Jimbei hat geschrieben:Abschließende Gedanken meinerseits: Der erste Resident Evil-Teil kam 1996 und der letzte Teil mit alter Spielmechanik, Resident Evil Zero, 2002 raus - eine Zeitspanne von 6 Jahren, wo Teile mit der alten Spielmechanik rauskamen. Resident Evil 4 kam 2005 raus, jetzt ist 2012 und der sechste Teil kommt dieses Jahr raus - eine Zeitspanne von 7 Jahren mit der neuen Ausrichtung. Eigentlich müssten beide Richtungen in gewisser Weise mittlerweile gleichberechtigt sein.
Das gehört hier zwar nicht rein, aber:
Ich denke, RE6 wird auch der letzte seiner Art, quasi so eine Art Best Of mit Entwicklung zu den Vorgängern.
In welche Richtung es dann weitergeht, bleibt abzuwarten. Entweder setzten Capcom einen neuen Trend wie bei RE4 (was ich vermute) oder sie werden das Prinzip eines anderen, neuen erfolgreiche Titels verfolgen.
Da wohl einige Jahre bis dahin verstreichen und es auch neue Konsolen geben wird, kann man gespannt sein.
Ich vermute aber, dass der Erfolg der üblichen Verdächtigen weiter bestehen bleibt, so dass man nicht mit einer Abkehr vom Simple Shooter Prinzip oder Koop rechnen kann.
Es kann auch sein, dass COD und GeOW sich zunehmend schlechter verkaufen, weil die Leute dessen überdrüssig sein werden. Ich persönlich würde es das willkommen heißen, aber im Endeffekt betrachte ich die ganze Sache ähnlich wie Jimbei. Ich hatte bisher mit allen Titel (mehr oder weniger) meinen Spaß.
Zurück zum Thema:
Da sich hier noch niemand oder kaum jemand zu der Zombiethematik geäussert hat, wollte ich mal nachfragen: was haltet ihr davon, dass jetzt wieder Zombies am Start sind?
Mit persönlich ist es, wie bereits geschrieben, Schnuppe. Hauptsache es handelt sich um infizierte, weil dies im RE Universum einfach Sinn macht. Auf Menschen zu schießen wäre für mich in diesem Kontext einfach nicht richtig. :wink: Ich denke, dass Capcom auch nicht so weit gehen würde...schließlich geht es immer um Experimente und Mutationen.