Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "BioWare schlägt sich großartig"

Beitrag von BurritoWeapon »

brent hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:BioWare ist mir egal, Mass Effect aber nicht.
Und da ich der Meinung war das Mass Effect 1 bei weitem der schlechteste war (fand ME 3 am besten) kann ich nicht behaupten BioWare wäre schlechter geworden
Mit dem ersten Satz machst du klar: du willst EA, nicht Bioware, also was genau willst du beitragen? Du hast keinen blassen Schimmer, wofür der Name Bioware mal stand, für dich ist Skyrim ein RPG mit tiefgehender Story und CoD ein singleplayerlastiges Action-RPG.
Für mich ist Skyrim Open-World Fantasy dreck (Obwohl ich Skyrim vom setting her nicht so schlimm finde, dort stören mich aber andere Sachen) mit schlechtem Kampfsystem und CoD ist für mich ein 6h langer Singleplayer Blockbuster (Mag den MP nicht).
Und wo habe ich gesagt das ich EA will? Ich habe gesagt das mir BioWare egal ist, was nicht bedeutet das ich EA befürworte (Habe hier genau 4 EA spiele).

Was BioWare früher gemacht hat ist mir recht egal da das meiste Fantasy war und ich Fantasy abgrundtief hasse, deswegen spiele ich auch fast keine RPGs, weil fast alles Fantasy ist und es ist mir egal ob es ein super dolles super düsteres und Erwachsenes Fantasy Universum aus Witcher ist oder ein ultimatives Klischee Universum aus Dragon Age - Ich will kein Fantasy.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

brent hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:BioWare ist mir egal, Mass Effect aber nicht.
Und da ich der Meinung war das Mass Effect 1 bei weitem der schlechteste war (fand ME 3 am besten) kann ich nicht behaupten BioWare wäre schlechter geworden
Mit dem ersten Satz machst du klar: du willst EA, nicht Bioware, also was genau willst du beitragen? Du hast keinen blassen Schimmer, wofür der Name Bioware mal stand, für dich ist Skyrim ein RPG mit tiefgehender Story und CoD ein singleplayerlastiges Action-RPG.
Ich hingegen kann mir gut vorstellen das ME3 vom Gameplay her wesentlich besser ist als Teil 1. Miese KI, aufgesetztes Skillsystem ohne viel Spielraum. Und zumindest auf dem PC ist das Befehlsmenü für die AI (die sogar noch beschränkter als die KI ist) eine Zumutung. Nicht das ME1 taktisch anspruchsvoll wäre. Selbst wenn wäre es immer noch effektiver die KI selbst zu legen. Unterdurchschnittlicher Shooter mit nen paar schlecht umgesetzten RPG und TS Einlagen. Da wäre ich echt dankbar gewesen sie hätten gleich nen Shooter aka Bioshock draus gemacht.

Bioware? Ich muste mir ehrlich gesagt schon KOTOR aus ganz ähnlichen Gründen schön saufen. Da hat aber der Star Wars Fanboy-Bonus das durchschnittliche Gameplay wieder wett gemacht. ME1? Ich habe bis es bis heute nicht durchgespielt.

Skyrim? TES war nie ein RPG, sondern ein reinrassiges ARPG. Und schon vor Morrowind waren Battlespire und Redguard weit weniger RPG als Oblivion. Arena ist weniger komplex als Daggerfall. Bethesda haben schon immer mit TES experimentiert.
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

BioWare ist kränklich und das Geschwür nennt sich EA gays......

EA gays lasst BioWare aus euren Klauen raus und lasst sie in ruhe! :Hüpf:
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

"So gesehen hat das Studio großartige Arbeit geleistet."

Ja stimmt, ist schon eine großartige Leistung sich innerhalb von ein paar Jährchen seinen guten Ruf zu ruinieren!
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

shriimpyy hat geschrieben:BioWare ist kränklich und das Geschwür nennt sich EA gays......

So true!
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

shriimpyy hat geschrieben:BioWare ist kränklich und das Geschwür nennt sich EA gays......

