Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Beitrag von 3nfant 7errible »

Shade_TH hat geschrieben:Ich hoffe das stimmt. Ich mag Google sehr, ist ein sehr sympathisches Unternehmen (also das ist meine Meinung). Ich würde es begrüßen, Googles know-how und Services auch auf Twitch sehen zu können. Mit YouTube (Googlesuche - Bild als auch Web, Maps, Android -Smartphones und Tablet, News. Gmail und Shopping) bin ich sehr zufrieden und nutze all diese Dienste jeden Tag relativ intensiv. eine Integration bringt meines Erachtens nur Vorteile.
Spoiler
Show
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für mich ist Google auch nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken. Ob Google selbst, Maps, Bildsuche, YouTube oder Android (wurde ja auch von Google ins Leben gerufen): Google ist ein Unternehmen dessen Produkte ich täglich nutze und dazu noch kostenlos.

Ich hab nichts gegen Google, ganz ehrlich.
Nur weil ein Unternehmen viel Geld macht und erfolgreich ist, ist es für mich nicht automatisch schlecht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Stimmt natürlich, aber auch YouTube wurde immer mehr in Google integriert, bzw. in Google +.

Aber die Bekanntheit von Twitch wird sie wohl vor großen Veränderungen schützen, sprich es wird Twitch noch genauso in x Jahren geben wie YouTube heute.

Aber auch hier wird es sicher genug Schwarzmaler geben wie auch bei Rift und Facebook. ;)
Youtube ist sehr viel größer als Twitch, und es wird trotzdem ein immer schlechterer Service. Der dir z.B. für jeden Scheiß ein Konto aufzwingen will, damit man dich vernünftig tracken kann. Von dem umspringen mit Uploadern und Zensurmöglichkeiten in Sachen Copyright ganz zu schweigen. Vor 2 Jahren gabs mal einen Fall, wo Sega Videos allein deswegen gesperrt hat, weil irgendein uraltes Shining Force auch nur erwähnt wurde.

Im Gegensatz zum immer schlechteren Player (Qualität, adaptives Buffering) lassen sich diese Dinge tatsächlich direkt zu Google zurückverfolgen.
adventureFAN hat geschrieben:...dazu noch kostenlos.
Genau da liegst du falsch. Du zahlst mit deinen privaten Daten. Geh mal davon aus, dass alles, was du in dem Anwendungen und Seiten von Google machst, verfolgt und in ein passendes Profil gespeichert wird. Inklusive dem Email-Client.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

@Balmung

Ich war ja auch ein Verteidiger der Facebook-Übernahme des Rifts von Facebook.

Aber das hier ist ein ganz anderes Kaliber. Was aus Youtube seit der Übernahme durch Google geworden ist ist kaum in Worte zu fassen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Google, Amazon und co. zeigen immer häufiger Monopolisierungs-Tendenzen. Da muss politisch reguliert werden. Diese Unternehmen sind eh schon viel zu aufgebläht.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

adventureFAN hat geschrieben:Für mich ist Google auch nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken. Ob Google selbst, Maps, Bildsuche, YouTube oder Android (wurde ja auch von Google ins Leben gerufen): Google ist ein Unternehmen dessen Produkte ich täglich nutze und dazu noch kostenlos.

Ich hab nichts gegen Google, ganz ehrlich.
Nur weil ein Unternehmen viel Geld macht und erfolgreich ist, ist es für mich nicht automatisch schlecht.
Wenn es an dein geld oder an dein leben geht wird dir es auch egal sein denn Google will ja nur Geld machen :lol:
Assi Assborn hat geschrieben:Google, Amazon und co. zeigen immer häufiger Monopolisierungs-Tendenzen. Da muss politisch reguliert werden. Diese Unternehmen sind eh schon viel zu aufgebläht.
Erstens kommen diese Konzerne zu ihren Tot zu Spät und sind eher Dinosaurier und sie Zerstören viel auf ihren weg Hauptsache man macht Geld.

