Game On Top 5 der meisterwarteten Spiele 2007

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phazonfreak
Persönliche Nachricht:

Re: Game On Top 5 der meisterwarteten Spiele 2007

Beitrag von Phazonfreak »

Jay El hat geschrieben:Moin zusammen,

hat heute jemand Game On auf MTV gesehen?

Da haben sie heute die 5 meisterwarteten Spiele für 2007 angezeigt:

1. Halo 3
2. Metal Gear Solid 4
3. Bio Shock
4. Crysis
5. Alan Wake

Finde diese Liste ehrlich gesagt sehr einseitig, 3 Ego-Shooter, oder anders ausgedrückt, 4 Kriegsspiele und ein Horror-Spiel.

Irgendwie ist da kein (positives) Spiel bei.

Bei MGS 4 geht es ja auch um Krieg!

Was ist mit Titeln wie

- Rouge Galaxy
- White Knight Story
- Asassins Creed
- GTA 4
- Lair
- Heavenly Sword
- Blue Dragon
- Mario Galaxy u.v.a. mehr

Klar sind auch hier Spiele bei, die nicht nur grüne Wiesen und Blauen Himml zeigen, aber trotz allem hätte es deutlich ausgewogener gezeigt werden können.

Mich interessiert von diesen Spielen eigentlich keins, was sagt ihr dazu?

Jay El
Also Ich finde ehrlich gesagt deinen Post ziemlich einseitig, reaktionär und widersprüchlich zugleich.

Zuallererst einmal sehe ich da nur 3 "Kriegsspiele" und 2 Horror-Spiele (Alan Wake, BioShock).
Was genau du in diesem Zusammenhang mit einem "positiven" Spiel meinst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Oder anders ausgedrückt, was genau ist an deinen genannten Spielen "positiv", was zum Beispiel an den anderen "negativ" wäre, abgesehen von der Harmlosigkeit in der Darstellung von Mario Galaxy, schließlich geht es bei denen letztendlich auch ums Töten von virtuellem Leben, falls das jetzt deine Kategorie sein sollte? Oder meinst du jetzt, dass nur das Töten im Kriegsszenario als negativ gelten sollte? (das Beste ist echt die Nennung von "Assasins's Creed" und "GTA 4", das eine über einen Auftragskiller und das andere über Gangs, als "positive" Gegenbeispiele...)
Wie kann eine Liste ausgewogener werden, wenn statt eines Action-Adventures oder Kriegsspiels mit Tötungsabsicht ein anderes Action-Adventure oder Gang-Simulation mit Tötungsabsicht in die Liste aufgenommen wird?

Warum schreibst du nicht einfach, dass du nicht mit der Liste übereinstimmst und du dich persönlich eher auf andere Spiele freust, das wäre klarer verständlich und nicht so scheinheilig, als die Sinnlosigkeit des Angreifens einer subjektiven Liste mit subjektiven Argumenten.

Ich freue mich übrigens sehr auf BioShock und würde das in meiner persönlichen Liste auf Platz 1 hieven, aber deswegen greife ich bestimmt nicht irgendeine andere Liste an, zumindest nicht mit unbedachten Argumenten...
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

und was ist mit armored core 4, das wird der online hit. naja zumindest bis halo 3 da is^^
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Das waren Beispiele, die ich gegeben habe, und ich habe darauf hingewiesen dass es nicht nur "Blümchenspiele" gibt. Trotz deiner "netten" Hinweise, ob es nun 3 Kriegsspiele und 2 Horrospiele sind oder 4 und 1, das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Liste sehr einseitig ist. Und wir wollen mal nicht auf Kindergartenniveau gehen, ob Mario ein Spiel ist wo man virtuelle Leben tötet.

Das ich mit der Liste nicht einverstanden bin, ist den meisten wohl aufgefallen.
Phazonfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phazonfreak »

Das waren Beispiele, die ich gegeben habe, und ich habe darauf hingewiesen dass es nicht nur "Blümchenspiele" gibt.

