Weil es genug "junge" Spieler gibt, die die Vorgänger nicht gespielt haben. Dadurch haben Entwickler/Publisher die Möglichkeit, eine bereits bestehende Serie zu "rebooten" (ich hasse das Wort) und so ohne wirkliche eigene Ideen dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. So sehe ich das, auch wenn es mit Sicherheit Fälle gibt, wo ein Reboot angebracht ist.Oldholo hat geschrieben:Warum wird jetzt eigentlich aktuell alles rebootet und kriegt den gleichen Namen wie das erste Spiel der Serie?
Erst Prince of Persia, dann Tomb Raider und Devil May Cry, heute SimCity, bald Command & Conquer und jetzt auch noch Thief,...das ist doch einfach nur verwirrend!
Nevermind..gespannt bin ich trotzdem drauf.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde Thief großartig, das einzige Spiel bisher, nachdem ich klatschend vorm Monitor stand. Und so sehr ich mich auch darauf freue einen neuen Teil spielen zu können, so sehr fürchte ich mich vor dem Müll, der bei einem Reboot, oder generell bei einem neuen Teil der nicht von Looking Glass ist, rauskommen kann (Thief 3 finde ich immer noch gut, aber nicht soooo gut wie die ersten zwei :wink: ).
Nun gut, bis 2014 ist noch viel Zeit. Mal schauen was die Gameinformer in den nächsten Wochen alles dazu raushauen wird...