Xbox 360: Microsoft senkt Verkaufsziele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ PS2Morpheus

Nicht ganz ;), es geht dort um die "Entertainment and Devices Division" von M$. Die schreibt 290 Mio. operativen Verlust. Nicht Microsoft insgesamt, welches einen Reinerlös von 2,6 Milliarden US$ (Minus von 28% zum Vorjahr) laut Bloomberg im 2. Quartal erwirtschaftet hat. Und wenn jemand die erwarteten Verkaufserlöse 2007 auf 50,9 Mrd US$ anhebt, werden 290 Mio nicht mehr so wirklich ins Gewicht fallen ;) Dort siehst du das Windows Monopol ^^

Ob man das gut heißt oder nicht, jedenfalls wird es die Konsolensparte von Winzigweich auch in Zukunft geben, selbst mit Millionenverlust. Da hat M$ (leider?) den längeren Atem, so einen Verlust mal eben aus Gewinnen mit ihrer Sw zu finanzieren.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Naja, sie sagen ja selber das 2008 in die schwarzen Zahlen kommen. Ich denke das ist mittlerweile ziemlich realistisch das dies auch passieren wird. Das "leider" hab ich überlesen, ich bin froh das endlich mal was passiert ist bei den Konsolen. Ich hatte nach dem DC mein Hobby schon abgeschrieben bis zu jenem Tag an dem der X-Kasten angekündigt wurde mit all seinen Features.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ konso

ich habe geflucht und Sega verteufelt für den DC Abgang (das mit dem verfluchen scheint geklappt zu haben, sie haben so gut wie alle Marken in den Sand gesetzt, mal von VF abgesehen). Es kommt ausserdem allen zu Gute, es heißt doch, wenn 2 sich streiten, freut sich der Kunde ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja eben, ich hab ja auch geflucht. Mein DC stand schon auf dem Schrank, Onlinegaming war für die Tonne und unbezahlbar (DC), Sonys Gesabbel konnte natürlich keiner ernst nehmen und dann, ja dann gab es da so eine Ankündigung die nicht nur aus leeren Versprechungen bestand. So konnte ich den Segaverlust mehr als nur verschmerzen. 8)

Ich hab am DC Launchday bestimmt 1100 DM beim Händler gelassen. 5 Wochen später... man war ich gefrustet.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Häts dir ja trotzdem ne Ps2 oder Gamecube holen können :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte zweimal einen GC hab ihn aber noch verkauft bevor ich gar nichts mehr dafür bekomme. Die PS2 hab ich mir von einem Kollegen geliehen um diverse Titel zu spielen. Sie war einfach nie ihr Geld wert von daher war ich nicht bereit sie zu kaufen. Selbst heute kostet sie noch 179€ und das war sie noch nicht mal mehr vor 3 Jahren wert. Sowas kann ich einfach nicht unterstützen, schon gar nicht nach all den Lügen damals vor dem Launch. PS3 werde ich auch erst kaufen wenn sie zwischen 300 und 400 kostet.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Warum ist sie dir net mal 179€ Wert, findest sie SO schlecht ?

Gibt ja enige Titel, vielleicht würden dir da sogar welche gefallen :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir würden einige gefallen auf der PS2. Aber nicht mit dieser Grafik.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

El Konso@

Wenn Du nur nach Luegen gehst, darf man sich keine Konsole kaufen. Du laesst Dir lieber 30 Hits entgehen, aus Stuhrheit?
Nur als Beispiel "Devil May Cry" erschien recht frueh, und sollte Dir mit deinem damaligen DC grafisch auch gefallen haben. Ich hatte mich nach der PS1 auch auf die SEGA-Seite geschlagen, ueber 650 Mark fuer ein jp Multinormkonsole + Dead or Alive 2, Resident Evil Code: Veronica. Da waren auch 900 Mark weg, und dann der Absturz... An der Stelle half kein Fanbonus der Welt weiter. SEGA stellte alle Aktivitaeten ein, Sony lachte innerlich, Nintendo sicher ebenfalls. Wenn man sich fast ausschliesslich nur auf Action stuetzt... Das gleiche ware vielleicht auch MS ohne ihre Geldreserven passiert. Du hast Recht, es existieren auch andere Spiele, neben den Shooter und Rennspielen, bloss wieviele und in welcher Qualtitaet?

