Guild Wars 2: Startschuss für den Vorverkauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Death River
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: Startschuss für den Vorverkauf
na dann werd ich mir halt beides kaufen 
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Dann kaufst du entweder eine CE, wenn du den Betazugang haben willst, oder musst die Vorbestellung (ungleich Vorverkauf) bei der Standardedition nutzen, wo du aber keinen Betazugang hast. Das dritte Modell, das mir auch am liebsten gewesen wäre, nämlich jetzt kaufen, Betazugang kriegen und dann bei Release Lieferung der normalen Packung, scheint nicht zu existieren.Death River hat geschrieben:nur mal so.. ich verstehe digital *** doch richtig, oder? <~~ nur ne downloadversion des spiels?! wenn ich mir die disk-version bei amazon zulege bekomme ich garnichts?!?!?
..will nämlich diskversion haben!
-
Death River
- Persönliche Nachricht:
so hätte ich's mir auch gewünscht dark 
-
Mr. Panda
- Persönliche Nachricht:
das wäre auch meine bevorzugte wahl gewesen, schade das areanet oder ncsoft, wer auch immer, das so nicht anbietet!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei der dritten Variante ist, das viele Leute nur wegen der Beta vorbestellen und dann wieder stornieren. Hab ich bei Tera auch so gemachtDarkSmart hat geschrieben:Dann kaufst du entweder eine CE, wenn du den Betazugang haben willst, oder musst die Vorbestellung (ungleich Vorverkauf) bei der Standardedition nutzen, wo du aber keinen Betazugang hast. Das dritte Modell, das mir auch am liebsten gewesen wäre, nämlich jetzt kaufen, Betazugang kriegen und dann bei Release Lieferung der normalen Packung, scheint nicht zu existieren.Death River hat geschrieben:nur mal so.. ich verstehe digital *** doch richtig, oder? <~~ nur ne downloadversion des spiels?! wenn ich mir die disk-version bei amazon zulege bekomme ich garnichts?!?!?
..will nämlich diskversion haben!
Auf die Art wie es ArenaNet jetzt handhabt kommen eben nur ernsthaft interessierte Käufer in die Beta!
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich. Aber die Strategie wird doch in der Regel bei Vorbestellungen angewandt, während wir es hier immer noch mit einem Vorverkauf zu tun haben. Eigentlich dürfte das kein Hindernis sein.SectionOne hat geschrieben:Das Problem bei der dritten Variante ist, das viele Leute nur wegen der Beta vorbestellen und dann wieder stornieren. Hab ich bei Tera auch so gemacht
Auf die Art wie es ArenaNet jetzt handhabt kommen eben nur ernsthaft interessierte Käufer in die Beta!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Entweder versteh ich dich jetzt falsch oder du michDarkSmart hat geschrieben:Weiß ich. Aber die Strategie wird doch in der Regel bei Vorbestellungen angewandt, während wir es hier immer noch mit einem Vorverkauf zu tun haben. Eigentlich dürfte das kein Hindernis sein.SectionOne hat geschrieben:Das Problem bei der dritten Variante ist, das viele Leute nur wegen der Beta vorbestellen und dann wieder stornieren. Hab ich bei Tera auch so gemacht
Der Sinn ist das keine Betazugänge an die "Nur aus Neugierde Vorbesteller" vergeben werden!
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Vorkauf heisst hier ja, man zahlt weit vor Release und kann es nicht stonieren. Man bezahlt jetzt ja auch 50€ und bekommt sie auf keinen Fall wieder. Death River meint, daß es toll wäre zu Release einfach noch mal als Vorkäufer automatisch die Retailpackung zu bekommen.SectionOne hat geschrieben:Entweder versteh ich dich jetzt falsch oder du mich
Der Sinn ist das keine Betazugänge an die "Nur aus Neugierde Vorbesteller" vergeben werden!