Ja genau, aber trotzdem "positive" Beispiele...Was genau ist denn bitteschön an Spielen wie Assasin's Creed oder GTA 4 positiv? Du bist sehr widersprüchlich...
Trotz deiner "netten" Hinweise, ob es nun 3 Kriegsspiele und 2 Horrospiele sind oder 4 und 1, das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Liste sehr einseitig ist.
Das mag dir so gehen, es zeigt aber gleichzeitig auch, dass du dich vorher nicht sonderlich damit beschäftigt hast und eher gedankenlos über die Liste hergezogen hast, was dein Argument ein ganzes Stück angreifbarer macht.
Eine Liste wie "die meisterwarteten Spiele 2007" ist eine subjektive. Das impliziert nicht gleich, dass man eine "ausgewogene" Liste aufstellt, wo jedes Genre und jedes Setting einmal vertreten sein muss (außer man hat das explizit so als Modus vereinbart), sondern tatsächlich die Spiele, auf die man sich am meisten freut oder die bei einer Umfrage entsprechend einen Platz zugewiesen bekommen haben. Da kann es auch passieren, dass sogar nur 5 Kriegsspiele und "negative" Beispiele drinstehen. Wie blödsinnig wäre es denn, wenn ich eine "ausgewogene" Liste mache, ich mich aber tatsächlich auf 2 der 5 Spiele nicht so stark freue, weil mich das Szenario oder das Genre einfach nicht interessiert...?

Code: Alles auswählen

Und wir wollen mal nicht auf Kindergartenniveau gehen, ob Mario ein Spiel ist wo man virtuelle Leben tötet.
Das habe ich so nicht gesagt, ich habe damit vielmehr Mario Galaxy durchaus als "positives" Beispiel heraussgestellt. Sorry, aber auf Kindergartenniveau bist du mit deinem Eingangspost schon selbst gegangen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Patenonkel_Lars hat geschrieben:und was ist mit armored core 4, das wird der online hit. naja zumindest bis halo 3 da is^^
Bitte was, ich hab mir gestern die Demo davon gesaugt, wenn ich sage purer Schrott, dann ist das noch nett umschrieben.
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Find die Liste eigentlich ganz in Ordnung. Ist nicht ein titel drin der nicht under dem Begriff "Top Game 07" laufen könnte. Jedoch gibt es soviele Titel die ebenfalls dort hinneingehören selbst bei ner "Top 20" Liste würde es verschiedene Meinungen geben.
Ist die Liste durch Umfragen entstanden oder einfach durch die "Game One" Redaktion??
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich stimme der Liste grösstenteils zu,bei GTA 4 gibt es eben bisher noch zu wenig Infos :roll:

Und ich meine jetzt mal so: Ohne Halo 2 wäre die Xbox 1 nicht so der Knüller geworden und würde Halo 3 nicht für Xbox 360 rauskommen,hätte die Xbox360 ihren grossen Kaufgrund nicht mehr (jetzt an Ego-Shooter-Fans)!

Sowas wie Forza 2 bezeichne ich nicht als Kaufgrund für die breite Masse,weil Forza 1 auf der Xbox nicht so sehr Toppte,vorallem XboxLive war eine Grosse Community nur kurz da,jetzt ist es glaube garnicht mehr in den Top 10 der meist gespielten XboxLive (1) Spiele :roll:

von armored Core gibs ne Demo?
Hab doch erst gestern auf dem XboxLive MarktPlatz gekuckt 8O
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

von armored Core gibs ne Demo?
Hab doch erst gestern auf dem XboxLive MarktPlatz gekuckt
Nur auf dem japanischen Marktplatz. Und wenn es nur Halo geben würde für die Xbox, hätte ich gar keine Xbox. Also laber nicht immer so blöd daher. Gleiches gilt für Forza, heule ich vielleicht rum weil man nach ein paar Monaten schon auf der PS2 die MGS Server dicht macht, sage ich deshalb die PS3 hat keinen Kaufgrund.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Nö,aber wenn es kein Halo für die Xbox geben würde wäre für Shooter-Fans kein Kaufgrund da :wink:

Halo1+2 ist für xbox das,was für die Ps 2 MGS und Final Fantasy-Reihe ist :wink:

Ich weiß hört sich vllt. nach Fanboy gerede an ,aber es sollte nicht umsonst Halo 3 mal zum Ps 3 Start erscheinen :roll:

Nur so jetzt mal als Beispiel ,ich zocke meine Xbox360 Games ganz selten , nee Halo 2 ist Online für mich immer noch vorne,weil im Vergleich...