Wo sind die Rollenspiele, die man aus Japan kennt, die es zu duztenden auf der PS 2 gibt? Die Pruegelspiele und die Anime-Strategiespiele? Wo sind die Innovativen Sachen, die Sony und Nintendo zusammenwerkeln, wie Shadow of the Collosuss, etc.? Es interessiert sicher nicht sonderlich, ob Shooter XZY auch noch fuer die XBOX 360 erscheint. Wenn ich davor ausweichen will, muss ich mich beispielsweise fuer DEAD or Alive 4 entscheiden, weil keine Alternative angeboten wird. Und solange sich in der Quantitaet nichts aendert, wird man mit "Die Spiele sprechen mich aber nicht so an" leben muessen. Onlineshooting hin oder her, wenns immer nur Ballern oder Autofahren ist... mich langweilt es irgendwann immer nur herumzuschroten oder den Ferrari zu steuern.

Deine Konsole steht letztendlich nur als Abspielgeraet da, was die mir erzaehlen und was davon uebrigbleibt, sehe ich dann, wenn ich im Laden stehe.

Und zur Firmenvergoetterung:

Haette Sony diesesmal gesagt: "So, wir haben uns entschieden einen Kasten zu bauen, der knapp 800 Mhz, einen Motionsensorcontroller und kein Highdef unterstuetzt, weil wir andere Wege gehen wollen." Und Nintendo wiederum eine grosse Kiste wie die PS3 gebaut, mit all dem Entwicklersupport wie ihn Sony hinter sich hat... Sony waere jetzt schon tot, ALLE haetten sich abgewendet. Hotohori haette sich ueber "nur der Spielspass zaehlt." kaputtgelacht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da muss ich Dich enttäuschen, dann hätte ich jetzt eine PS3 mit PSmote, wie ich jetzt eine Wii Konsole habe. Ich mochte Nintendo zwar als Firma schon immer, aber richtig Fan, also das ich auch ein Nintendo System haben wollte, bin ich erst seit knapp vor dem DS Launch in Japan, also etwas mehr als 2 Jahre. Und das nur wegen den Innovationen des DS, davor hatte ich nämlich mehr Interesse an der PSP und der Nintendo Handheld hat mich gar nicht interessiert, allerdings hab ich es auch die Monate vor dem Launch mich kaum darüber informiert. Tja, und nach dem der DS raus war, gabs ja auch schon erste Gerüchte über Wii.

Nur wegen der Innovation bin ich also bei Nintendo gelandet und nicht weil ich Nintendo Fan war. Wäre es also umgekehrt gelaufen und Sony hätte die innovativen Systeme raus gebracht, hätte ich wohl jetzt eher noch meine PSP und ne PS3. Zumal meine Abneigung gegen Sony beim DS Launch damals auch noch nicht so groß war und die Abneigung auch heute nicht so groß wäre, wenn Sony nicht so eine "Leistung ist alles" Mentalität an den Tag legen würde. Leider gilt diese Leistung aber nur für die Hardware.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:El Konso@
Wenn Du nur nach Luegen gehst, darf man sich keine Konsole kaufen.
Doch, sogar gleich zwei. Nintendo und Microsoft.
Du laesst Dir lieber 30 Hits entgehen, aus Stuhrheit?
Nur als Beispiel "Devil May Cry" erschien recht frueh, und sollte Dir mit deinem damaligen DC grafisch auch gefallen haben. Ich hatte mich nach der PS1 auch auf die SEGA-Seite geschlagen, ueber 650 Mark fuer ein jp Multinormkonsole + Dead or Alive 2, Resident Evil Code: Veronica. Da waren auch 900 Mark weg, und dann der Absturz... An der Stelle half kein Fanbonus der Welt weiter. SEGA stellte alle Aktivitaeten ein, Sony lachte innerlich, Nintendo sicher ebenfalls. Wenn man sich fast ausschliesslich nur auf Action stuetzt...
Die Grund war nicht die Stuhrheit sondern die Grafik, die Lügen und das schlechtmachen von Sega ohne auch nur annähernd was besseres zu liefern. Sie haben das Volk belogen indem sie sagten das der DC nicht im geringsten mithalten kann mit der PS2. Sieh haben einen großteil dazu beigetragen das Sega untergegangen ist. Das ist Fakt.
Das gleiche ware vielleicht auch MS ohne ihre Geldreserven passiert. Du hast Recht, es existieren auch andere Spiele, neben den Shooter und Rennspielen, bloss wieviele und in welcher Qualtitaet?
Nicht weniger als bei Sony oder Nintendo und komm mir nicht mit Qualität, da drehe ich den Spieß eiskalt um. Wo waren das all die qualitativ hochwertigen Onlinespiele bei Sony oder Nintendo? Wo konnte ich zum ersten mal in der Geschichte Eishockey, Racegames, Fussball und Shooter online spielen? Komm mir nicht mit Sega, die zählen nicht da ganz andere Umstände herrschten. Sony hat es zwar versprochen aber geliefert hat es nur MS und das Jahre vor Sony.
Wo sind die Rollenspiele, die man aus Japan kennt, die es zu duztenden auf der PS 2 gibt? Die Pruegelspiele und die Anime-Strategiespiele? Wo sind die Innovativen Sachen, die Sony und Nintendo zusammenwerkeln, wie Shadow of the Collosuss, etc.?

