Pesttod hat geschrieben:El Konso@
Wenn Du nur nach Luegen gehst, darf man sich keine Konsole kaufen.
Doch, sogar gleich zwei. Nintendo und Microsoft.
Du laesst Dir lieber 30 Hits entgehen, aus Stuhrheit?
Nur als Beispiel "Devil May Cry" erschien recht frueh, und sollte Dir mit deinem damaligen DC grafisch auch gefallen haben. Ich hatte mich nach der PS1 auch auf die SEGA-Seite geschlagen, ueber 650 Mark fuer ein jp Multinormkonsole + Dead or Alive 2, Resident Evil Code: Veronica. Da waren auch 900 Mark weg, und dann der Absturz... An der Stelle half kein Fanbonus der Welt weiter. SEGA stellte alle Aktivitaeten ein, Sony lachte innerlich, Nintendo sicher ebenfalls. Wenn man sich fast ausschliesslich nur auf Action stuetzt...
Die Grund war nicht die Stuhrheit sondern die Grafik, die Lügen und das schlechtmachen von Sega ohne auch nur annähernd was besseres zu liefern. Sie haben das Volk belogen indem sie sagten das der DC nicht im geringsten mithalten kann mit der PS2. Sieh haben einen großteil dazu beigetragen das Sega untergegangen ist. Das ist Fakt.
Das gleiche ware vielleicht auch MS ohne ihre Geldreserven passiert. Du hast Recht, es existieren auch andere Spiele, neben den Shooter und Rennspielen, bloss wieviele und in welcher Qualtitaet?
Nicht weniger als bei Sony oder Nintendo und komm mir nicht mit Qualität, da drehe ich den Spieß eiskalt um. Wo waren das all die qualitativ hochwertigen Onlinespiele bei Sony oder Nintendo? Wo konnte ich zum ersten mal in der Geschichte Eishockey, Racegames, Fussball und Shooter online spielen? Komm mir nicht mit Sega, die zählen nicht da ganz andere Umstände herrschten. Sony hat es zwar versprochen aber geliefert hat es nur MS und das Jahre vor Sony.
Wo sind die Rollenspiele, die man aus Japan kennt, die es zu duztenden auf der PS 2 gibt? Die Pruegelspiele und die Anime-Strategiespiele? Wo sind die Innovativen Sachen, die Sony und Nintendo zusammenwerkeln, wie Shadow of the Collosuss, etc.?
Warum kommt ihr einem immer mit japanischen Rollenspielen? Die Xbox war der Einstieg, da kann man nun mal nicht alles auf einmal haben. Dafür gab es genügend westliche Rollenspiele, wo waren die denn auf der PS2? Könnte ich euch jetzt genauso vorwerfen, mache ich aber nicht weil das nicht alles ist was zählt. SotC mag ein tolles Spiel sein aber es sah auch wie hingerotzt, da gibt es keine Diskussion. Innovation kann ich auch nicht mehr hören, ein Märchen was sich Sonyuser gerne einreden. Was soll an SotC so innovativ sein? Welche Innovationen meinst du bei Nintendo, die Bongotrommeln? Also bitte...
Onlineshooting hin oder her, wenns immer nur Ballern oder Autofahren ist... mich langweilt es irgendwann immer nur herumzuschroten oder den Ferrari zu steuern.
Wie gesagt, würde es nur um Shooter und Racing gehen, würde ich sicherlich keine Xbox mehr besitzen. Das Märchen wird langweilig.
Deine Konsole steht letztendlich nur als Abspielgeraet da, was die mir erzaehlen und was davon uebrigbleibt, sehe ich dann, wenn ich im Laden stehe.
Eben nicht, bei Sony konnte man sich das getue schon bei der Ankündigung der PS2 ansehen und das ganze wiederholte sich in noch extremeren Maße bei der PS3. Ich bin nicht doof und erst recht nicht blind. Es gibt eben Grenzen welche bei mir nicht überschritten werden dürfen. So ist das halt.
Und zur Firmenvergoetterung:
Haette Sony diesesmal gesagt: "So, wir haben uns entschieden einen Kasten zu bauen, der knapp 800 Mhz, einen Motionsensorcontroller und kein Highdef unterstuetzt, weil wir andere Wege gehen wollen." Und Nintendo wiederum eine grosse Kiste wie die PS3 gebaut, mit all dem Entwicklersupport wie ihn Sony hinter sich hat... Sony waere jetzt schon tot, ALLE haetten sich abgewendet. Hotohori haette sich ueber "nur der Spielspass zaehlt." kaputtgelacht.
Hätte Sony diesmal einfach nur die Wahrheit gesagt, keine Märchen verbreitet, würde ich jetzt keinen einzigen schlechten Ton über sie verlieren. Aber nein, das ist ja nicht möglich. Wieder muss man uns die tollsten Märchen erzählen, dabei könnte alles so einfach sein.