Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Chibiterasu hat geschrieben:Das ist natürlich super für dich und mich persönlich stört es eh auch nicht, weil ich in Kombination mit 3DS, PC, PS3 und Wii Backcatalogue noch viel zu viel zu tun habe bei immer mehr eingeschränkter Freizeit.

Aber es wird wenige geben, die all diese 13 Titel wirklich ansprechen und nachdem der Dritthersteller ziemlich weggebrochen sind, können die Lücken auch schlecht gefüllt werden.
Ideal ist es also nicht. Aber wer weiß, vielleicht wird ja im Laufe des Jahres oder zur E3 2015 noch tolle Titel für 2015 angekündigt.
Ideal ist es eigentlich nur wegen dem 3rd Party Support, der einfach fehlt, nicht. Aber ich sehe nun echt nicht wo Nintendo hätte mehr machen können, was die eigenen Titel angeht. Es ist kein Mario Titel dabei, es sind einige neue IPs aus den unterschiedlichsten Genres dabei, insgesamt hat Nintendo das beste gemacht, was ging. Präsentation war Klasse, viel Gameplay, aber auch Hype aufbauen können was SB und Zelda angeht.
Ob sie das mit dem 3rd Party Support hinbekommen, ist halt die Frage. Ich kanns mir aktuell schwer vorstellen, auch weil Nintendo da offiziell nicht viel zu sagt. Vielleicht läuft ja aber was im Hintergrund.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Präsentation war ja eh wirklich nett. Hat mir gut gefallen.

Aber das meiste ist halt noch sehr weit weg und auch gerade ein Zelda wird gerne mal verschoben.

Wenn es nach mir geht, hätte ich noch gerne irgendwas Richtung Metroid gesehen aber dann halt vielleicht nächstes Jahr.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Die Präsentation war ja eh wirklich nett. Hat mir gut gefallen.

Aber das meiste ist halt noch sehr weit weg und auch gerade ein Zelda wird gerne mal verschoben.

Wenn es nach mir geht, hätte ich noch gerne irgendwas Richtung Metroid gesehen aber dann halt vielleicht nächstes Jahr.
Deswegen hatte ich ja extra erwähnt: gehen wir davon aus, dass man die Zeiten einhält, da wir hier heute und jetzt erstmal keinen Grund haben anzunehmen, es würde anders laufen. Dann ist das alles gar nicht so weit weg, finde ich. Ab Herbst läuft eigentlich bis Ende des Jahres was gutes vom Stapel und 2015 ist dann noch immer alles andere als 'leer'.

Aber du hast natürlich Recht: im Endeffekt wird irgendwas davon verschoben...und hinter paar Titeln stehen auch noch einige Fragezeichen (Starfox zB, da gab es ja von gut bis schlecht alles die letzten Jahre) oder eben auch Toads Spiel (wie schwer wird es, wie viele Level und Variation wird es haben?). Ernüchtert betrachtet hast du natürlich Recht.

Ich neige jetzt aber mal dazu, das alles Positiv zu sehen. Es kommt bei der Community alles gut an, die Leute sind Nintendo-Gehyped teils. Das hätte vor nem Monat wohl niemand in dem Ausmaß gedacht.^^ Und vielleicht hilft das alles zur Lösung der anderen Probleme. (Mehr abgesetzte Konsolen locken vielleicht den ein oder anderen 3rd Party Hersteller wieder an).

Nimm es mir nicht übel, aber ich mag deine Aussage, dass du gerne noch was von Metroid gesehen hättest, nicht. Das liegt einfach daran, dass immer irgendwer meint es fehle etwas. Kommen die alten Marken rollt die Mehrheit mit den Augen, kommt grundsätzlich viel Neues fehlt wieder irgendwem die alte Marke^^

Ich mein, ich persönlich hätte F-Zero, Metroid und Co auch cool gefunden, gleichzeitig hätte ich mich dann aber fragen müssen: wenn sie bis 2015 nahezu jede größere Franchise benutzt haben (Zelda, DK, Mario, F-Zero, Starfox, SB etc) was dann? Metroid U 2? ^^ Ich finde mehr kann man von Nintendo nicht verlangen, die Auswahl diese E3 war (bisher) einfach nur stark.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 11.06.2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

@4Players

Bitte noch Sonic BOOM für 2014 mit in die Liste aufnehmen.

so long
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Chibiterasu hat geschrieben:Ideal ist es also nicht. Aber wer weiß, vielleicht wird ja im Laufe des Jahres oder zur E3 2015 noch tolle Titel für 2015 angekündigt.
Wieso musst du denn diese wirklich gute E3 wieder kleinreden? Im Endeffekt hat Nintendo doch nun wirklich alles getan was Nintendokritiker stets moniert haben. Sie haben Zelda gezeigt, was ewig gefordert wurde, sie haben Smash Brothers gezeigt, was ewig gezeigt wurde, sie haben sogar Star Fox bestätigt, was sich viele Leute wünschen. Es gibt nur zwei Titel, der mit Mario direkt zu tun hat und die waren nichtmal in der Hauptpräsentation. Sie haben sogar Third Party Support gezeigt, der zudem auch noch exklusiv ist, wie Bayonetta 2 mit Bayonetta 1 obendrauf, was für mich, der Bayonetta noch nicht gezockt hat ein super Angebot ist. Es gibt Hyrule Warriors für Fans dieses Genres und The Devil's Third, was wirklich nicht weiter weg sein könnte vom Kiddieimage von Nintendo. Es gibt neue IPs, die seit Jahren gefordert wurden. Wenn man Splatoon sich anschaut, sieht das wie ein wirklicher frischer Ansatz im Shooterbereich aus. Tatsächlich finde ich es sogar so spaßig, dass ich wirklich versucht bin es zu kaufen, obwohl ich sonst mit Shootern nicht viel anfangen kann.

Kurzum, Nintendo hat wirklich alles getan um ein attraktives Angebot für viele Genres parat zu haben und ich denke, sie haben einen sehr guten Job dabei gemacht. Ob und inwiefern der Third Party Support abstirbt bleibt abzuwarten, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nach dieser E3 der ein oder andere durchaus versucht sein dürfte, sich eine Wii U zuzulegen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

BAM! G´schmeidigs Lischdle! Das meiste ist gekauft ;-) Da schmecke ich reichlich Karat dahinter. Tests werden natürlich abgewartet ;-) Fehlt noch ein Metroid (Gerne 2,5D), F-Zero (wie zuletzt nur mit besserem Soundtrack) und Mighty No9 ;-) (Mega Man) liegt schon als 3th. in der Pipeline. Ein Terraria-Klon wäre auch geil :-D *spinn* Meine Hose spannt mächtig :-D
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 11.06.2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben: Ich neige jetzt aber mal dazu, das alles Positiv zu sehen. Es kommt bei der Community alles gut an, die Leute sind Nintendo-Gehyped teils. Das hätte vor nem Monat wohl niemand in dem Ausmaß gedacht.^^ Und vielleicht hilft das alles zur Lösung der anderen Probleme. (Mehr abgesetzte Konsolen locken vielleicht den ein oder anderen 3rd Party Hersteller wieder an).
Das finde ich auch schön und ich möchte den Hype gar nicht dämpfen. Schließlich will ich als Besitzer, dass sich die Wii U erholt.
Ich bin nur überrascht, dass vieles so hohen Zuspruch erhält. Gerade das Splatoon überrascht mich da wirklich. Aber schön für die Fans.
Eridrael hat geschrieben: Nimm es mir nicht übel, aber ich mag deine Aussage, dass du gerne noch was von Metroid gesehen hättest, nicht. Das liegt einfach daran, dass immer irgendwer meint es fehle etwas. Kommen die alten Marken rollt die Mehrheit mit den Augen, kommt grundsätzlich viel Neues fehlt wieder irgendwem die alte Marke^^

Ich mein, ich persönlich hätte F-Zero, Metroid und Co auch cool gefunden, gleichzeitig hätte ich mich dann aber fragen müssen: wenn sie bis 2015 nahezu jede größere Franchise benutzt haben (Zelda, DK, Mario, F-Zero, Starfox, SB etc) was dann? Metroid U 2? ^^ Ich finde mehr kann man von Nintendo nicht verlangen, die Auswahl diese E3 war (bisher) einfach nur stark.

Ich hab das halt schon vor der E3 wo diskutiert, dass ich trotz all der guten Ankündigungen nicht glaube, dass die Wii U länger als bis Ende 2016/Anfang 2017 ein gutes Leben haben wird. Ich persönlich rechne mit einem Nachfolger für Ende 2017. Aber das müssen wir echt nicht vertiefen.

Bis dahin hätte ich halt gerne meine Lieblingsserien gesehen. Einiges ist ja bereits da. Zelda kommt noch und hypt mich sehr, mit einem Mario Galaxy Nachfolger rechne ich auch noch und dann fehlt noch Metroid.
Schade fand ich noch, dass Fatal Frame nicht gezeigt wurde (soll sich eines in Entwicklung befinden).

@ eigentlich egal: auch an dich nochmal. ICh rede die Präsentation nicht klein. Ich fand sie gut.
Aber in der Praxis landet davon vieles noch ewig nicht auf der Konsole, der es eben einfach an Spielen mangelt. So sieht es nunmal aus.
Und wenn Splatoon, Bayonetta, Hyrule Warriors und Smash Bros den eigenen Geschmack nicht sonderlich treffen wird es schon sehr dünn leider.

Egal, ich lass es jetzt :) Mag hier wirklich niemandem die Laune verderben und wenn Nintendo für diesen Herbst noch das Majora's Mask Remake ankündigt (was sehr wahrscheinlich ist) bin ich auch erstmal glücklich.

Nochmal: schöne Präsentation. Ich kann Xenoblade 2 und Zelda gar nicht abwarten. Aber für den Zeitraum von 1,5 Jahren ist das halt nicht sooo viel für eine Konsole.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eridrael hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Das ist natürlich super für dich und mich persönlich stört es eh auch nicht, weil ich in Kombination mit 3DS, PC, PS3 und Wii Backcatalogue noch viel zu viel zu tun habe bei immer mehr eingeschränkter Freizeit.

Aber es wird wenige geben, die all diese 13 Titel wirklich ansprechen und nachdem der Dritthersteller ziemlich weggebrochen sind, können die Lücken auch schlecht gefüllt werden.
Ideal ist es also nicht. Aber wer weiß, vielleicht wird ja im Laufe des Jahres oder zur E3 2015 noch tolle Titel für 2015 angekündigt.
Ideal ist es eigentlich nur wegen dem 3rd Party Support, der einfach fehlt, nicht. Aber ich sehe nun echt nicht wo Nintendo hätte mehr machen können, was die eigenen Titel angeht. Es ist kein Mario Titel dabei, es sind einige neue IPs aus den unterschiedlichsten Genres dabei, insgesamt hat Nintendo das beste gemacht, was ging. Präsentation war Klasse, viel Gameplay, aber auch Hype aufbauen können was SB und Zelda angeht.
Ob sie das mit dem 3rd Party Support hinbekommen, ist halt die Frage. Ich kanns mir aktuell schwer vorstellen, auch weil Nintendo da offiziell nicht viel zu sagt. Vielleicht läuft ja aber was im Hintergrund.
Für 3rd Party müsste Nintendo Geld in die Hand nehmen. Sony und Microsoft bezahlen Publisher wie EA und Activision für zeit exklusiven Content und Betas. CoD Map Packs, Battlefield H4rdc0r3 Beta.
So handelt Nintendo nicht. Sie machen zwar Verträge, zb mit Capcom für Monster Hunter. Bei Nintendo würde es da alleine schon um nackte Ports gehen.

Ich bin froh, dass Nintendo bei diesem Zirkus nicht mit macht. Auf der anderen Seite würde ich das ein oder andere Spiel gerne auf der U spielen. Gerne nen Shooter mit der Pointer Steuerung.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:

Für 3rd Party müsste Nintendo Geld in die Hand nehmen. Sony und Microsoft bezahlen Publisher wie EA und Activision für zeit exklusiven Content und Betas. CoD Map Packs, Battlefield H4rdc0r3 Beta.
So handelt Nintendo nicht. Sie machen zwar Verträge, zb mit Capcom für Monster Hunter. Bei Nintendo würde es da alleine schon um nackte Ports gehen.

Ich bin froh, dass Nintendo bei diesem Zirkus nicht mit macht. Auf der anderen Seite würde ich das ein oder andere Spiel gerne auf der U spielen. Gerne nen Shooter mit der Pointer Steuerung.
Das ist wohl wahr...und widert mich zzt ehrlich gesagt etwas an. Ich kann 'zeitliche Exklusivität' die eingekauft ist absolut nicht ausstehen...egal ob Sony oder MS, das suckt einfach nur -.-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist die Pest und sobald sich ein Fuzzi mit stolzgeschwellter Brust auf so eine Bühne stellt und verkündet, "exclusive content only on xxxx, that's why xxxx is the best place to play the game" muss ich mich wirklich peinlich berührt abwenden.

Das hat auch ganz stark die Konferenzen von Sony und MS für mich abgewertet.
Wenn man das nötig hat, hat man ein Problem.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber in der Praxis landet davon vieles noch ewig nicht auf der Konsole, der es eben einfach an Spielen mangelt. So sieht es nunmal aus.
soll das ein witz sein?
es gibt mehr zu zocken als je zuvor.
dass dich so wenig davon anspricht ist schon echt merkwürdig - da geht eigentlich jedem nintendofan das herz auf.
normalerweise sprechen mich 2,3 titel an bei einer e3.. dieses mal direkt mehr als ein dutzend die ich 100% kaufen möchte.. aber naja, musst du wissen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