Ich Persönlich weiche soweit es geht Google aus.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn es an mein Geld und Leben geht? An mein Leben? lol

Meine persönlichen Daten können sie ruhig haben, hab damit auch kein großes Problem.
Da dürfte man gar net mehr ins Internet gehen, wenn man damit ein großes Problem hat.

Solange sie nicht meine Identität stehlen ;D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shackal hat geschrieben:Ich Persönlich weiche soweit es geht Google aus.
Man kann Google-Dienste schon nutzen. Nur sollte man sich stets darüber im Klaren sein, dass Google NICHTS aus reiner Menschenfreude macht, sondern alle Tätigkeiten, die man als Nutzer von Google-Diensten vollzieht, aufzeichnet, speichert und analysiert, um z.B. besser Werbung verkaufen zu können, besser Werbung platzieren zu können. Direkte Daten verkauft Google natürlich nicht, aber aus dem Nutzerverhalten lässt sich mannigfaltig Geld machen. Direkt und indirekt.

Das an sich ist nicht tragisch. Wenn das allen Beteiligten klar ist und der Nutzer sich bewusst ist, welche Daten Google über ihn anlegt und wie diese verwendet werden ... wieso nicht? Weiß jedoch jeder, der Google-Dienste nutzt, was Google über ihn speichert und wie das verwendet wird? Im Google-Account selbst steht schon ne Menge drin. Das dürfte jedoch nur die Spitze des Eisbergs sein.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Shit. Ich meide Google seit etwa 10 Jahren so gut es geht (ja, auch die Suche) und habe mich schon damals tot geärgert als YouTube ausgerechnet von denen übernommen wurde. Und jetzt geht allem Anschein nach auch Twitch vor die Hunde.

YouTube "fragt" mich schon jedes mal ob ich nicht mein Konto umstellen will - auf meinen "echten" Namen, John Doe... Und kommentieren darf ich auch nicht mehr - das ist zwar in den meisten Fällen ziemlich egal, aber manchmal würde man ja doch gerne eine Anmerkung machen, und sei es auch nur um Jemanden den Titel eines Liedes mitzuteilen, das im Video zu hören war.

Auch doof: auf sehr vielen "großen" Seiten muss ich googleapis.com entsperren weil sie sonst nicht richtig funktionieren und das ist bullshit. Wie die Leute ausgerechnet Apple oder Microsoft hassen können, aber dann Google benutzen und Android Handys haben ist mir sowieso ein Rätsel. Wenn die blöden iPhones nicht so verdammt teuer wären und ich bei meinem Blackberry nicht schon jetzt bloß den Wecker und die Telefonfunktion benutzen würde, würde ich mir auch eins kaufen. Aber ich schweife ab...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

tschief hat geschrieben:Aber das hier ist ein ganz anderes Kaliber. Was aus Youtube seit der Übernahme durch Google geworden ist ist kaum in Worte zu fassen.
Ich kann das tatsächlich nicht in Worte fassen, da ich die Veränderungen gar nicht als so tiefgreifend empfunden habe, als dass ich großartig Buch darüber führen könnte...und das obwohl ich Youtube vor der Übernahme schon rund sechs Jahre lang regelmäßig genutzt habe.

Ja, man braucht jetzt einen Google+-Account, aber da hindert einen niemand daran einen Fake-Account zu erstellen.

Ich denke das hängt einfach eng damit zusammen was für Videos man schaut. Von einer Welle an Sperrungen für Let's plays, etc. habe ich z.B. gar nichts mmitbekommen, da ich mir ohnehin fast gar keine Spiele-Videos anschaue.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 19.05.2014 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

adventureFAN hat geschrieben:Wenn es an mein Geld und Leben geht? An mein Leben? lol

Meine persönlichen Daten können sie ruhig haben, hab damit auch kein großes Problem.
Da dürfte man gar net mehr ins Internet gehen, wenn man damit ein großes Problem hat.

