Resident Evil 6: Rückkehr der "klassischen" Zombies?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Rückkehr der "klassischen" Zombies?

Beitrag von dabrain00 »

CryTharsis hat geschrieben:Es ist wieder soweit: kaum fällt der Name Resident Evil wird wieder rumgeheult, dass früher alles besser war und COD am Weltuntergang schuld ist...Jungs, akzeptiert es endlich. :roll:
Der einzige, der hier heult bist du. Forum ist numal zur Unterhaltung dar - auch wenn oftmals nicht deine Meinung reflektiert wird - akzeptier es endlich.

Mich lockt Resi nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Ab Teil 4 hat Resi absolut nicht mehr meinen Geschmack getroffen. Ich wünsche denen das Beste, erwarte aber absolut gar nichts mehr.
Schade, die Marke war mal richtig gut.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@dabrain00:

Möchtest du jetzt das "aber-du-selbser"-Spielchen spielen? Wenn ich mich richtig entsinne, warst du derjenige, der sich bereits persönlich angegriffen fühlt, nur weil jemand eine andere Meinung äussert; du mußt deinen Frust aus dem anderen Thread nicht hier entladen...und keine Sorge ich akzeptiere jede Meinung, aber:
Es geht hier um Zombies oder nicht...
Das Thema RE und CoD-Verdummung ist bereits durchgenudelt und hier einfach unpassend.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

also wenn Capcom selbst sagt, dass sie mit RE mehr in richtung CoD wollen, dann gehört das hier auch in die diskussion!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Ich finde diese Diskussionen mittlerweile auch extrem mühselig. Die Serie hat sich einfach in diese Richtung entwickelt. Ich als Alles-Spieler (außer RTS und ein paar andere Genre) konnte mich bei Resident Evil nie beklagen, da die Spiele, trotz Genre-Wechsel, stets qualitativ unterhalten haben (Umbrella/Darkside Chronicles waren auch klasse).

Ich habe es schon mehrmals in anderen RE-Diskussionen geschrieben: Hätte sich die Reihe nicht verändert, würden es viele heute satt haben und Capcom Ausschlachtung bzw. Leichenfledderei vorwerfen (na gut, das ist auch jetzt der Fall). Die Steuerung und das Inventar-Handling waren schon bereits zu Erscheinen eher suboptimal und hatten das Spiel überhaupt "schwer" gemacht bzw. Panik verursacht - mit der selben Konzeption hätte man, und da bin ich mir sicher, nicht mehr lange was reissen können (es wäre einfach nicht mehr zeitgemäß). Nun hat sich die Reihe aber rechtzeitig verändert (ist trotzdem kein CoD, wie es hier viele stets schreiben), trotzdem hackt man darauf ein - vielleicht vor allem diejenigen, die die Reihe vielleicht sowieso nach dem dritten Teil hätten fallen lassen.

Aber ich komme mir so oder so oft wie der einzige vor, der tatsächlich was von der Story hält (habe die Bücher von S. D. Perry regelrecht verschlungen), welche wirklich gut entwickelt wurde - vor allem, wie in Teil 5 viele Stränge verknüpft wurden. Auch aufgrund der Story bin ich überzeugt davon, dass es eher das beste war, eine neue Ausrichtung zu lancieren. Jetzt im sechsten wird es ganze drei Handlungsstränge geben, wobei ich vor allem auf den Handlungsstrang des Söldners gespannt bin.
Spoiler
Show
Soweit ich es verstanden habe, ist er ja Weskers Sohn.
Abschließende Gedanken meinerseits: Der erste Resident Evil-Teil kam 1996 und der letzte Teil mit alter Spielmechanik, Resident Evil Zero, 2002 raus - eine Zeitspanne von 6 Jahren, wo Teile mit der alten Spielmechanik rauskamen. Resident Evil 4 kam 2005 raus, jetzt ist 2012 und der sechste Teil kommt dieses Jahr raus - eine Zeitspanne von 7 Jahren mit der neuen Ausrichtung und 10 Jahre seit Zero. Eigentlich müssten beide Richtungen in gewisser Weise mittlerweile gleichberechtigt sein.
Zuletzt geändert von Jimbei am 30.07.2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Jap es wird so oder so rumgeheult.
Viele Spieler verkommen zu absoluten Dauernörglern, anstatt einfach zu spielen um Spaß zu haben.
Was macht diese Generation wohl wenn sie Rentner ist? Aus Frust nen dritten Weltkrieg anfangen? :twisted:
Das Angebot ist so riesig, im Gegensatz zu RE1 Zeiten.
Wer will, kann sein ganzes Leben 24/7 zocken und wird wohl nicht mal alle Spiele schaffen..
Naja die meisten schwimmen eh nur auf der Bash Welle mit, weil sie a) zu jung sind eine echte Meinung zu haben oder b) zu alt sind um noch über den Tellerand zu schauen. 8)

