Dann Augen aufmachen. Ich spiele ja noch aktuell WoW und twinke auch viel und gerade durch die Cross-Realm-Zonen hat man von 1-85 immer irgendwelche Mitspieler, leider aber auch natürlich die 90iger, die die Lowies ganken (auf einem PvP-Server). Vor MoP und den Cross-Realm-Zonen hätte ich dir zugestimmt, aber nun gibt es diese Zonen, sowie bald realmübergreifende Hauptstädte plus AH und geteilter ID etc., dass du einfach nur Scheiße laberst.Obscura_Nox hat geschrieben:Therapy hat geschrieben:Die Levelgrenzen wurden doch schon so runtergeschraubt, dass das gar nicht mal nötig ist. Zu Release von MoP habe ich nochmal einen Monk von 1 auf 90 gelevelt und bis level 85 waren es knapp 2 Tage played, was bei einem MMO nicht besonders viel ist. Das System sollte eher wie bei DAoC damals sein, wer zwei 90er hat darf einen dritten umsonst erstellen. Wenn man für 10€ einen lvl 90 Charakter kaufen könnte, wären die ganzen alten Levelgebiete nun völlig sinnlos und leer, außerdem sollte der Reiz eines Spiels auch das aufleveln beinhalten.
Von jemanden der erst vor einigen Monaten zum ersten Mal WoW gespielt - und mittlerweile pausiert hat - lass dir versichern: Die alten Gebiete sind jetzt schon leer. Außer in der Hauptstadt und Pandaria wirst du keinen anderen Spieler zu Gesicht bekommen. Ich finde die Doppelmoral von vielen Leuten genial. Nicht unbedingt hier im Forum, aber solche News rufen in der WoW Fraktion entweder ein Galgenhumor-mäßiges schmunzeln mit sich, oder ein "Naja, was solls."
Würde EA und Konsorten so etwas abziehen, wäre der Shitstorm innerhalb von 10 Minuten bereits 30 Seiten lang. Aber bei Blizzard ist es okay.
@Topic:
Lol, wollen die mich verarschen? Die überlegen, ein Addon für 49€ anzubieten, wobei die alten Addons IMMER nur 39€ angeboten haben und das nur wegen dem Level 90 Boost, der in erster Linie für Zurückkehrer gedacht ist?
Dass sie daraus natürlich einen Bezahl-Dienst machen möchten, ist dann auch nur konsequent. Das ist mir aber schnuppe. Eher habe ich ein Problem mit dem Ingame-Shop, in dem man Reittiere und Mog-Hüte kauft.
Blizzard sollte mal wieder anfangen den Durchschnittsspieler zu fordern. Es hat noch nie so eine große Kluft zwischen Casual- und Progress-Spieler wie aktuell gegeben. Casual-Spieler, gefühlt 90% aller WoW-Spieler, sind so dermaßen schlecht in diesem Spiel, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Da bringt es nichts, dass WoW auch gleichzeitig den anspruchvollstens Content im MMO-Genre bietet, wenn es einfach an Nachwuchs fehlt, die gar nicht mehr gewohnt ist, überhaupt was leisten zu müssen, sich mit Mechaniken auseinander zu setzen. Und dann im offiziellen Forum rumheulen, warum Leute für Flex, wo 540er Zeug droppt Leute suchen mit 550er GS. Na warum wohl? Um nicht irgendwelche Casual-Failbobs mitzunehmen, die nur Belast sind.
Wie gesagt, Blizzard sollte schleunigst was dafür tun, dass die Kluft zwischen Progress-orientierten Spielern und eher den gemeinen Casual-Gamer wieder kleiner wird, bzw. der Casual-Gamer nicht so leicht den Anschluss verliert. Flex ist vom Konzept her genial, so hätte LFR von Anfang an aussehen müssen. Stattdessen ist LFR nur noch ein Schatten seiner selbst. Wer gedacht hat, das würde nicht mehr schlechter gehen, wurde mit SoO eines Besseren belehrt.