Gears of War...keine Abwechslung bietet und auf dauer vom Gameplay her eintönig ist

Call of Duty 3...Absolutes Campergame ist,aber macht ab un zu mal Spass wenn man mal so vorgehen will,aber sonst nicht so

GRAW 1+2 eine Lahmarschige Steuerung hat und das Spiel auch sonst sehr träge ist

:wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

game one ist nicht gerade die richtige sendung für unsereins. sie ist zwar ganz nett aber auch eher auf casual gamer und die breite malermasse zugeschnitten.

in der liste fehlt auf jeden fall spore. das klingt nicht nur sehr interessant, das ist auch endlich mal wieder was neues.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:game one ist nicht gerade die richtige sendung für unsereins. sie ist zwar ganz nett aber auch eher auf casual gamer und die breite malermasse zugeschnitten.

in der liste fehlt auf jeden fall spore. das klingt nicht nur sehr interessant, das ist auch endlich mal wieder was neues.
Jopp,das stimmt Spore ist echt ein Interessantes Game,weiß man da eigetnlich schon so etwa die Mindestanforderung?
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Hoffa mal das Spore ungefair die selbe Hardware benötigt wie Sims 2. Ist ja glaube ich die selbe Engine. Naja meinetwegen noch etwas mehr Ram oder CPU Power, aber bitte nicht mehr bei der Grafikkarte (das macht mein Notebook nicht mehr mit :)
Rikone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rikone »

Fragezeichenmensch hat geschrieben:Ich möcht' einfach nur Spore haben :)
Jap..So is das...für mich sind die Top-Spiele dieses Jahr auf jeden Fall Spore und GTA4..
johndoe-freename-108622
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108622 »

Jay El hat geschrieben: - Rouge Galaxy
Haben wir in der Sendung schon in voller Länge gefeatured
Jay El hat geschrieben:
- White Knight Story
Stand bei uns nie zur Debatte

Jay El hat geschrieben: - Asassins Creed
Hat es knapp nicht in die Liste geschafft.

Jay El hat geschrieben: - GTA 4
Würde ja nun auch nicht den Originalitätspreis gewinnen GTA 4 in der Liste zu haben. Aber wir kommen hier zu einem Grundsätzlichen Fernsehproblem. WIe sollen wir das Bebildern? Es gibt kein Material.
Jay El hat geschrieben: - Lair
Stand nie zur Debatte bei uns
Jay El hat geschrieben:
- Heavenly Sword
Stand nie zur Debatte bei uns
Jay El hat geschrieben:
- Blue Dragon
Wieso auch immer das in die Liste sollte. Wird evtl. ein gutes RPG, aber nicht mal unser RPG-Topnerd hat das für die Liste vorgeschlagen.

Jay El hat geschrieben: - Mario Galaxy u.v.a. mehr
Hier sind wir wieder beim Problem der Bebilderung. Seit der GC gab es nichts an aktuellem Material.

Listen sind immer subjektiv. Most wanted Listen sowieso. Und es sind halt unsere Most Wanted auf die wir nach langer Diskussion gekommen sind.

Es gint definitiv Spiele, die da genauso reingehöen könnten. Aber keines dieser Spiele steht zu unrecht in der Liste.

Lieben Gruß

Marc / GAME ONE-Mitarbeiter
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

MauriciusQ hat geschrieben: Lieben Gruß

Marc / GAME ONE-Mitarbeiter
beweise das du bei ihnen arbeitest^^