Wow, spüre ich da einen Anflug von Homophobie? :Blauesauge:
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Wenn du mich schon auf diese Weise fragst, haue ich einfach mal ein dreistes und desinteressiertes ,,Jepp'' raus. :roll:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nen bisschen sollte man vor dem Klick auf "Absenden" schon darüber nachdenken, was man da eigentlich für einen Text fabriziert hat.

@topic: Wurde ja schon alles gesagt. Bioware ruiniert sich seinen Ruf in der Tat auf ganz "großartige" Art und Weise.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Aurellian hat geschrieben: @topic: Wurde ja schon alles gesagt. Bioware ruiniert sich seinen Ruf in der Tat auf ganz "großartige" Art und Weise.
Ruf? Wo ist denn da noch ein Ruf zu ruinieren :ugly:
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Die Mass Effect Reihe als "schlecht" abzustempeln, nur weil Bioware ein anderes Spiel gemacht hat als Baldurs Gate oder aehnliches, find ich schon etwas uebertrieben.
Als Spiel mit klasse Charakteren und fuer mich wirklich guter Geschichte ist es schon sein Geld wert, zudem es wirklich auch vom Design und dem ganzen Round-about einfach schoen ist.
Was Dragon Age angeht, da war ich vom 2. Teil auch eher enttaeuscht, und natuerlich wuer ich auch gern mal wieder ein episches RPG sehen, dass den Namen auch verdient hat.

Was allerdings EAs Kommentar angeht, so kann ich nur sagen : FTL.
Alles, was EA in die Haende kriegt, geht frueher oder spaeter vor die Hunde.

Sei es NfS, Kingdom of Amalur, CnC, Buggate:London, und viele mehr (achja...MoH anyone?)...

Oh, ja da war ja noch was...ULTIMA... danke EA, ich kann euch echt nicht leiden. Und ich frag mich wirklich warum solche Leute wie Charles Deneen ueberhaupt noch bei euch sind, und sogar die Fahne hochhalten auf diversen Plattformen.

Naja..Warten wir halt mal ab, wie Mass Effect Online wird....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Mass Effect Reihe als "schlecht" abzustempeln, nur weil Bioware ein anderes Spiel gemacht hat als Baldurs Gate oder aehnliches, find ich schon etwas uebertrieben.
Ich finde ja das ich das auch ganz gut ohne BG als Vergleich geschaft habe. Jo nice, wie wärs mit Filmen oder einem Buch? Dafür spiele ich nicht. Jedenfalls nicht primär.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

"Star Wars: The Old Republic habe sich gut verkauft - man habe allerdings zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Spieler recht schnell absprangen. Als man mit der Produktion des MMORPGs begann, habe der Markt eben noch anders und ein Abo-Modell vernünftig ausgesehen. Mittlerweile habe sich die Welt aber stark verändert. Statt wegen der Situation zu heulen, habe EA reagiert und werde das Spiel eben in einem Hybrid-Modell betreiben - wer lieber 15 Dollar pro Monat zahle und dafür alles bekomme, könne weiterhin ein Abonnent bleiben. Die F2P-Erweiterung sei auch eine Antwort auf das Feedback der Nutzer: 40 Prozent der befragten Abgänger hätten angegeben, dass sie keine Gebühr zahlen wollten. "

Es liegt bestimmt am Kunden der es kurioserweise nicht mag, nicht am Produkt welches hervorragend sein muss.

Glauben die Chefetagen den Scheiß den die kommunizieren eigentlich wirklich?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

shriimpyy hat geschrieben:

Wenn du mich schon auf diese Weise fragst, haue ich einfach mal ein dreistes und desinteressiertes ,,Jepp'' raus. :roll:
Dann leb sie woanders aus. Das ist hier zurecht nicht gerne gesehen. Verwarnung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da kann man echt nur noch mit dme Kopf schütteln...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

DanieloR hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben: @topic: Wurde ja schon alles gesagt. Bioware ruiniert sich seinen Ruf in der Tat auf ganz "großartige" Art und Weise.
Ruf? Wo ist denn da noch ein Ruf zu ruinieren :ugly:
Inzwischen nicht mehr, das stimmt. Die Operation ist erfolgreich abgeschlossen und das Kapital aus DAO, ME1 (hätten sie die Baustellen mal in die richtige Richtung verbessert), KotoR und älteren Kandidaten schon lange aufgezehrt.