Eigentlich sinnlos sowas zu posten aber Jimbei hat eben Recht...
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Creepwalker hat geschrieben:Jap es wird so oder so rumgeheult.
Viele Spieler verkommen zu absoluten Dauernörglern, anstatt einfach zu spielen um Spaß zu haben.
Was macht diese Generation wohl wenn sie Rentner ist? Aus Frust nen dritten Weltkrieg anfangen? :twisted:
Das Angebot an (groß angelegten)Survival-Horror ist eben nicht mehr riesig. Es gibt zwar Indie-Spiele(Amnesia z.B) die absolut toll sind, aber manchmal wünscht man sich auch etwas mit aktueller Grafik usw. bzw nur (Grafikhure) und dann ist es natürlich noch bedauerlich das alles sagen sie müssten mehr Action machen, das der Kunde das wollen würde, sich die Kosten nicht decken würden(bei solch einen Namen wie Resi diskutabel) und usw.
Der Markt der Shooter(speziell 3rd-Person) ist sowas von zugemüllt, Sogar Uncharted 3 war hart an der Grenze des "Toll, wieder das selbe"-Eindrucks
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

CryTharsis hat geschrieben:Es ist wieder soweit: kaum fällt der Name Resident Evil wird wieder rumgeheult, dass früher alles besser war und COD am Weltuntergang schuld ist...Jungs, akzeptiert es endlich. :roll:
Aber cod ist schuld.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jimbei hat geschrieben:Abschließende Gedanken meinerseits: Der erste Resident Evil-Teil kam 1996 und der letzte Teil mit alter Spielmechanik, Resident Evil Zero, 2002 raus - eine Zeitspanne von 6 Jahren, wo Teile mit der alten Spielmechanik rauskamen. Resident Evil 4 kam 2005 raus, jetzt ist 2012 und der sechste Teil kommt dieses Jahr raus - eine Zeitspanne von 7 Jahren mit der neuen Ausrichtung. Eigentlich müssten beide Richtungen in gewisser Weise mittlerweile gleichberechtigt sein.
Das gehört hier zwar nicht rein, aber:
Ich denke, RE6 wird auch der letzte seiner Art, quasi so eine Art Best Of mit Entwicklung zu den Vorgängern.
In welche Richtung es dann weitergeht, bleibt abzuwarten. Entweder setzten Capcom einen neuen Trend wie bei RE4 (was ich vermute) oder sie werden das Prinzip eines anderen, neuen erfolgreiche Titels verfolgen.
Da wohl einige Jahre bis dahin verstreichen und es auch neue Konsolen geben wird, kann man gespannt sein.
Ich vermute aber, dass der Erfolg der üblichen Verdächtigen weiter bestehen bleibt, so dass man nicht mit einer Abkehr vom Simple Shooter Prinzip oder Koop rechnen kann.
Es kann auch sein, dass COD und GeOW sich zunehmend schlechter verkaufen, weil die Leute dessen überdrüssig sein werden. Ich persönlich würde es das willkommen heißen, aber im Endeffekt betrachte ich die ganze Sache ähnlich wie Jimbei. Ich hatte bisher mit allen Titel (mehr oder weniger) meinen Spaß.

Zurück zum Thema:
Da sich hier noch niemand oder kaum jemand zu der Zombiethematik geäussert hat, wollte ich mal nachfragen: was haltet ihr davon, dass jetzt wieder Zombies am Start sind?
Mit persönlich ist es, wie bereits geschrieben, Schnuppe. Hauptsache es handelt sich um infizierte, weil dies im RE Universum einfach Sinn macht. Auf Menschen zu schießen wäre für mich in diesem Kontext einfach nicht richtig. :wink: Ich denke, dass Capcom auch nicht so weit gehen würde...schließlich geht es immer um Experimente und Mutationen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich hasse menschen, tiere und pflanzen. aber zombies sind ok.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Thats.it hat geschrieben: Resident Evil 1 (alle Systeme) - 6.43 Mio
Resident Evil 2 (PS1) - 4.00 Mio
verdammtes nischenspiel!!!

