Guild Wars 2: Startschuss für den Vorverkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Death River
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Startschuss für den Vorverkauf

Beitrag von Death River »

na dann werd ich mir halt beides kaufen :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Death River hat geschrieben:nur mal so.. ich verstehe digital *** doch richtig, oder? <~~ nur ne downloadversion des spiels?! wenn ich mir die disk-version bei amazon zulege bekomme ich garnichts?!?!?

..will nämlich diskversion haben!
Dann kaufst du entweder eine CE, wenn du den Betazugang haben willst, oder musst die Vorbestellung (ungleich Vorverkauf) bei der Standardedition nutzen, wo du aber keinen Betazugang hast. Das dritte Modell, das mir auch am liebsten gewesen wäre, nämlich jetzt kaufen, Betazugang kriegen und dann bei Release Lieferung der normalen Packung, scheint nicht zu existieren.
Death River
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death River »

so hätte ich's mir auch gewünscht dark :(
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

das wäre auch meine bevorzugte wahl gewesen, schade das areanet oder ncsoft, wer auch immer, das so nicht anbietet!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DarkSmart hat geschrieben:
Death River hat geschrieben:nur mal so.. ich verstehe digital *** doch richtig, oder? <~~ nur ne downloadversion des spiels?! wenn ich mir die disk-version bei amazon zulege bekomme ich garnichts?!?!?

..will nämlich diskversion haben!
Dann kaufst du entweder eine CE, wenn du den Betazugang haben willst, oder musst die Vorbestellung (ungleich Vorverkauf) bei der Standardedition nutzen, wo du aber keinen Betazugang hast. Das dritte Modell, das mir auch am liebsten gewesen wäre, nämlich jetzt kaufen, Betazugang kriegen und dann bei Release Lieferung der normalen Packung, scheint nicht zu existieren.
Das Problem bei der dritten Variante ist, das viele Leute nur wegen der Beta vorbestellen und dann wieder stornieren. Hab ich bei Tera auch so gemacht ;)

Auf die Art wie es ArenaNet jetzt handhabt kommen eben nur ernsthaft interessierte Käufer in die Beta!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

SectionOne hat geschrieben:Das Problem bei der dritten Variante ist, das viele Leute nur wegen der Beta vorbestellen und dann wieder stornieren. Hab ich bei Tera auch so gemacht ;)

Auf die Art wie es ArenaNet jetzt handhabt kommen eben nur ernsthaft interessierte Käufer in die Beta!
Weiß ich. Aber die Strategie wird doch in der Regel bei Vorbestellungen angewandt, während wir es hier immer noch mit einem Vorverkauf zu tun haben. Eigentlich dürfte das kein Hindernis sein.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DarkSmart hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Das Problem bei der dritten Variante ist, das viele Leute nur wegen der Beta vorbestellen und dann wieder stornieren. Hab ich bei Tera auch so gemacht ;)

Weiß ich. Aber die Strategie wird doch in der Regel bei Vorbestellungen angewandt, während wir es hier immer noch mit einem Vorverkauf zu tun haben. Eigentlich dürfte das kein Hindernis sein.
Entweder versteh ich dich jetzt falsch oder du mich ;)
Der Sinn ist das keine Betazugänge an die "Nur aus Neugierde Vorbesteller" vergeben werden!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

SectionOne hat geschrieben:Entweder versteh ich dich jetzt falsch oder du mich ;)
Der Sinn ist das keine Betazugänge an die "Nur aus Neugierde Vorbesteller" vergeben werden!
Vorkauf heisst hier ja, man zahlt weit vor Release und kann es nicht stonieren. Man bezahlt jetzt ja auch 50€ und bekommt sie auf keinen Fall wieder. Death River meint, daß es toll wäre zu Release einfach noch mal als Vorkäufer automatisch die Retailpackung zu bekommen.
In beiden Fällen hat man es gekauft und kann es nicht zurück geben. Mit "nur interessierte Leute in der Beta" hat das ja nichts zu tun. Das trifft nur auf die klassische Vorbestellung zu, bei der das Geld erst bei Release bzw. Auslieferung abgebucht wird.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Danke Druzil, hast mir die Erklärung abgenommen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Entweder versteh ich dich jetzt falsch oder du mich ;)
Vorkauf heisst hier ja, man zahlt weit vor Release und kann es nicht stonieren. Man bezahlt jetzt ja auch 50€ und bekommt sie auf keinen Fall wieder. Death River meint, daß es toll wäre zu Release einfach noch mal als Vorkäufer automatisch die Retailpackung zu bekommen.
In beiden Fällen hat man es gekauft und kann es nicht zurück geben. Mit "nur interessierte Leute in der Beta" hat das ja nichts zu tun. Das trifft nur auf die klassische Vorbestellung zu, bei der das Geld erst bei Release bzw. Auslieferung abgebucht wird.
Okay, jetzt versteh ich ;) Wenn man über einen Händler wie Amazon kauft wird eine Rückgabe nicht möglich sein wenn das Codefeld schon aufgerissen ist, das ist richtig. Sollte man aber direkt bei ArenaNet eine der beiden digitalen Versionen kaufen, sollte eine Stornierung über den Support möglich sein!

