adventureFAN hat geschrieben:Wenn es an mein Geld und Leben geht? An mein Leben? lol
Meine persönlichen Daten können sie ruhig haben, hab damit auch kein großes Problem.
Da dürfte man gar net mehr ins Internet gehen, wenn man damit ein großes Problem hat.
Solange sie nicht meine Identität stehlen ;D
Ja um dein leben und dein Überleben........
Nachdenken hilft.
Kajetan hat geschrieben:Shackal hat geschrieben:Ich Persönlich weiche soweit es geht Google aus.
Man kann Google-Dienste schon nutzen. Nur sollte man sich stets darüber im Klaren sein, dass Google NICHTS aus reiner Menschenfreude macht, sondern alle Tätigkeiten, die man als Nutzer von Google-Diensten vollzieht, aufzeichnet, speichert und analysiert, um z.B. besser Werbung verkaufen zu können, besser Werbung platzieren zu können. Direkte Daten verkauft Google natürlich nicht, aber aus dem Nutzerverhalten lässt sich mannigfaltig Geld machen. Direkt und indirekt.
Das an sich ist nicht tragisch. Wenn das allen Beteiligten klar ist und der Nutzer sich bewusst ist, welche Daten Google über ihn anlegt und wie diese verwendet werden ... wieso nicht? Weiß jedoch jeder, der Google-Dienste nutzt, was Google über ihn speichert und wie das verwendet wird? Im Google-Account selbst steht schon ne Menge drin. Das dürfte jedoch nur die Spitze des Eisbergs sein.
Korrekt und ich benutze sie auch aber weiche auch schnell aus und gewisse Dienste benutzt man nur beschränkt und man kann auch dafür sorgen das die viele unsinnige Informationen bekommen denn je mehr die Intelligenz nachläßt um so mehr versucht man es mit Informationen auszugleichen.
DCpAradoX hat geschrieben:YouTube "fragt" mich schon jedes mal ob ich nicht mein Konto umstellen will - auf meinen "echten" Namen, John Doe... Und kommentieren darf ich auch nicht mehr - das ist zwar in den meisten Fällen ziemlich egal, aber manchmal würde man ja doch gerne eine Anmerkung machen, und sei es auch nur um Jemanden den Titel eines Liedes mitzuteilen, das im Video zu hören war.
naja lass doch von Browser jede Information nach dem beenden löschen und ich benutze halt diese Dienste aber halt beschränkt und andere habe ich vor Jahren aufgegeben.
Ich habe für keinen Konzern Sympathie übrig denn sie machen viel Kaputt ohne etwas aufzubauen denn die sind nur am Verdienen und daran Interessiert Ultra Hyper usw Reich zu werden und dann andere ihre Meinung aufzuzwingen.
Die Verlierer stehen längst fest und die Gewinner stehen auch fest.