Ich find es echt unschön, dass man trotz der offenen Welt so wenig Spielraum hatte. Die Nebenaufgaben waren alle mit einem sehr leichten Schwierigkeitsgrad zu schaffen. Es war nicht einmal ein Aufwand irgendwelche Ziele zu finden. Auch der "stärkste" Gegner Cie'th Rex...mal ehrlich, ich habe auf Anhieb mit 2 Paradigmen und 3 Heiltränken gewonnen (Heiltränke habe ich benutzt, damit ich kein HeilParadigma benutzen musste. Hat Zeit gespart
Den DLC kaufen und eine kleine Story spielen und noch Sazh als Monster erhalten, finde ich in meinem Level nicht motivierend. Was hab ich davon? Ich habe alle Komponenten bereit liegen, um Sazh sofort komplett auszubauen. Ich spiele also die Nebenstory durch, bekomme Sazh und baue ihn direkt aus. Was soll ich dann mit dem machen? Es ist alles erledigt und das Spiel von vorne zu beginnen macht leider auch nicht wirklich Sinn. Vllt um die Charaktere optimaler zu entwickeln (da ich ohne Lösungsbuch spiele, hab ich nicht sofort die beste Wahl getroffen).
Ich finde das Spiel ansich zwar toll, aber es ist kurz, noch leichter als 13 und irgendwie, sobald man durchgespielt hat, nicht motivierend neu zu beginnen...