknecht vollkommen aus. Für die guten Titel braucht man dann doch eine Konsole :P.
deswegen holt man sich zu seinem wohnzimmer pc auch direkt noch eine wiiu - die beste kombi :3
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Joa, dann halte ich dagegen mit den vielen nicht angekündigten 3rd Party PS4 und Wii U Spielen....
Ich hoffe echt, dass einige gute Movespiele kommen. Waere ein toller Grund für eine Playstation 4.
Kam überhaupt schon ein Titel für die PS4-Cam?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das weiß ich nicht. Benutzt die überhaupt jemand? :lol:
War nur Spaß. :wink: Für Spiele ist ja so essentiell wie kinect 2.0.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ItsPayne hat geschrieben:Pff DX12.... MS hat doch die unbegrenzte Power der Cloud im Rücken, die nur darauf wartet entfesselt zu werden. Oder nicht? :Blauesauge:
die hätte ich ja fast vergessen.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Kein Tag vergeht ohne negative Microsoft News. TW3 auf der One ist dann auch nur etwas für Masochisten (wie das ganze System an sich).
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Was störts mich? solang es so läuft wie bei Thief und das Spiel auf der ONE besser aussieht. :lol:

Und ganz ehrlich, die Unterschiede muss man bisher mit der Lupe suchen, klar die Exclusives kitzeln aus beiden Konsolen nunmal das meiste raus, war immer so und wird immer so sein. Und welch Konsole da nun besser aussieht ist mir Wurscht, denn ich bin bin zum Glück kein Grafikfetischist! Um (fast) nichts in der Welt würde ich PS4ONE gegen nen PC eintauschen.

Und bevor ich mir sowas wie Steam aufzwingen lasse spiele ich lieber mit etwas schlechterer Grafik und bezahle etwas mehr für ein Spiel. Für mich rückständigen und lieber im Gestern lebebenden Retail käufer ist das ein guter Deal und ich möchte ihn genießen, denn wer weiß wie lange das noch so ist. :D
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 04.08.2014 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

ColdFever hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Steam ist doch schon längst mit Gamepad bedienbar.
Stimmt. Aber eine mit der PS4 vergleichbare Steamkonsole ist deutlich teurer und vor allem unsicherer.
Wenn man den PC nur zum Spielen nutzt, kann bedienen So etwas würde ich dem Nachwuchs noch nicht ins Wohnzimmer stellen wollen. [...]
Mit Xpadder kann man sogar den gesamten Desktop bedienen. Was damit nicht geht, ist halt tippen, aber für Multimedia ist die Software schon top. Mein Rechner ist auch mit nem 10m HDMI-Kabel am Fernseher verbunden, und sind somit nicht im gleichen Zimmer.

Klar: PC-Hardware (Steamkonsole?) ist teurer. Habe 2007 meinen Rechner für 700€ selber zusammengebaut, 2011 400€ investiert für Upgrades, 2015 werd ich wohl wieder soviel investieren. Mmn ist das ein vertretbarer Preis. Kein Ahnung, was du mit "unsicherer" meinst.
ColdFever hat geschrieben:Mein Tipp für Microsoft ist immer noch, sich mit Valve zu verbünden und Steam auf die XBox One zu holen. Gegen so ein riesiges Softwareangebot sähe die PS4 dann nämlich auf einmal sehr alt aus.
Was soll es Microsoft bringen? Ist ja nicht so, dass die Spiele dann auf magische Art und Weise dann ohne Nacharbeit der Spieleentwickler XOne-Kompatibel werden. Ein Steam für XOne wird höchstens für einzelne Spiele kommen, um PC-Cross-Platforming anbieten zu können, möglicherweise für Left4Dead3, HalfLife3, Portal3. (Gab es sowas nicht auf PS3 für Portal2?)
Zuletzt geändert von Hafas am 04.08.2014 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wer hat was anderes erwartet?
Die Xbone ist eine Fehlkonstruktion in jeder hinsicht. M$ kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich verstehe nicht wieso sie nicht die Mantle API verwenden. Die müsste doch mit der Hardware auch gehen oder ?

Zumindest haben die doch durch AMD shared Memory von GPU und CPU. Das macht doch alles schon sehr fix.

Ich glaub gerade Microsoft streubt sich Mantle zu verwenden. Sie haben ja mit DirectX12 Mantle Features integriert und AMD ist auch sehr hilfsbereit gewesen (ja so sind sie. Denken wenig an Profit und viel an eine bessere Gamer-Welt), aber für den Fortschritt könnte Microsoft auch mal auf eine Technology von
sich verzichten und Mantle den Weg eröffnen.

Damit würden wir eine bessere PC-Gamer Welt haben und auch die Konsolen-PC-Kluft würde mehr geschlossen und endet
dann in besseren Ports (sowas würde man dann nicht mehr Ports nennen ^^).

Es ist halt das Geld. Verdammtes Geld. Wenn es doch noch welche gäbe die mal einfach an den Fortschritt denken könnten, nur für einen Moment. Sie werden schon nicht dicht machen, wenn sie auf Microsoft's Only DirectX langsam mal verzichten (DirectX der selbst ernannte Standard in der Games-Industry der mit Geld seitens Microsoft am Leben erhalten wird. Wäre doch DirectX eigentständig lebensfähig, ganz ohne Papa.)