was erwartet ihr? das man ne serie die vor 15 jahren (zu einer zeit in der viel mehr kids viedeospiele zockten als heute) die gerade mal 4.000.000 - 6.500.000 mickrige exemplare verkaufen konnte, einfach so weiterführt?

man muss doch aufs portfolio achten jungs! wenn man n spiel erfolgreich vermarkten will und 3 - 7 mio exemplare verkaufen möchte, muss man halt knallhart den mainstream bedienen. und am besten alle mainstreams, deswegen wird in resi 7 auch justin bieber auftauchen, man islam/russland-terroristen verhaften können und dass ganze auch optional über singen am microfon bedienen...nicht zu vergessen die bonus missionen "kinect-fett-weg-programm-flee-the-evil" und "yoga-mit-wesker"

das muss man halt machen um eine gewisse anzahl an verkauften einheiten hinzubekommen...

wie solls auch anders gehen???
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

papperlapapp hat geschrieben:laut capcoms definition haben also die meisten menschen in ihrem frühren leben mit waffen rumgeballert. sehen wir dann auch gruselige clown-zombies die mit bällen vor einem jonglieren oder hartz 4 zombies die auf der couch fernsehn schauen? was ein ausgemachter quatsch... wobei ja schon zombies quatsch sind, aber irgwndwie hat sich das bild vom gruseligen zombie etabliert? die japaner können doch auch horror filme drehen mensch und gruseliger als project zero war auch noch kein spiel. eigentlich können dies doch. ;-/ uhhhh... gerade seh ich einen polizisten zombiw, wir er beim fernfahrer zombie die reifen überprüft... also leute bitte...
Da das Spiel (zumindest Teilweise) in den USA spielt, können wir davon ausgehen, dass dort jeder vierte Zombie eine Handfeuerwaffe besitzt. Außerdem ist das Auf-der-Couch-Sitzen ja eine Freizeitbeschäftigung - Zombies sind auf den niedrigsten Instinkt der Nahrungssuche beschränkt und Jagen quasi permanent. Dass sie dazu eine Waffe benutzen - beispielsweise Küchenmesser, Brechstange - finde ich nicht unwahrscheinlicher als Zombies ansich.
Der Logik der Entwickler folgend... Ich persönlich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit - wäre ich ein Zombie würde ich mein Rad wahrscheinlich wegen der höheren Geschwindigkeit auch weiterhin bei der Jagt verwenden. ICH MÖCHTE FAHRRAD-ZOMBIES!!!
(im Gegensatz zu den meisten Leuten mache ich mir keine Sorgen um eine Zombie-Apocalypse, weil ich ohnehin einer der ersten wäre, der draufgeht. 99.9% der Menschen werden zu Zombies, aber jeder überlegt sich, was er tun würde, wenn er zu den 0.1% der Überlebenden gehören würde. ich nicht.
leider würde ich als Zombie nciht mehr kapieren wie ich das Fahrradschloss aufbekomme und würde wohl versuchen das Schloss durchzubeißen. Wenn ihr im Fall einer Zombie-Apocalypse überlebt und seht wie ein Zombie ein Fahrradschloss angreift, tut mit bitte den Gefallen und schließt mir das Fahrrad auf. Der Schlüssel ist in meiner rechten Hosentasche. danke!)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer will, kann sein ganzes Leben 24/7 zocken und wird wohl nicht mal alle Spiele schaffen..
Naja die meisten schwimmen eh nur auf der Bash Welle mit, weil sie a) zu jung sind eine echte Meinung zu haben oder b) zu alt sind um noch über den Tellerand zu schauen. 8)

"Diese Generation" ist nicht so viel anders als die davor. Nur haben wir heute das Internet, durch das jeder seine Meinung publik machen kann. Das gibt ein neues Bild. Es war in den 90ern noch nicht so weit verbreitet. 4Players zB gibt es erst seit 2000. Die Popularität von Inet Foren hat erst seitdem zugenommen.

Und es sind einfach nie dieselben die sich beschweren. Ich würde sagen, das wir alle eher sparsam sind, wenn es um Komplimente und Lob für guten Stoff geht. Wir haben alle Alternativen der Welt. Day Z ist ein gutes Zombi Horrorspiel mit Survival Elementen, die RE nie hatte.