Außerdem bekommt man ja (außer direkt bei ArenaNet) eine DVD Hülle für den Sammlerschrank, wer will kann sich den Client je nach Größe sogar noch auf DVD brennen und da rein tun! ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
http://www.ekritik.de/html/umtausch__ge ... und_r.html
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Denke schon, ist ja letztendlich ein normaler Kauf.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

SectionOne hat geschrieben:Okay, jetzt versteh ich ;) Wenn man über einen Händler wie Amazon kauft wird eine Rückgabe nicht möglich sein wenn das Codefeld schon aufgerissen ist, das ist richtig. Sollte man aber direkt bei ArenaNet eine der beiden digitalen Versionen kaufen, sollte eine Stornierung über den Support möglich sein!
Du bekommst nach dem Kauf direkt den Key angezeigt. Wie willst du das noch stonieren? Jeder weiß was er kauft, wenn er bei dieser Aktion einen Vorkauf tätigt.
Es wäre doch kein Problem einfach an alle Käufer der Vorverkaufsversion eine Retailversion zu schicken, bei der einfach nur der Zettel mit dem Key fehlt. Den hat man ja im Vorkauf schon bekommen.
Vernon hat geschrieben:Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
Nein. Bei digitalen Distributionen gibt es kein 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst ja auch bei Steam keine Spiele und iTunes keine Lieder zurück geben.
Svenbob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenbob »

Ich denke auch nicht, dass es bei Anet ein Rückgaberecht gibt ;) In der Mail, die ich heute Nachmittag bekommen habe stand unter Anderem folgendes:

"Online-Spielcodes sind von Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen und nur zur Erstellung oder Erweiterung eines Spiel-Accounts verwendbar. "

Aber wer will so ein Spiel schon stonieren? :P
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Vernon hat geschrieben:Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
Prinzipiell Ja, allerdings kann man versiegelte Ware (Software) nur zurückgeben solange sie noch versiegelt ist. Heißt also, sobald du die Einschweißfolie von der DVD Hülle entfernst erlischt dein Rückgaberecht! Siehe auch:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... 0#Software
Druzil hat geschrieben:Du bekommst nach dem Kauf direkt den Key angezeigt. Wie willst du das noch stonieren? Jeder weiß was er kauft, wenn er bei dieser Aktion einen Vorkauf tätigt.
Es wäre doch kein Problem einfach an alle Käufer der Vorverkaufsversion eine Retailversion zu schicken, bei der einfach nur der Zettel mit dem Key fehlt. Den hat man ja im Vorkauf schon bekommen.
Man muß doch dem Support einfach nur seinen Account mitteilen, eventuell noch Key mitschicken zur Verifizierung, schon sind Account und Vorbestellung gelöscht! Es gibt zwar soweit ich weiß keine rechtliche Verpflichtung dazu, aber wenn ArenaNet kulant ist sollte das kein Problem sein!

Da jeder weiß was er kauft, weiß er auch das er eine digitale Version kauft ohne DVD ;)
Ich selbst bin ehrlich gesagt zufrieden so, meine Konsolenspiele und die BluRay Sammlung nehmen schon genug Platz weg, wenn ich auch noch alle PC Spiele als DVD hätte wüsste ich gar nicht mehr wohin damit :mrgreen:
Und wem halt wirklich die DVD wichtig ist muß halt in den sauren Apfel beißen und auf die Beta verzichten, bzw. auf eine Betaeinladung oder ein Gewinnspiel dazu hoffen!