Äh das Konzept hast du momentan in jedem MMO mehr oder weniger, und wir reden hier sogar von einem Spiel wo du selbst deinen eigenen Server aufsetzen kannst, da musst du dann null bezahlen ausser das Spiel halt selbst und kannst mit deinen Freunden spielen.|Chris| hat geschrieben:30$ zu verlangen für ein Spiel das in zwei Jahren released wird (Kein Alpha/Beta Zugang) und dann entsprechend starke Schiffe für zusätzliches Geld zu verkaufen (Bis zu 700$ im Moment) ist ein schrecklich widerliches Konzept.
Dazu die sogenannten "Milestones", welche Teils völlig unglaubwürdig klingen. Ich kann mir nicht vorstellen das man das Konzept für ein Spiel und insbesondere für das balancing ( sowohl gameplay als auch Wirtschaft) modular entwickeln kann.
Und sorry aber 40$ was das Spiel kostet mit Alpha und Beta Zugang sind dir zu viel?
Hast du eigentlich schon mal geschaut was so die neuen Publisherspiele kosten bei Release?
Microtransationen gibts vielleicht in fast jedem MMO?onaccdesaster hat geschrieben: Auch diese Microtransactions sind eher verwerflich. Die Werbung der letzten Tage zeigt das er besonders mit dem freien Universum punktet und die Leute ihm das Geld hinterher werfen aber hat jemand schonmal etwas angespielt? Gibt es ein Releasedate? Wird es flüssig spielbar sein bei all seinen Grafikvorstellungen? Sorry, zuviel Punkte die er noch nicht gezeigt hat und wo bestimmt noch Komplikationen kommen werden!
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist das soviele Leute viel Geld spenden aber dabei gibt es jetzt seit 10 Jahren ein Online-Universum das fast keine Wünsche mehr offen lässt: EvE-Online.
Der einzige und größte Unterschied zwischen diesen beiden Spielen wird wohl die Schiffsteuerung sein. Ansonsten hatt CCP in 10 Jahren ein Universum geschaffen das der Chris Roberts bei allem Respekt nicht überbieten kann!
Sorry wie bitte schon kann man etwas anspielen wo die Hauptentwicklung erst vor nem halben Jahr angefangen hat, das ist ein Crowdfunding Projekt und kein Publishergame.
Release ist Frühjahr- Mitte 2015.
Das erste Video was er gezeigt hatte lief Realtime gerendert locker auf einer 670 GTX, welche 2015 wahrscheinlich nur noch 100 EUR teuer sein sollte.
Sorry aber Roberts hat wesentlich mehr gezeigt als so ziemlich jedes andere Crowdfundingspiel, von daher wem das hier zu risikoreich ist der sollte um das Thema Crowdfunding generel einen Bogen machen.
Und der absolute riesenunterschied zwischen Star Citizen und Eve ist das mittenrin Gefühl, statt nur von aussen dabei zu sein kannst du das komplett aus der Egoperspektive spielen und mit Oculus Rift soll man quasi laut Roberts fast schon vergessen das man in einem Spiel ist.
Deshalb auch die extrem gute Grafik und der hohe Detailreichtum den Eve Ingame natürlich auch nicht liefert.
Die vielen anderen Unterschiede will ich jetzt hier nicht alle aufzählen.