In beiden Fällen hat man es gekauft und kann es nicht zurück geben. Mit "nur interessierte Leute in der Beta" hat das ja nichts zu tun. Das trifft nur auf die klassische Vorbestellung zu, bei der das Geld erst bei Release bzw. Auslieferung abgebucht wird.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Danke Druzil, hast mir die Erklärung abgenommen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Okay, jetzt versteh ichDruzil hat geschrieben:Vorkauf heisst hier ja, man zahlt weit vor Release und kann es nicht stonieren. Man bezahlt jetzt ja auch 50€ und bekommt sie auf keinen Fall wieder. Death River meint, daß es toll wäre zu Release einfach noch mal als Vorkäufer automatisch die Retailpackung zu bekommen.SectionOne hat geschrieben:Entweder versteh ich dich jetzt falsch oder du mich
In beiden Fällen hat man es gekauft und kann es nicht zurück geben. Mit "nur interessierte Leute in der Beta" hat das ja nichts zu tun. Das trifft nur auf die klassische Vorbestellung zu, bei der das Geld erst bei Release bzw. Auslieferung abgebucht wird.
Außerdem bekommt man ja (außer direkt bei ArenaNet) eine DVD Hülle für den Sammlerschrank, wer will kann sich den Client je nach Größe sogar noch auf DVD brennen und da rein tun!
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
http://www.ekritik.de/html/umtausch__ge ... und_r.html
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Denke schon, ist ja letztendlich ein normaler Kauf.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Du bekommst nach dem Kauf direkt den Key angezeigt. Wie willst du das noch stonieren? Jeder weiß was er kauft, wenn er bei dieser Aktion einen Vorkauf tätigt.SectionOne hat geschrieben:Okay, jetzt versteh ichWenn man über einen Händler wie Amazon kauft wird eine Rückgabe nicht möglich sein wenn das Codefeld schon aufgerissen ist, das ist richtig. Sollte man aber direkt bei ArenaNet eine der beiden digitalen Versionen kaufen, sollte eine Stornierung über den Support möglich sein!
Es wäre doch kein Problem einfach an alle Käufer der Vorverkaufsversion eine Retailversion zu schicken, bei der einfach nur der Zettel mit dem Key fehlt. Den hat man ja im Vorkauf schon bekommen.
Nein. Bei digitalen Distributionen gibt es kein 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst ja auch bei Steam keine Spiele und iTunes keine Lieder zurück geben.Vernon hat geschrieben:Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
-
Svenbob
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch nicht, dass es bei Anet ein Rückgaberecht gibt
In der Mail, die ich heute Nachmittag bekommen habe stand unter Anderem folgendes:
"Online-Spielcodes sind von Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen und nur zur Erstellung oder Erweiterung eines Spiel-Accounts verwendbar. "
Aber wer will so ein Spiel schon stonieren?
"Online-Spielcodes sind von Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen und nur zur Erstellung oder Erweiterung eines Spiel-Accounts verwendbar. "
Aber wer will so ein Spiel schon stonieren?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell Ja, allerdings kann man versiegelte Ware (Software) nur zurückgeben solange sie noch versiegelt ist. Heißt also, sobald du die Einschweißfolie von der DVD Hülle entfernst erlischt dein Rückgaberecht! Siehe auch:Vernon hat geschrieben:Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... 0#Software
Man muß doch dem Support einfach nur seinen Account mitteilen, eventuell noch Key mitschicken zur Verifizierung, schon sind Account und Vorbestellung gelöscht! Es gibt zwar soweit ich weiß keine rechtliche Verpflichtung dazu, aber wenn ArenaNet kulant ist sollte das kein Problem sein!Druzil hat geschrieben:Du bekommst nach dem Kauf direkt den Key angezeigt. Wie willst du das noch stonieren? Jeder weiß was er kauft, wenn er bei dieser Aktion einen Vorkauf tätigt.
Es wäre doch kein Problem einfach an alle Käufer der Vorverkaufsversion eine Retailversion zu schicken, bei der einfach nur der Zettel mit dem Key fehlt. Den hat man ja im Vorkauf schon bekommen.
Da jeder weiß was er kauft, weiß er auch das er eine digitale Version kauft ohne DVD
Ich selbst bin ehrlich gesagt zufrieden so, meine Konsolenspiele und die BluRay Sammlung nehmen schon genug Platz weg, wenn ich auch noch alle PC Spiele als DVD hätte wüsste ich gar nicht mehr wohin damit
Und wem halt wirklich die DVD wichtig ist muß halt in den sauren Apfel beißen und auf die Beta verzichten, bzw. auf eine Betaeinladung oder ein Gewinnspiel dazu hoffen!