Also Ich finde ehrlich gesagt deinen Post ziemlich einseitig, reaktionär und widersprüchlich zugleich.Jay El hat geschrieben:Moin zusammen,
hat heute jemand Game On auf MTV gesehen?
Da haben sie heute die 5 meisterwarteten Spiele für 2007 angezeigt:
1. Halo 3
2. Metal Gear Solid 4
3. Bio Shock
4. Crysis
5. Alan Wake
Finde diese Liste ehrlich gesagt sehr einseitig, 3 Ego-Shooter, oder anders ausgedrückt, 4 Kriegsspiele und ein Horror-Spiel.
Irgendwie ist da kein (positives) Spiel bei.
Bei MGS 4 geht es ja auch um Krieg!
Was ist mit Titeln wie
- Rouge Galaxy
- White Knight Story
- Asassins Creed
- GTA 4
- Lair
- Heavenly Sword
- Blue Dragon
- Mario Galaxy u.v.a. mehr
Klar sind auch hier Spiele bei, die nicht nur grüne Wiesen und Blauen Himml zeigen, aber trotz allem hätte es deutlich ausgewogener gezeigt werden können.
Mich interessiert von diesen Spielen eigentlich keins, was sagt ihr dazu?
Jay El
Zuallererst einmal sehe ich da nur 3 "Kriegsspiele" und 2 Horror-Spiele (Alan Wake, BioShock).
Was genau du in diesem Zusammenhang mit einem "positiven" Spiel meinst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Oder anders ausgedrückt, was genau ist an deinen genannten Spielen "positiv", was zum Beispiel an den anderen "negativ" wäre, abgesehen von der Harmlosigkeit in der Darstellung von Mario Galaxy, schließlich geht es bei denen letztendlich auch ums Töten von virtuellem Leben, falls das jetzt deine Kategorie sein sollte? Oder meinst du jetzt, dass nur das Töten im Kriegsszenario als negativ gelten sollte? (das Beste ist echt die Nennung von "Assasins's Creed" und "GTA 4", das eine über einen Auftragskiller und das andere über Gangs, als "positive" Gegenbeispiele...)
Wie kann eine Liste ausgewogener werden, wenn statt eines Action-Adventures oder Kriegsspiels mit Tötungsabsicht ein anderes Action-Adventure oder Gang-Simulation mit Tötungsabsicht in die Liste aufgenommen wird?
Warum schreibst du nicht einfach, dass du nicht mit der Liste übereinstimmst und du dich persönlich eher auf andere Spiele freust, das wäre klarer verständlich und nicht so scheinheilig, als die Sinnlosigkeit des Angreifens einer subjektiven Liste mit subjektiven Argumenten.
Ich freue mich übrigens sehr auf BioShock und würde das in meiner persönlichen Liste auf Platz 1 hieven, aber deswegen greife ich bestimmt nicht irgendeine andere Liste an, zumindest nicht mit unbedachten Argumenten...