2015 hole ich sie mir dann, dann hoffentlich für 150 Euro. Das Line-Up ist nicht schlecht, aber Nintendo produziert weiterhin Zweit-Konsolen und bringt imho zu wenig Überraschendes heraus, welches auch mal Leute ausserhalb des Nintendo-Fanlagers anlockt. Denke auch, dass sie 2017 mit einer neuen Konsole herauskommen, welche Handheld und Heimkonsole verbindet und somit Nintendos Stärken gegen MS und Sony positioniert. Für diese Generation werden es auch Zelda & Co. nicht mehr richten können. Denke die WiiU wird am Ende bei 30-40 Millionen Einheiten landen und damit immerhin kein Flop sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

strawberry mason hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Aber in der Praxis landet davon vieles noch ewig nicht auf der Konsole, der es eben einfach an Spielen mangelt. So sieht es nunmal aus.
soll das ein witz sein?
dass dich so wenig davon anspricht ist schon echt merkwürdig - da geht eigentlich jedem nintendofan das herz auf.
normalerweise sprechen mich 2,3 titel an bei einer e3.. dieses mal direkt mehr als ein dutzend die ich 100% kaufen möchte.. aber naja, musst du wissen
Ich hab mir aber auch meine Konsole gerade erst gekauft.
Daher will ich auf jeden Fall noch Pikmin, Mario 3D World, Wonderful 101, Donkey Kong, evtl Zombi U usw.
Mario Kart gerade gekauft.

Klar, ich bin beschäftigt. Aber für Releasekäufer sind doch die Intervalle zwischen Releases echt lange. Das kann doch nicht nur ich so sehen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber für Releasekäufer sind doch die Intervalle zwischen Releases echt lange. Das kann doch nicht nur ich so sehen.
Ich muss dir insofern zustimmen, als dass ich (als Releasekäufer) das erste halbe Jahr die Wii U nicht angemacht habe. Ich hatte ACIII nach weniger als einem Monat durch und dann wars das erstmal mit der Wii U. Dann habe ich mir aus Verlegenheit, weil ich endlich mal meine neue Konsole benutzen wollte, Pikmin 3 und The Wonderful 101 gekauft und war von beiden begeistert (vom zweiten mehr als vom ersten). Seitdem hatte ich ziemlich regelmäßigen Nachschub. Zugegeben, es ist nicht so wie bei der Hochzeit der Xbox360 wo ich manchmal 2 Spiele pro Monat gekauft habe, aber normalerweise läuft meine Wii U durchgehend. Ich bin aber den Indietiteln nicht abgeneigt, wodurch ich manche Lücke durch Indies füllen kann, aber gerade mit dem, was jetzt angekündigt wurde, frage ich mich bereits, wo ich die Zeit für die ganzen Spiele hernehmen soll.
Sid6581 hat geschrieben: Das Line-Up ist nicht schlecht, aber Nintendo produziert weiterhin Zweit-Konsolen und bringt imho zu wenig Überraschendes heraus, welches auch mal Leute ausserhalb des Nintendo-Fanlagers anlockt.
Ist dieser Satz nach der E3 2014 ernst gemeint? Oder beziehst du dich auf alle anderen E3s der letzten Jahre? Im zweiten Fall absolute Zustimmung. Im ersten Fall: WTF!?
strawberry mason hat geschrieben: dieses mal direkt mehr als ein dutzend die ich 100% kaufen möchte.. aber naja, musst du wissen
Da war ich selbst ebenfalls überrascht. Ich konnte mit gut der Hälfte der Titel, die vorgestellt wurden etwas anfangen. Meistens habe ich sogar spontan gedacht: "Cool, das kaufe ich mir bei Release!" Für mich die beste E3 von Nintendo seit Jahren, was zwar nicht schwer ist, weil die in den letzten Jahren grausig waren, aber ich meine es so, dass diese E3 wirklich toll war.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Chibiterasu hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:
soll das ein witz sein?
Ich hab mir aber auch meine Konsole gerade erst gekauft.
Daher will ich auf jeden Fall noch Pikmin, Mario 3D World, Wonderful 101, Donkey Kong, evtl Zombi U usw.
Mario Kart gerade gekauft.

Klar, ich bin beschäftigt. Aber für Releasekäufer sind doch die Intervalle zwischen Releases echt lange. Das kann doch nicht nur ich so sehen.
es geht.
nintendo haut spiele ja desöfteren recht schnell raus, nach einer ankündigung - mal so titel wie smash bros ausgenommen.
ich habe meine wiiu seit release und besitze nun um die 15 sehr guten spiele - ich kann mich echt nicht beschweren, aber ich spiele auch nicht ausschließlich wiiu. gibt ja noch den 3ds, die vita und ältere konsolenspiele.. und natürlich den pc.
für mich ist die wiiu momentan eine sehr gute hauptkonsole.. und wenn ich mir die titel ansehe die nun kommen wird sie es auch weiterhin bleiben, mehr als zuvor. auf der ps4/xbone gibt es nicht ein einziges spiel was mich anspricht.. das meiste gibt es eh für den pc.
ich denke die anderen beiden haben da um einiges mehr nachzuliefern.