World of WarCraft: Warlords of Draenor - Umfrage zur Preisgestaltung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Umfrage zur Pre

Beitrag von AtzenMiro »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Therapy hat geschrieben:Die Levelgrenzen wurden doch schon so runtergeschraubt, dass das gar nicht mal nötig ist. Zu Release von MoP habe ich nochmal einen Monk von 1 auf 90 gelevelt und bis level 85 waren es knapp 2 Tage played, was bei einem MMO nicht besonders viel ist. Das System sollte eher wie bei DAoC damals sein, wer zwei 90er hat darf einen dritten umsonst erstellen. Wenn man für 10€ einen lvl 90 Charakter kaufen könnte, wären die ganzen alten Levelgebiete nun völlig sinnlos und leer, außerdem sollte der Reiz eines Spiels auch das aufleveln beinhalten.

Von jemanden der erst vor einigen Monaten zum ersten Mal WoW gespielt - und mittlerweile pausiert hat - lass dir versichern: Die alten Gebiete sind jetzt schon leer. Außer in der Hauptstadt und Pandaria wirst du keinen anderen Spieler zu Gesicht bekommen. Ich finde die Doppelmoral von vielen Leuten genial. Nicht unbedingt hier im Forum, aber solche News rufen in der WoW Fraktion entweder ein Galgenhumor-mäßiges schmunzeln mit sich, oder ein "Naja, was solls."

Würde EA und Konsorten so etwas abziehen, wäre der Shitstorm innerhalb von 10 Minuten bereits 30 Seiten lang. Aber bei Blizzard ist es okay. :Daumenrechts:
Dann Augen aufmachen. Ich spiele ja noch aktuell WoW und twinke auch viel und gerade durch die Cross-Realm-Zonen hat man von 1-85 immer irgendwelche Mitspieler, leider aber auch natürlich die 90iger, die die Lowies ganken (auf einem PvP-Server). Vor MoP und den Cross-Realm-Zonen hätte ich dir zugestimmt, aber nun gibt es diese Zonen, sowie bald realmübergreifende Hauptstädte plus AH und geteilter ID etc., dass du einfach nur Scheiße laberst.

@Topic:
Lol, wollen die mich verarschen? Die überlegen, ein Addon für 49€ anzubieten, wobei die alten Addons IMMER nur 39€ angeboten haben und das nur wegen dem Level 90 Boost, der in erster Linie für Zurückkehrer gedacht ist?

Dass sie daraus natürlich einen Bezahl-Dienst machen möchten, ist dann auch nur konsequent. Das ist mir aber schnuppe. Eher habe ich ein Problem mit dem Ingame-Shop, in dem man Reittiere und Mog-Hüte kauft.

Blizzard sollte mal wieder anfangen den Durchschnittsspieler zu fordern. Es hat noch nie so eine große Kluft zwischen Casual- und Progress-Spieler wie aktuell gegeben. Casual-Spieler, gefühlt 90% aller WoW-Spieler, sind so dermaßen schlecht in diesem Spiel, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Da bringt es nichts, dass WoW auch gleichzeitig den anspruchvollstens Content im MMO-Genre bietet, wenn es einfach an Nachwuchs fehlt, die gar nicht mehr gewohnt ist, überhaupt was leisten zu müssen, sich mit Mechaniken auseinander zu setzen. Und dann im offiziellen Forum rumheulen, warum Leute für Flex, wo 540er Zeug droppt Leute suchen mit 550er GS. Na warum wohl? Um nicht irgendwelche Casual-Failbobs mitzunehmen, die nur Belast sind.

Wie gesagt, Blizzard sollte schleunigst was dafür tun, dass die Kluft zwischen Progress-orientierten Spielern und eher den gemeinen Casual-Gamer wieder kleiner wird, bzw. der Casual-Gamer nicht so leicht den Anschluss verliert. Flex ist vom Konzept her genial, so hätte LFR von Anfang an aussehen müssen. Stattdessen ist LFR nur noch ein Schatten seiner selbst. Wer gedacht hat, das würde nicht mehr schlechter gehen, wurde mit SoO eines Besseren belehrt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Es liegt nicht immer nur am Spiel, gerade in einem Mmorpg. Ich habe selten eine so elitistische, erfolgsgeile Community erlebt wie in den Monaten in denen ich WoW gespielt habe. Wenn die DPS nicht stimmen, wird man geflamed. Wenn die Ausrüstung noch nicht so berauschend ist, wird man geflamed. Wenn man einmal etwas nicht weiß und etwas falsch macht, wird man geflamed. In allen 3 Fällen manchmal sogar gekickt. Frei nach dem Motto "Friss oder stirb", oder "Funktioniere, sonst brauchen wir dich nicht". War letzendlich auch ein Grund weswegen ich aufgehört habe. Jedes mal angeschauzt zu werden, nur weil man mit der eigenen Skillung anstelle der empfohlenen Skillung spielt, obwohl die eigene nur wenige DPS weniger hat...Dann hagelts bei Wipes grundsätzlich Anschuldigungen, und und und...Ne du sorry. "Funktioniere wie eine Maschine oder wir brauchen dich nicht" hab ich im Berufsleben genug. Brauch ich nicht auch noch in Videospielen.

Die Beleidigung am Schluss ist übrigens auch ein nettes Indiz auf das Klima in WoW selbst. Ein einfaches "Du, mittlerweile sieht es anders aus." hätte vollkommen gereicht. Aber genau so wie es in Wow ein "Alter, dein Build ist dermaßen beschissen" anstelle von einem "Wie wäre es mit der Skillung?" hagelt, ist es einfacher herablassend Beleidigungen um sich zu werfen. Da kann ich mir ein nekisches "Du bist in WoW gut aufgehoben" nicht verkneifen :)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Aus einem einst wunderbaren MMO ist ein Abzockspiel für Fanboys geworden, die alles mit sich machen lassen. Ich bin so froh, dass ich rechtzeitig den Absprung geschafft hab. Als man mit kaufbaren Reit- und Haustieren anfing, war bei mir die Motivation für das Spiel auf null gefallen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

AtzenMiro hat geschrieben:Blizzard sollte mal wieder anfangen den Durchschnittsspieler zu fordern. Es hat noch nie so eine große Kluft zwischen Casual- und Progress-Spieler wie aktuell gegeben. Casual-Spieler, gefühlt 90% aller WoW-Spieler, sind so dermaßen schlecht in diesem Spiel, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Da bringt es nichts, dass WoW auch gleichzeitig den anspruchvollstens Content im MMO-Genre bietet, wenn es einfach an Nachwuchs fehlt, die gar nicht mehr gewohnt ist, überhaupt was leisten zu müssen, sich mit Mechaniken auseinander zu setzen. Und dann im offiziellen Forum rumheulen, warum Leute für Flex, wo 540er Zeug droppt Leute suchen mit 550er GS. Na warum wohl? Um nicht irgendwelche Casual-Failbobs mitzunehmen, die nur Belast sind.

Wie gesagt, Blizzard sollte schleunigst was dafür tun, dass die Kluft zwischen Progress-orientierten Spielern und eher den gemeinen Casual-Gamer wieder kleiner wird, bzw. der Casual-Gamer nicht so leicht den Anschluss verliert. Flex ist vom Konzept her genial, so hätte LFR von Anfang an aussehen müssen. Stattdessen ist LFR nur noch ein Schatten seiner selbst. Wer gedacht hat, das würde nicht mehr schlechter gehen, wurde mit SoO eines Besseren belehrt.
Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung, was genau das eigentliche Problem ist.
Wenn man es denn überhaupt Problem nennen kann....
Zuerst einmal pauschalisierst du einfach mal 90% der Spieler auf die Schiene, zu dumm und zu schlecht um mit "eurer" Elite mitzuhalten....
Dann negierst du eine von Obenherab-Behandlung, Selbstverliebtheit und Egoismus der sogenannten "Elite" auch mit der Begründung, zu dumm und zu schlecht....
Und dann willst du aufeinmal, dass Blizzard für dich diese Kluft schliesst, die wohlgemerkt schon immer da war?
Ich bezweifle, dass du wirklich willst dass diese Casual's aufholen und wenn es dann passieren würde, wärst DU bestimmt der Ersten der im Forum heult, dass die achso tolle Elite ja nicht mehr wirklich elitär ist...

Das Problem ist doch das KEINER (oder kaum einer) mehr wirklich Geduld und Lust hat was zu verbessern, erklären, zu helfen etc..
Stattdessen wird auf das Item-Lvl, Achievments und irgendwelche Guides im Internet verwiesen.
Die wirkliche Arbeit machen auch nichtmal die "Elite" Gilden der jeweiligen Server, sondern die 5-10 World-First Gilden, welche die eigentliche Elite sind und Tempo und Taktiken vorgeben.

So und um nun auch nochmal mit Prozenten um mich zu werfen, behaupte ich mal, dass 90% der Probleme vom Wesen der Spieler herrühren und Blizzard immer nur versuchen kann den Schaden zu begrenzen.
Aber ich gebe Dir Recht damit, dass die Abflachung des Schwierigkeitsgrades ein Teil zu der Situation beigetragen hat.
Aber an eurem Nachwuchsproblem, ist mit Sicherheit nicht der dumme Spieler oder Blizzard schuld...

PS: /hug Obscura_Nox :mrgreen:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es gibt doch nicht mehr wirklich eine Skillung bei WoW.
Von den 6 Talente die man wählen kann, sind bei einigen Klassen 4 unbrauchbar und es haben sowieso alle das Gleiche geskillt. Es ist ja nicht so, das man da viele Auswahlmöglichkeiten hat.
Einzig und alleine die Klasse und die Ausrüstung macht da einen Unterschied.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es liegt nicht immer nur am Spiel, gerade in einem Mmorpg. Ich habe selten eine so elitistische, erfolgsgeile Community erlebt wie in den Monaten in denen ich WoW gespielt habe. Wenn die DPS nicht stimmen, wird man geflamed. Wenn die Ausrüstung noch nicht so berauschend ist, wird man geflamed. Wenn man einmal etwas nicht weiß und etwas falsch macht, wird man geflamed. In allen 3 Fällen manchmal sogar gekickt. Frei nach dem Motto "Friss oder stirb", oder "Funktioniere, sonst brauchen wir dich nicht". War letzendlich auch ein Grund weswegen ich aufgehört habe. Jedes mal angeschauzt zu werden, nur weil man mit der eigenen Skillung anstelle der empfohlenen Skillung spielt, obwohl die eigene nur wenige DPS weniger hat...Dann hagelts bei Wipes grundsätzlich Anschuldigungen, und und und...Ne du sorry. "Funktioniere wie eine Maschine oder wir brauchen dich nicht" hab ich im Berufsleben genug. Brauch ich nicht auch noch in Videospielen.

Die Beleidigung am Schluss ist übrigens auch ein nettes Indiz auf das Klima in WoW selbst. Ein einfaches "Du, mittlerweile sieht es anders aus." hätte vollkommen gereicht. Aber genau so wie es in Wow ein "Alter, dein Build ist dermaßen beschissen" anstelle von einem "Wie wäre es mit der Skillung?" hagelt, ist es einfacher herablassend Beleidigungen um sich zu werfen. Da kann ich mir ein nekisches "Du bist in WoW gut aufgehoben" nicht verkneifen :)
Hattw wow bei release gekauft und auch gute 1 1/2 jahre gespielt. Hazte glaube ich das erste addon dann nochmal angetestet und dann aufgehoert.

Aber deine erfahrung mit gruppen kann ich nur teilen. Man geht in ein 20er raid zum ersten mal und alle verlange das du alles perfekt machst und dann sind die nur am rummäckern, und man fragt sich dann ab und zu meinen die mich jetzt und dann doch jemand anders weil er wohl ne kiste geoeffnet hatte und man das wohl nicht sollte.

Ich habe irgendwann nur noch alleine fuer mich gespielt weil ich teils auch nur bahnhof verstanden habe. Zudem spielte ich nicht soviel wie die anderen und merkte dann auch gleich das ich ausgeschlossen wurde.

Das spiel war nicht so mein ding. Nicht weilich es als kompliziert ansah. Weil es einfach zuviel hintergrundwissen ueber alles moegliche bedarf. Zudem viel zeit benoetigt.

Ohja und wenn man nicht wusste was sache ist dann wurde das ignoriert und man kam nicht mehr mit. Erklärt wurde selten was.

Naja dass das spiel noch welche spielen ist irgendwie.. traurig
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich glaube es geht so langsam los mit FTP.
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Es tut einfach in der Spielerseele weh, wenn man sieht, dass ein einst so geliebtes Spiel von Dämonen mit Geldgier zerfressen wird. Damals, zu Beginn, war das Klima ein anderes. Mir machte nichts mehr Spaß als zu leveln, die Welt zu erkunden, mit anderen Mitspielern Instanzen und Quests zu rocken. Aber mit jedem Addon wurde alles verschlimmbessert, es wurde vereinfacht und verblödet, bis es kein Ende mehr gab.

So auch mit diesem Addon - 90er Char für 10€ kaufen ist doch einfach nur Banane. Wer sowas kauft, kann es auch gerne gleich an mein Bankkonto senden, ich kann auf jeden Fall etwas Besseres damit anstellen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Beste Zeit von World of Warcraft ist schon einige Jahre her. Blizzard versucht halt noch den letzten Cent aus den Casuals rauszupressen. Wird einige geben die dafür Geld ausgeben bzw so dämlich sind.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hiri hat geschrieben:Die Beste Zeit von World of Warcraft ist schon einige Jahre her. Blizzard versucht halt noch den letzten Cent aus den Casuals rauszupressen. Wird einige geben die dafür Geld ausgeben bzw so dämlich sind.
Problem - es gibt keine brauchbare Alternativ für MMO Fans. Das ist zumindestens auch mein "Problem". Alles andere steuert sich nicht so gut oder hat nur 1-8 Fähigkeiten. Also Wildstar und The Elder Scrolls Online kannst du jetzt schon vergessen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich spiele derzeit RIFT und bin damit sehr zufrieden. Community ist bislang netter, Klassensystem ist ganz nett und auch der Rest klappt ganz gut. Ist zwar stark WoW Orientiert, aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hab rift auch recht lang gespielt, es ist sicherlich nicht schlecht, aber das movmentsystem hat mir nicht zugesagt. Dafür ist das Klassenssystem super :).