Warum kommt ihr einem immer mit japanischen Rollenspielen? Die Xbox war der Einstieg, da kann man nun mal nicht alles auf einmal haben. Dafür gab es genügend westliche Rollenspiele, wo waren die denn auf der PS2? Könnte ich euch jetzt genauso vorwerfen, mache ich aber nicht weil das nicht alles ist was zählt. SotC mag ein tolles Spiel sein aber es sah auch wie hingerotzt, da gibt es keine Diskussion. Innovation kann ich auch nicht mehr hören, ein Märchen was sich Sonyuser gerne einreden. Was soll an SotC so innovativ sein? Welche Innovationen meinst du bei Nintendo, die Bongotrommeln? Also bitte...
Onlineshooting hin oder her, wenns immer nur Ballern oder Autofahren ist... mich langweilt es irgendwann immer nur herumzuschroten oder den Ferrari zu steuern.
Wie gesagt, würde es nur um Shooter und Racing gehen, würde ich sicherlich keine Xbox mehr besitzen. Das Märchen wird langweilig.
Deine Konsole steht letztendlich nur als Abspielgeraet da, was die mir erzaehlen und was davon uebrigbleibt, sehe ich dann, wenn ich im Laden stehe.
Eben nicht, bei Sony konnte man sich das getue schon bei der Ankündigung der PS2 ansehen und das ganze wiederholte sich in noch extremeren Maße bei der PS3. Ich bin nicht doof und erst recht nicht blind. Es gibt eben Grenzen welche bei mir nicht überschritten werden dürfen. So ist das halt.
Haette Sony diesesmal gesagt: "So, wir haben uns entschieden einen Kasten zu bauen, der knapp 800 Mhz, einen Motionsensorcontroller und kein Highdef unterstuetzt, weil wir andere Wege gehen wollen." Und Nintendo wiederum eine grosse Kiste wie die PS3 gebaut, mit all dem Entwicklersupport wie ihn Sony hinter sich hat... Sony waere jetzt schon tot, ALLE haetten sich abgewendet. Hotohori haette sich ueber "nur der Spielspass zaehlt." kaputtgelacht.
Hätte Sony diesmal einfach nur die Wahrheit gesagt, keine Märchen verbreitet, würde ich jetzt keinen einzigen schlechten Ton über sie verlieren. Aber nein, das ist ja nicht möglich. Wieder muss man uns die tollsten Märchen erzählen, dabei könnte alles so einfach sein.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:El Konso@
Wenn Du nur nach Luegen gehst, darf man sich keine Konsole kaufen.
Doch, sogar gleich zwei. Nintendo und Microsoft.
Du laesst Dir lieber 30 Hits entgehen, aus Stuhrheit?
Nur als Beispiel "Devil May Cry" erschien recht frueh, und sollte Dir mit deinem damaligen DC grafisch auch gefallen haben. Ich hatte mich nach der PS1 auch auf die SEGA-Seite geschlagen, ueber 650 Mark fuer ein jp Multinormkonsole + Dead or Alive 2, Resident Evil Code: Veronica. Da waren auch 900 Mark weg, und dann der Absturz... An der Stelle half kein Fanbonus der Welt weiter. SEGA stellte alle Aktivitaeten ein, Sony lachte innerlich, Nintendo sicher ebenfalls. Wenn man sich fast ausschliesslich nur auf Action stuetzt...
Der Grund war nicht die Stuhrheit sondern die Grafik, die Lügen und das schlechtmachen von Sega ohne auch nur annähernd was besseres zu liefern. Sie haben das Volk belogen indem sie sagten das der DC nicht im geringsten mithalten kann mit der PS2. Sieh haben einen großteil dazu beigetragen das Sega untergegangen ist. Das ist Fakt.
Das gleiche ware vielleicht auch MS ohne ihre Geldreserven passiert. Du hast Recht, es existieren auch andere Spiele, neben den Shooter und Rennspielen, bloss wieviele und in welcher Qualtitaet?
Nicht weniger als bei Sony oder Nintendo und komm mir nicht mit Qualität, da drehe ich den Spieß eiskalt um. Wo waren denn all die qualitativ hochwertigen Onlinespiele bei Sony oder Nintendo? Wo konnte ich zum ersten mal in der Geschichte Eishockey, Racegames, Fussball und Shooter online spielen? Komm mir nicht mit Sega, die zählen nicht da ganz andere Umstände herrschten. Sony hat es zwar versprochen aber geliefert hat es nur MS und das Jahre vor Sony.
Wo sind die Rollenspiele, die man aus Japan kennt, die es zu duztenden auf der PS 2 gibt? Die Pruegelspiele und die Anime-Strategiespiele? Wo sind die Innovativen Sachen, die Sony und Nintendo zusammenwerkeln, wie Shadow of the Collosuss, etc.?