Solange sie nicht meine Identität stehlen ;D
Ja um dein leben und dein Überleben........

Nachdenken hilft.
Kajetan hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Ich Persönlich weiche soweit es geht Google aus.
Man kann Google-Dienste schon nutzen. Nur sollte man sich stets darüber im Klaren sein, dass Google NICHTS aus reiner Menschenfreude macht, sondern alle Tätigkeiten, die man als Nutzer von Google-Diensten vollzieht, aufzeichnet, speichert und analysiert, um z.B. besser Werbung verkaufen zu können, besser Werbung platzieren zu können. Direkte Daten verkauft Google natürlich nicht, aber aus dem Nutzerverhalten lässt sich mannigfaltig Geld machen. Direkt und indirekt.

Das an sich ist nicht tragisch. Wenn das allen Beteiligten klar ist und der Nutzer sich bewusst ist, welche Daten Google über ihn anlegt und wie diese verwendet werden ... wieso nicht? Weiß jedoch jeder, der Google-Dienste nutzt, was Google über ihn speichert und wie das verwendet wird? Im Google-Account selbst steht schon ne Menge drin. Das dürfte jedoch nur die Spitze des Eisbergs sein.
Korrekt und ich benutze sie auch aber weiche auch schnell aus und gewisse Dienste benutzt man nur beschränkt und man kann auch dafür sorgen das die viele unsinnige Informationen bekommen denn je mehr die Intelligenz nachläßt um so mehr versucht man es mit Informationen auszugleichen.
DCpAradoX hat geschrieben:YouTube "fragt" mich schon jedes mal ob ich nicht mein Konto umstellen will - auf meinen "echten" Namen, John Doe... Und kommentieren darf ich auch nicht mehr - das ist zwar in den meisten Fällen ziemlich egal, aber manchmal würde man ja doch gerne eine Anmerkung machen, und sei es auch nur um Jemanden den Titel eines Liedes mitzuteilen, das im Video zu hören war.
naja lass doch von Browser jede Information nach dem beenden löschen und ich benutze halt diese Dienste aber halt beschränkt und andere habe ich vor Jahren aufgegeben.
Ich habe für keinen Konzern Sympathie übrig denn sie machen viel Kaputt ohne etwas aufzubauen denn die sind nur am Verdienen und daran Interessiert Ultra Hyper usw Reich zu werden und dann andere ihre Meinung aufzuzwingen.
Die Verlierer stehen längst fest und die Gewinner stehen auch fest.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 19.05.2014 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Dann wird es ja vermutlich nicht mehr lange dauern, bis das widerliche Zuckerberg-Ding Google kauft.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Balmung hat geschrieben:Ohoh, ich höre schon lauter Homer Simpsons "Nein!!!", wie zuletzt bei Rift. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, aber vermutlich wird das wieder wohl wahr sein. ^^

Allerdings verstehe ich nicht ganz wie YouTube Twitch übernehmen kann, wenn doch YouTube selbst Google gehört? :?:
Ein Subunternehmen kann auch selbstständig expandieren. Ja, all die unwissenden Schafe die bei so etwas immer völlig zu unrecht besorgt sind, sind es wohl diesmal auch wieder.

Allen voran die Content Creators die wegen des Content ID systems von youtube auf Twitch ausgewichen sind und jetzt schiss um ihren Lebensunterhalt haben.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wolfenblut hat geschrieben:Dann wird es ja vermutlich nicht mehr lange dauern, bis das widerliche Zuckerberg-Ding Google kauft.
Wenn schon, dann ja wohl andersherum.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hoffentlich nicht.
Würde wohl bedeuten dass man von uns aus die Hälfte (wahrscheinlich sogar deutlich mehr) aller Streams nur noch über Proxy schauen kann. =/
Zuletzt geändert von Wizz am 19.05.2014 10:51, insgesamt 1-mal geändert.