Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von old z3r0 »

Oldholo hat geschrieben:Warum wird jetzt eigentlich aktuell alles rebootet und kriegt den gleichen Namen wie das erste Spiel der Serie?
Erst Prince of Persia, dann Tomb Raider und Devil May Cry, heute SimCity, bald Command & Conquer und jetzt auch noch Thief,...das ist doch einfach nur verwirrend! :?

Nevermind..gespannt bin ich trotzdem drauf. :)
Weil es genug "junge" Spieler gibt, die die Vorgänger nicht gespielt haben. Dadurch haben Entwickler/Publisher die Möglichkeit, eine bereits bestehende Serie zu "rebooten" (ich hasse das Wort) und so ohne wirkliche eigene Ideen dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. So sehe ich das, auch wenn es mit Sicherheit Fälle gibt, wo ein Reboot angebracht ist.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde Thief großartig, das einzige Spiel bisher, nachdem ich klatschend vorm Monitor stand. Und so sehr ich mich auch darauf freue einen neuen Teil spielen zu können, so sehr fürchte ich mich vor dem Müll, der bei einem Reboot, oder generell bei einem neuen Teil der nicht von Looking Glass ist, rauskommen kann (Thief 3 finde ich immer noch gut, aber nicht soooo gut wie die ersten zwei :wink: ).
Nun gut, bis 2014 ist noch viel Zeit. Mal schauen was die Gameinformer in den nächsten Wochen alles dazu raushauen wird...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Thief zu rebooten ist eigentlich ganz leicht. Man nehme den ersten teil, packe ihn in ne neue grafikengine und tadaa!

Allerdings wissen wir alle dass es dabei nicht bleiben wird und von so einem titel einfach bombastinszenierung erwartet wird.
Das kann einem Thief aber nur schaden...

Hoffentlich besinnen sie sich dem kernelement und heben die genialen figuren, deren verhalten und monologe/dialoge auf eine neue ebene. Das ist imo die einzige möglichkeit einem thief einen neuen AHA Effekt zu verpassen.
Ein neues Assassins Creed braucht keiner.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Na da lacht doch das Zockerherz!!! Die beste Nachricht des Tages. :Hüpf:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

ItsPayne hat geschrieben:Thief zu rebooten ist eigentlich ganz leicht. Man nehme den ersten teil, packe ihn in ne neue grafikengine und tadaa!
Eine klitzekleine Entschlackung der Tastaturbelegung wäre vielleicht auch nicht schlecht. Wenn man in das Konfigurationsmenü geht, könnte man auf die Idee kommen, aus Versehen einen Flugsimulator erworben zu haben.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

The God of War hat geschrieben:wenn es heißt "anderen next gen plattformen" warum wird dann nicht die wii u genannt? oder wurde die schon vom entwickler ausgeschlossen?
Ich denke mal das liegt, wie bei Crysis 3, auch ein Stück weit an Nintendo. Je nachdem wie sehr die Entwickler auf die 8GB RAM setzen, könnte die Umsetzung aber auch zu schwierig werden.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Mal sehen ob sie wieder den Namen verhauen!
Ich hatte jahrelang nicht gewusst dass ich das gelegentlich erwähnte Thief selbst schon durchgespielt hatte, weil meine Disc halt "Dark Project: Der Meisterdieb" hieß...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sid6581 hat geschrieben:
The God of War hat geschrieben:wenn es heißt "anderen next gen plattformen" warum wird dann nicht die wii u genannt? oder wurde die schon vom entwickler ausgeschlossen?
Ich denke mal das liegt, wie bei Crysis 3, auch ein Stück weit an Nintendo. Je nachdem wie sehr die Entwickler auf die 8GB RAM setzen, könnte die Umsetzung aber auch zu schwierig werden.
Ich denke das war eher eine Frage als Anklage. Mich würde auch interessieren, ob diese Zeilen auf Interpretation des Autors, oder einem offiziellem Dementi basieren.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

ItsPayne hat geschrieben:Thief zu rebooten ist eigentlich ganz leicht. Man nehme den ersten teil, packe ihn in ne neue grafikengine und tadaa!
Als ungefähr sowas wie The Dark Mod? ;)

Thief hat mich die erste Hälfte fasziniert, aber als dann Zombies, Magie usw. auftauchten, ließ die Faszination nach.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wizz hat geschrieben:Mal sehen ob sie wieder den Namen verhauen!
Ich hatte jahrelang nicht gewusst dass ich das gelegentlich erwähnte Thief selbst schon durchgespielt hatte, weil meine Disc halt "Dark Project: Der Meisterdieb" hieß...
Es scheint bei "Thief" zu bleiben. Wie bei Tomb Raider momentan.

Hier sieht man ja das neue Logo (auch in meiner Sig :wink: ):
http://thief4.com/
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Hm...sie hatten ja auch gesagt, dass DeusEx:HR ein DeusEx ist und es dann halt doch "nur" ein gutes Spiel war.

Na ja, abwarten und Thief3 spielen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Zeit wird's! Bleibt zu hoffen, dass sie das alte Thief-Konzept auch konsequent durchziehen und keine faulen Kompromisse eingehen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hier ein paar Infos aus dem Game Informer Artikel:

http://gamingeverything.com/42090/thief ... -informer/
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

lAmbdA hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
Ich denke das war eher eine Frage als Anklage. Mich würde auch interessieren, ob diese Zeilen auf Interpretation des Autors, oder einem offiziellem Dementi basieren.
Ist das nicht offensichtlich ? Würde es auf der WiiU erscheinen, hätte man sie einfach beim Namen nennen können, so wie die PS4 auch. Mit "anderen Next-Gen Konsolen" sind natürlich die gemeint, die noch keinen offizillien Namen haben, die NextBox und Vlaves PC-Konsole vermutlich.

Die WiiU ist in Wirklichkeit übrigens GameCube 2... selbst für noch nicht offiziell angekündigte Konsolen und der PS4 gibt es mehr Spieleankündigungen von Drittherstellern als für Nintendo (<--- da werden höchstens Ankündigungen wieder zurückgezogen, Stichwort Crysis 3 :lol: )
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Denen fällt nix mehr ein. Melk, melk, melk...

Oh hoppla ... es ist ein Shooter geworden. Na sowas.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Oh man... Square Enix schafft es aber auch jede Spielereihe zu killen... :-(

Wieso mussten die auch noch n westlichen Publisher schlucken???