Ich habe mich auch mit REs Entwicklung abgefunden. Ich spiele einfach was anderes. Zb Project Zero 2, Slender oder Nightmare House.
marlonfle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marlonfle »

Nein, du bist bloß ein zu großer Fanboy, alsdass du irgendeine Kritik akzeptieren würdest.
Es gibt eben noch Spieler, die Ansprüche haben und nicht jedem Entwickler für billig produzierten Schund die Kohle in den allerwertesten pumpen. Wenn du keine Ansprüche hast und dir jedes Spiel spaß macht ist das doch super für dich, aber lass die Leute kritisieren, die auch Erwartungen an Spielen haben! Wie kann es sein, dass 90% der Gamer schreien:"Geht mal etwas back to the roots" und Capcom antwortet:"Klar, wir haben das alte Zombiedesign wiederverwendet.... ach ja und Zombies mit Waffen." Merkst du nicht, wie Capom die Leute verarschen will? Es geht doch niemandem um das visuelle -was ja in jedem Teil ziemlich gut war- sondern um die Spielmechanik! Und wer behauptet denn bitte, dass der Markt mehr Action braucht? Kann ich dir sagen, Hiroyuki Kobayashis verdammter Geldbeutel. Schade das Capcom nur peanuts in der Hose hat und sich nicht traut das zu entwickeln, was die Mehrheit sich wünscht! Ich jedenfalls habe kein Verständnis dafür, dass Entwickler nicht auf ihre Fans hören, sondern ganz offen und ehrlich sagen: "Scheiß auf euch, Hauptsache wir machen mehr Geld!"

I have spoken... schönen Tag noch
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Thats.it hat geschrieben: Resident Evil 1 (alle Systeme) - 6.43 Mio
Resident Evil 2 (PS1) - 4.00 Mio
Resident Evil 3: Nemesis (PS1) - 3.5 Mio
Resident Evil Zero - (nur GC) 1.25 Mio
Resident Evil Remake (nur GameCube) - 1.35 Mio
Resident Evil 4 (PS2) - 2.1 Mio.
Resident Evil 4: Wii Edition (Wii) - 1.6 Mio.
Resident Evil 5 - 5.52 millionen (PS3/Xbox360)
Das sich RE2 und 3 schlechter verkauften als Teil 1 ist ja wohl sehr logisch: Wegen den nicht vorhandenen bzw. geschnittenen Versionen. Noch dazu kam das die PSX gut zu modden war und somit Raubkopien damals der Hit waren. Aber nur so kam ich z.b. an ein RE3 aus Amerika und RE2 Uncut in Deutsch, was es damals ja in Deutschland garnicht gab und Importe schwer zu bekommen waren. Ja damals musste man noch zum Händler seines Vertrauens, heute geht alles wunderbar übers Internet xD
Aber das hätte sicher nochmal ne Millionen verkaufte Einheiten gebracht, sicher!

Übrigends können die mir noch soviel Honig ums Maul schmieren und erzählen, sie würden sogar wieder nen Tyrant haben und nen G oder T Virus. Solange es diesen dämlichen Chris und Jake-Part gibt, ist RE6 nen 0815 Actionshooter. Das war in der Demo so lächerlich... "Zombies" oder irgendwelche anderen Monster, die mit Waffen rumlaufen, intelligent agieren und zudem beim Sterben noch verglühen wie Vampire in Blade 2.... Lächerlich hoch 3!
Ich kann dieses geheule von den "akzeptiert es endlich" Idioten nicht ertragen. Klar, die Zeiten ändern sich, aber das ist kein Grund gleich ein erfolgreiches Konzept übern haufen zu werden. RE1 Remake und RE Zero waren erfolgreich und sahen gut aus, wieso also nicht weitermachen? Achja, Capcom wird einfach Geldgeil wie EA und will die breiteste Masse ansprechen wie es nur geht. So wie Blizzard nun auch. Eine Firma die Anfangs noch für Qualität steht und heute nurnoch für Quantität. Bei Capcom genauso, früher gabs Top-Spiele, heute bekommt man nur das halbe und muss sich mitm DLC den rest freikaufen.
Naja, jeder muss mal abtreten, ne? Good Bye Capcom, Good Bye Blizzard, Good Bye EA. Vorbei sind die Zeiten von Spielen für Vollidioten und coole Kids. Wird mal wieder Zeit Spiele für Spieler zu machen. Aber heute nennt sich ja jeder Depp dern IPhone mit Angry Birds hat nen "Gamer" -.-
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

LP 90 hat geschrieben:Das Angebot an (groß angelegten)Survival-Horror ist eben nicht mehr riesig.
Es WAR noch nie riesig. Schon zu C64-Zeiten hat sich Krachbumms-Rattattatta besser verkauft als alles andere.