Warum kommt ihr einem immer mit japanischen Rollenspielen? Die Xbox war der Einstieg, da kann man nun mal nicht alles auf einmal haben. Dafür gab es genügend westliche Rollenspiele, wo waren die denn auf der PS2? Könnte ich euch jetzt genauso vorwerfen, mache ich aber nicht weil das nicht alles ist was zählt. SotC mag ein tolles Spiel sein aber es sah auch wie hingerotzt, da gibt es keine Diskussion. Innovation kann ich auch nicht mehr hören, ein Märchen was sich Sonyuser gerne einreden. Was soll an SotC so innovativ sein? Welche Innovationen meinst du bei Nintendo, die Bongotrommeln? Also bitte...
Onlineshooting hin oder her, wenns immer nur Ballern oder Autofahren ist... mich langweilt es irgendwann immer nur herumzuschroten oder den Ferrari zu steuern.
Wie gesagt, würde es nur um Shooter und Racing gehen, würde ich sicherlich keine Xbox mehr besitzen. Das Märchen wird langweilig.
Eben nicht, bei Sony konnte man sich das getue schon bei der Ankündigung der PS2 ansehen und das ganze wiederholte sich in noch extremeren Maße bei der PS3. Ich bin nicht doof und erst recht nicht blind. Es gibt eben Grenzen welche bei mir nicht überschritten werden dürfen. So ist das halt.
Hätte Sony diesmal einfach nur die Wahrheit gesagt, keine Märchen verbreitet, würde ich jetzt keinen einzigen schlechten Ton über sie verlieren. Aber nein, das ist ja nicht möglich. Wieder muss man uns die tollsten Märchen erzählen, dabei könnte alles so einfach sein.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Mir würden einige gefallen auf der PS2. Aber nicht mit dieser Grafik.
Achso, ja gut, wenn dir die Grafik schlecht ist, dann kann ich nix machen, aber ist natürlich nicht schlimm.

Ich weiß nur, dass Ps2 Spiele so gut wie Immer besser auf dem Fernseher aussehn, als auf Screenshots.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Der Grund war nicht die Stuhrheit sondern die Grafik, die Lügen und das schlechtmachen von Sega ohne auch nur annähernd was besseres zu liefern. Sie haben das Volk belogen indem sie sagten das der DC nicht im geringsten mithalten kann mit der PS2. Sieh haben einen großteil dazu beigetragen das Sega untergegangen ist. Das ist Fakt.
ja das mag schon sein, daß sony damals mit an sega´s niedergang beteiligt war, aber so ist die marktwirtschaft doch nun mal.
in der jetzigen generation werfen sich sony und ms doch gegenseitig genug mist an den kopf. das ist doch völlig legitim, was soll man auch anderes erwarten? das eine firma etwa die konkurrenz lobt und ihre eigenen produkte schlecht redet? dann kann man ja gleich einpacken.

du ignorierst außerdem völlig, daß microsoft fast genauso einen schaden in der spielekultur angerichtet hat. ich als pc gamer war damals auch ziemlich angepisst als ms das als revolutionär angekündigte halo einfach kaufte und für die xbox exklusiv machte, und das war ja nicht das einzige beispiel was mir als pc spieler missfiel, da kamen noch einige angepriesene shooter die entweder garnicht oder als schlechte portierungen erschienen, weil ms sie als zugpferde für die xbox benutzt hat.
da war ich auch anfangs sauer auf ms, aber später dachte ich mir: was solls? so ist der markt nunmal, da kann man nichts machen. ich kann ja nicht jahrelang einen kreuzzug durch die foren machen und die leute davon abbringen die xbox zu kaufen oder meinen frust rauszulassen. es sind doch nur spiele und sich deswegen so zu echauffieren wäre mir einfach zu blöd.
Wo konnte ich zum ersten mal in der Geschichte Eishockey, Racegames, Fussball und Shooter online spielen?
auf dem pc? ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir sprechen hier aber über Konsolen, das weisst du ganz genau. Und nen Eishockeygame mit Headsetunterstützung gab es damals auch auf dem PC nicht. :wink:

Und wegen einem einzigen Shooter so ein Faß über MS aufzumachen ist mehr als nur kindisch. Spielkultur geschädigt, ich glaub es hackt. :lol: