King Kong: High-End-Version nur als Download?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

BILD

Beitrag von Jörg Luibl »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ist das eigentlich gerade Trendy Panik zu machen und solche BILD mässigen Newsmeldungen zu verbreiten?!
Erstens verbreiten Publisher, Anbieter etc. eine Pressemitteilung.

Zweitens berichtet jedes Magazin darüber.

Drittens interessiert es alle PC-Zocker, warum es tatsächlich zwei Versionen geben wird: eine für normale Rechner, eine für Highend-Rechner.

Viertens: Wann hast du die BILD das letzte Mal gelesen? Die textet etwas anders.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Übrigens wird die Xbox360 Version auch nicht der PC Version überlegen sein,

Wir haben beide Fassungen gezockt: Die normale PC-Version und die Xbox 360-Version - Letztere sieht wesentlich besser aus. Das haben übrigens nicht nur wir bemerkt, sondern auch alle anderen Journalisten, die beiden Versionen gespielt haben.

Und stell dir vor: UbiSoft wird es auch bemerkt haben. Und das Resultat besteht in eben dieser, parallel zur normalen Version erhältlichen, Gamer's Edition, die DirectX9c-Effekte unterstützt und erst diese Fassung wird optisch an die Xbox 360-Version herankommen.

Das interessiert mich als Zocker gewaltig. Jetzt verrate mir mal bitte, was an dieser Newsmeldung BILDmäßig war? Und verrate mir mal, wie lange du schon King Kong auf der 360 gespielt hast?
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 15.11.2005 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Mich ehrlich gesagt auch.
Allerdings werde ich mich auf keinen Fall bei Gamesload anmelden, mir fehlt da einfach das vertrauen da rein. Was, wenn des Ding zu macht? kann ich dann immer noch spielen? Und vor allem, bei einem 6 GB Download, haben die wenigstens eine unterstützung für Downloadmanager? Oder einen Torrent-Download? Oder muss ich alles über den IE/Firefox/Opera/Lynx (;)) ziehen?

Jörg, da wär mal ein Test von diesem Download-Portal und ein paar Alternativen schön (schnickschnick).
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die Titulierung schon Jörg. Vom Text rede (zumindest) ich nicht.
"High-End Version nur als Download?"
"Ein weiterer Schritt für 4players zur Weltherrschaft?"
"Wird die BILD irgendwann mal Titel wählen die man auf 100 Meter nicht mehr lesen kann?"

Fragen als Betitelung sind immer eine Unart der Boulevardpresse gewesen. Das ist so und das bleibt so. Ob man es nun Stilmittel schimpft oder nicht. Es ist eine Frage, was bewirkt sie? Richtig sie teilt direkt in Pro und Contra, und hier besteht ja die Möglichkeit seinem Unmut direkt freien Lauf zu lassen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Fragen als Betitelung sind immer eine Unart der Boulevardpresse gewesen. Das ist so und das bleibt so. Ob man es nun Stilmittel schimpft oder nicht. Es ist eine Frage, was bewirkt sie? Richtig sie teilt direkt in Pro und Contra, und hier besteht ja die Möglichkeit seinem Unmut direkt freien Lauf zu lassen.
Genau das meine ich!
Wir haben beide Fassungen gezockt: Die normale PC-Version und die Xbox 360-Version - Letztere sieht wesentlich besser aus. Das haben übrigens nicht nur wir bemerkt, sondern auch alle anderen Journalisten, die beiden Versionen gespielt haben.

Und stell dir vor: UbiSoft wird es auch bemerkt haben. Und das Resultat besteht in eben dieser, parallel zur normalen Version erhältlichen, Gamer's Edition, die DirectX9c-Effekte unterstützt und erst diese Fassung wird optisch an die Xbox 360-Version herankommen.
Ich habe nie behauptet das die Xbox360 Version schlechter aussehen würde. Ich sagte ganz konkret das es die gleiche Engine ist wie beim PC und damit sind die Unterschiede denkbar gering. Ja, man sieht sicher das die Xbox360 Version bisschen besser aussieht aber das war soweit ich mit entsinnen kann bei den meisten Multiplattformspielen immer so gewesen, siehe Spiele Vergleich zwischen PS2 und Xbox Fassungen.

Trotzdem bleibt die Engine immer die gleiche!

Erstens verbreitet UbiSoft eine Pressemitteilung.

Zweitens berichtet jedes gute Magazin darüber.

Drittens interessiert es alle PC-Zocker, warum es tatsächlich zwei Versionen geben wird: eine für normale Rechner, eine für Highend-Rechner.
Dann ist doch sehr erstaunlich das es diese angebliche Highend Version aber nirgends zu kaufen gibt, nichtmal bei Ubisoft selber. Die einzige Seite die eine "Gamerfassung" anbieten möchte ist Gamesload.de bentonung liegt auf .de und jetzt erzählt mir bitte nicht das es diese Version nur auf einer deutschen Seite gibt.

Ubi bringt also eine HE Version die im englischsprachigen Raum praktisch nicht exestiert?
Schaut euch einfach mal auf den renomierten Händler und Spieleseiten der USA um. Keine Spur von einer Gamer Edition.
Das sollte einem zu denken geben....
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ogami hat geschrieben:Fragen als Betitelung sind immer eine Unart der Boulevardpresse gewesen. Das ist so und das bleibt so. Ob man es nun Stilmittel schimpft oder nicht.
Da bin ich anderer Meinung: Eine Frage ist keine Unart. Und der Boulevard-Vorwurf trifft ja dann auch einige seriöse Vertreter. Schau mal:

Die Welt
http://www.welt.de/data/2005/11/14/803634.html

Die SZ
http://www.sueddeutsche.de/,spol2/sport ... 291/64227/

Und ich behaupte, dass die Frage in unserer Newswelt, die nun mal nicht zu 90% vom dpa-Ticker mit seinen Fakten, sondern auch von Gerüchten und gezielten Streuungen lebt, nicht wegzudenken ist. Allerdings sollte ihr Anteil nicht Überhand nehmen.
ogami hat geschrieben:Es ist eine Frage, was bewirkt sie? Richtig sie teilt direkt in Pro und Contra, und hier besteht ja die Möglichkeit seinem Unmut direkt freien Lauf zu lassen.
Sie animiert zunächst, eine Antwort zu suchen, die der Text dann (vielleicht) geben kann. Oder es wird auf die Quelle der Fragestellung verwiesen.

Aber dass sie von vornherein Unmut provoziert, ist nicht richtig. Sie weckt zunächst die Neugier.

Bis denne

[/quote]
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Aber dass sie von vornherein Unmut provoziert, ist nicht richtig. Sie weckt zunächst die Neugier.
Das mag in der realen Welt so sein Jörg, aber nicht hier im Forum. Das ist etwas anderes, das ist einfach ein Erfahrungswert allein des letzten halben Jahres ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Und ich behaupte, dass die Frage in unserer Newswelt, die nun mal nicht zu 90% vom dpa-Ticker mit seinen Fakten, sondern auch von Gerüchten und gezielten Streuungen lebt, nicht wegzudenken ist. Allerdings sollte ihr Anteil nicht Überhand nehmen.
Stimmt, in eurer Newswelt. Es gibt Seiten .. lassen wir das, sonst bekomm ich mal wieder Ärger weil es halt auch andere Seiten gibt die ihren Job gut machen ..
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Trotzdem bleibt die Engine immer die gleiche!
Okay, da sind wir uns einig. Aber das, was Ubisoft in der Gamers Edition oder auf der Xbox 360 aus der Engine rausholt ist deutlich besser als das, was in der normalen King Kong-Verkaufsversion steckt.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Dann ist doch sehr erstaunlich das es diese angebliche Highend Version aber nirgends zu kaufen gibt, nichtmal bei Ubisoft selber. Die einzige Seite die eine "Gamerfassung" anbieten möchte ist Gamesload.de bentonung liegt auf .de und jetzt erzählt mir bitte nicht das es diese Version nur auf einer deutschen Seite gibt.
Doch, genau das erzähl ich dir jetzt - wie schon die News. Ubi Soft hat uns mitgeteilt, dass es eine Exklusiv-Vereinbarung mit Gamesload.de gibt. So erstaunlich ist das übrigens nicht, denn hinter dem Portal steckt T-Online - und die Kriegskasse ist nicht klein.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ubi bringt also eine HE Version die im englischsprachigen Raum praktisch nicht exestiert?
Sagen wir mal so: Ubisoft Deutschland weiß nicht, ob und mit wem Ubisoft Amerika diesen Deal macht. IGN?
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Schaut euch einfach mal auf den renomierten Händler und Spieleseiten der USA um. Keine Spur von einer Gamer Edition.
Das sollte einem zu denken geben....
Oh ja. Aber was hat das mit dem Fakt zu tun, dass es hierzulande eine exklusive, technisch aufgemotzte Fassung nur über Gamesload.de geben wird?
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Also, nochmal für mich zum Mitschreiben...

Die Super-Version des Spiels ist momentan nur in Deutschland per Gamesload.de erhältlich? o_O°
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ogami hat geschrieben:Stimmt, in eurer Newswelt. Es gibt Seiten .. lassen wir das, sonst bekomm ich mal wieder Ärger weil es halt auch andere Seiten gibt die ihren Job gut machen ..
Ach, bitte...seid wann bekommt man hier Ärger, wenn man Gamefront.de anspricht? Oder Eurogamer? Oder IGN? Oder GameStar?

Wir stehen in einem Wettbewerb und gut is. Wir sammeln euer Feedback und werten es aus. Wir machen News, andere machen News. Ein guter Leser sucht sich seine Meldungen ohnehin auf mehreren Seiten.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dr. Roboto hat geschrieben:Die Super-Version des Spiels ist momentan nur in Deutschland per Gamesload.de erhältlich? o_O°
Ja, so ist es.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mittlerweile muss man also ein guter Leser sein .. *gg* wahnsinn .. wie teilt man Leser in verschiedene Sparten? ;)

Ich weiß schon warum ich hier nur im Forum bin Jörg, und ich mach da auch keinen Hehl draus, hab ich noch nie.
johndoe-freename-84194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Ich persönlich bin kein guter Leser. Ich lese nur 4Players und glaube alles, was hier steht. Das macht das Leben deutlich einfacher. Nur die Gaming-Mouse von Logitech... naja...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Aber Jörg, um noch ein Argument zumindest dagegen zu halten (in den meisten Punkten muss ich dir ja recht geben) wäre doch das diese Gamer Edition erstmal entwickelt werden muss und ich bezweifele ja das Ubi Deutschland dahingehend eine eigene Version anbietet. Die muss schließlich auch erstmal entwickelt werden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Aber Jörg, um noch ein Argument zumindest dagegen zu halten (in den meisten Punkten muss ich dir ja recht geben) wäre doch das diese Gamer Edition erstmal entwickelt werden muss und ich bezweifele ja das Ubi Deutschland dahingehend eine eigene Version anbietet.
Deine wirklich hartnäckige Skepsis in allen Ehren, Alpha. Aber ich hab mit Ubisoft telefoniert und es wird diese aufgemotzte Gamers Edition am 15. November zum Download geben. Ab dem 17. kann man sie freischalten.

Außerdem muss da nicht viel entwickelt werden, wenn Ubi Soft ohnehin eine Zweiteilung im Plan hatte und quasi nur die DirectX9c-Unterstützung komplett freischaltet.
ogami hat geschrieben: .. wie teilt man Leser in verschiedene Sparten?
Man liest sie. :wink: