Battlefield 4: Das Multiplayer-Fortschrittssystem: 100 Ränge bis zum Colonel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Das Multiplayer-Fortschrittssystem: 100 R

Beitrag von johndoe1633711 »

Propellerhead hat geschrieben:Auch ohne Ranking gibts immer den Anteil Nasen, die "ihr Ding" durchziehen, egal was gerade sinnvoll wäre. Und mein Eindruck ist, dass das Ranking ein guter Anreiz ist, um auch in den Bereichen das Können zu verbessern, in denen man noch nicht so viele Punkte erreicht hat. Vielseitigkeit ist wichtig, die reinen Sniper oder Stürmer sind noch weniger zu gebrauchen. Dann lieber Leute, die sich motiviert fühlen auch mal abseits der gewohnten Klasse zu spielen.
Das wird bestimmt total fremd auf Dich wirken, was jetzt kommt.

Ich war immer der naiven Meinung, das ich spiele um Spaß zu haben.
Wenn ich also Lust habe nur zu snipern, warum also nicht?

Ich weiß, ich weiß, klingt alles völlig unlogisch. Sorry :Blauesauge:
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

CoD und BF in den Müll, das ist Fortschritt
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bambi0815 hat geschrieben:Und trotz all dieser guete von dice werden wir nie einen leveleditor vekommen. Geschweige ein mod sdk.
Ist auch gut so! Dann spielen wieder die ganzen Bobs auf ihren Funmaps und farmen Punkte, während die normalen Spieler sich den Arsch aufreißen müssen für ihre Ränge und deswegen sogar auf Teamplay verzichten müssen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

DoubleR88 hat geschrieben: Ich mein wen interessiert schon der Rang in BF. Außer der K/D ist da nichts wirklich wichtig. und die kann man nicht mal eben so abrufen.
K/D?Geil - das beste Mittel um sicherzustellen das keiner Missionsziele erfüllt und für eine Statistik seine Teamkollegen opfert.
Meiner Meinung nach sollte der Mist einfach entfernt werden.
spud bencer hat geschrieben: Das wird bestimmt total fremd auf Dich wirken, was jetzt kommt.

Erzähl das bloß niemanden mit einer K/D über 1,0 .... :lol:
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

spud bencer hat geschrieben: Das wird bestimmt total fremd auf Dich wirken, was jetzt kommt.

Nee Du, is' total okay für mich, weisste? 8)

Allerdings lebt BF durchaus davon, dass die Leute nicht nur im Gras rumliegen und Moorhuhn spielen.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

James Dean hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Und trotz all dieser guete von dice werden wir nie einen leveleditor vekommen. Geschweige ein mod sdk.
Ist auch gut so! Dann spielen wieder die ganzen Bobs auf ihren Funmaps und farmen Punkte, während die normalen Spieler sich den Arsch aufreißen müssen für ihre Ränge und deswegen sogar auf Teamplay verzichten müssen.
Das ging vielleicht bei Team Fortress 2, aber niemals bei Battlefield 2. Mods und Custom Maps liefen niemals auf Ranked Servers.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

James Dean hat geschrieben:
Ach komm ob man dafür keine Lösung finden kann. Sowas wie unabhängige Rang-System für Mods oder garnicht erst ein Custom Maps für das leveln aufnehmen.

Wirklich ob das nun das Problem wäre.

Und wenn ich mich an Battlefield 2 erinnere hatten die aufsteigen im Rang ja auch nur auf den offiziellen Servern.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

:lol: Wen interessiert denn in Battlefield das KDR? Wird man 100 mal wiederbelebt hat man immer noch ein K/D Verhältnis von 1-4. Absolut nichtssagend. Vielleicht kann man irgendetwas an points per minute festmachen, ach nichtmal daran. Wer sich in BF am KDR aufteilt ist glaub nicht mehr ganz dicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Irgendwie sehe ich das mittlerweile als ein Anti Feature an. (Insgesamt gar nicht fix auf BF bezogen)
Mich hat es bei Bad Company 2 (BF2 ging grad noch so) schon mehr genervt als das es mich Motiviert hat. Das Gefühl grinden zu müssen damit ich effektiv so Spielen kann wie ich möchte. Immer das Gefühl den Kampf hab ich grad nur verloren weil der Gegner schon Waffe XY hat die ich noch nicht hab.
Das man erst mal X Stunden spielen muss bevor man alleine schon von der Ausrüstung keine Belastung fürs eigene Team ist.

Bei BF 1942 ging es doch auch noch ohne so was. Oder man stelle sich ein CS vor wo man die AK erst bekommt nachdem man 100 Kills mit der MP5 gemacht hat.

Aber das dürfte in die selbe Kategorie wie Farmville oder Archivements fallen. Solange immer mal auf dem Bildschirm steht "Toll gemacht" oder "Hier ein Keks für deine Leistung" motiviert das wohl zu viele als das es vom Markt verschwinden wird.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Schon traurig das die Shooterboys heutzutage so einen Bullshit brauchen um einem Spiel treu zu bleiben.
"Keine Ränge mehr und nix zum freischalten ? Ja dann brauch ich ja nicht mehr weiterzuspielen!"

Oh man, diese Spieler haben mein vollstes Mitgefühl. Mögen sie eines tages erleuchtet werden.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Ich weiß schon warum ich ArmA spiele. Da gibs kein Statistik-Mist (und der damit einhergehende virtuelle Schwanzvergleich) oder super duper Auszeichnungen etc. sondern einfach nur Gameplay und das vom feinsten.
Ich denke es würde auf public servern noch viel weniger Teamplay geben, wenn man dafür keine Punkte bekommen würde.(fürs heilen etc.)
Aber ich muss zugeben das ganze aufploppen von Auszeichnungen etc alle 3 sek. ist schon motivierend. "Glückwunsch du hast dir die Schuhe zugebunden! Super Gold Star of boots achieved!" oder so ähnlich. :wink:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben::lol: Wen interessiert denn in Battlefield das KDR? Wird man 100 mal wiederbelebt hat man immer noch ein K/D Verhältnis von 1-4. Absolut nichtssagend. Vielleicht kann man irgendetwas an points per minute festmachen, ach nichtmal daran. Wer sich in BF am KDR aufteilt ist glaub nicht mehr ganz dicht.
Ist ja auch gut wenn sich nicht alles um die KD/R dreht... wenn man mehr auf Ziele geht als sinnlos auf Menschenjagd zu gehen, wenn man was riskiert dann hat man wahrs. eine schlechtere KD/R, aber mehr fürs Spiel getan... fand es in Bad Company 2 gut, da hat man nur die Punkte gesehen, die KD/R erst nach dem Spiel.

Und das sag ich jetzt nicht nur weil ich immer eine furchtbare KD/R in BF hatte ^^
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

sphinx2k hat geschrieben:Irgendwie sehe ich das mittlerweile als ein Anti Feature an. (Insgesamt gar nicht fix auf BF bezogen)
Mich hat es bei Bad Company 2 (BF2 ging grad noch so) schon mehr genervt als das es mich Motiviert hat. Das Gefühl grinden zu müssen damit ich effektiv so Spielen kann wie ich möchte. Immer das Gefühl den Kampf hab ich grad nur verloren weil der Gegner schon Waffe XY hat die ich noch nicht hab.
Das man erst mal X Stunden spielen muss bevor man alleine schon von der Ausrüstung keine Belastung fürs eigene Team ist.
Wahre Worte, in der Tat. Es ist ja nun beileibe nicht so, dass früher alles besser war, aber immerhin war es den Herstellern zu seligen Offline-Zeiten völlig Piepschnurze, wie lange man mit einem Spiel vor seinem Rechner verbracht hat, und irgendwie war das auch gut so. (Gut, viel zu kurz war für den Hersteller schlecht, weil dann die Spieletester gemeckert haben; viel zu lang war schlecht, weil man sich dann Ewigkeiten lang kein neues Spiel gekauft hat, aber abgesehen davon war's egal.)

Heutzutage sind wir alle - mehr oder weniger permanent - online und damit zugleich verfügbar für Werbung, Konsum und soziale Netzwerke, und schon sieht die Sache völlig anders aus: Medals, Achievements und sonstiger Kram dürfen beliebig sinnlos sein - Hauptsache, sie sorgen dafür, dass man hunderte oder gar tausende von Stunden in ein Spiel steckt. Brave new gaming world ...
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Thefender hat geschrieben:CoD und BF in den Müll, das ist Fortschritt
Solche Posts einfach sein lassen, das ist Fortschritt.
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben::lol: Wen interessiert denn in Battlefield das KDR? Wird man 100 mal wiederbelebt hat man immer noch ein K/D Verhältnis von 1-4. Absolut nichtssagend. Vielleicht kann man irgendetwas an points per minute festmachen, ach nichtmal daran. Wer sich in BF am KDR aufteilt ist glaub nicht mehr ganz dicht.
Hört hört.
VonBraun hat geschrieben:Schon traurig das die Shooterboys heutzutage so einen Bullshit brauchen um einem Spiel treu zu bleiben.
"Keine Ränge mehr und nix zum freischalten ? Ja dann brauch ich ja nicht mehr weiterzuspielen!"

Oh man, diese Spieler haben mein vollstes Mitgefühl. Mögen sie eines tages erleuchtet werden.
Oh, geheiligte Herablassung - niemand "braucht" das, es ist ein Feature, und es wird im großen und ganzen auch gut angenommen. Dass es immer Leute gibt, die sich nicht die Mühe machen wollen dahinter zu steigen, bleibt nicht aus. Aber die können dann ja ihren alten Kram weiterspielen.
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich ArmA spiele. Da gibs kein Statistik-Mist (und der damit einhergehende virtuelle Schwanzvergleich) oder super duper Auszeichnungen etc. sondern einfach nur Gameplay und das vom feinsten.
Ich denke es würde auf public servern noch viel weniger Teamplay geben, wenn man dafür keine Punkte bekommen würde.(fürs heilen etc.)
Aber ich muss zugeben das ganze aufploppen von Auszeichnungen etc alle 3 sek. ist schon motivierend. "Glückwunsch du hast dir die Schuhe zugebunden! Super Gold Star of boots achieved!" oder so ähnlich. :wink:
:roll: Auf ner toten Insel Soldat spielen (sorry: simulieren) aber meinen zu wissen, was auf'm Schlachtfeld los ist, und wie die da wohl drauf sind. Dünnes Eis...
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Propellerhead hat geschrieben: Nee Du, is' total okay für mich, weisste? 8)

Allerdings lebt BF durchaus davon, dass die Leute nicht nur im Gras rumliegen und Moorhuhn spielen.
Entschuldige!
Ich wusste nicht, das ich dem Oberbefehlshaber der virtuellen BF Army "gegenüberstehe" :lol:
Nimmst das ganze ein wenig zu ernst.
Keine Sorge, ich spiele "Dein/e" Spiel/e nicht, das snipern war nur ein Beispiel.

Post of the day:
Propellerhead hat geschrieben: Dass es immer Leute gibt, die sich nicht die Mühe machen wollen dahinter zu steigen, bleibt nicht aus. Aber die können dann ja ihren alten Kram weiterspielen.
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich ArmA spiele. Da gibs kein Statistik-Mist (und der damit einhergehende virtuelle Schwanzvergleich) oder super duper Auszeichnungen etc. sondern einfach nur Gameplay und das vom feinsten.
:roll: Auf ner toten Insel Soldat spielen (sorry: simulieren) aber meinen zu wissen, was auf'm Schlachtfeld los ist, und wie die da wohl drauf sind. Dünnes Eis...