Final Fantasy XIII-2: Bonuskapitel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FoShin
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2: Bonuskapitel angekündigt

Beitrag von FoShin »

Ich hoffe, dass hier eine mehrstündige Story verfügbar gemacht wird. Denn ich habe das Spiel komplett durch und mit Allem drum und dran (in 62 Stunden). Ich fand es viel zu einfach und vorallem waren die Charaktere und Monster schon vor dem Endkampf komplett entwickelt (die Monster die ich nutze: Königin Hagami[Heiler], Zwergküsschen[Brecher], Lightning[Verherrer], Yakshini[Augmentor] und Omega hab ich für ein paar PassivFertigkeiten für das Küsschen voll entwickelt und geopfert und wieder im Kolloseum beschafft).
Ich find es echt unschön, dass man trotz der offenen Welt so wenig Spielraum hatte. Die Nebenaufgaben waren alle mit einem sehr leichten Schwierigkeitsgrad zu schaffen. Es war nicht einmal ein Aufwand irgendwelche Ziele zu finden. Auch der "stärkste" Gegner Cie'th Rex...mal ehrlich, ich habe auf Anhieb mit 2 Paradigmen und 3 Heiltränken gewonnen (Heiltränke habe ich benutzt, damit ich kein HeilParadigma benutzen musste. Hat Zeit gespart ;-)). 5 Sterne jedesmal (ich war da allerdings schon voll ausgebaut).

Den DLC kaufen und eine kleine Story spielen und noch Sazh als Monster erhalten, finde ich in meinem Level nicht motivierend. Was hab ich davon? Ich habe alle Komponenten bereit liegen, um Sazh sofort komplett auszubauen. Ich spiele also die Nebenstory durch, bekomme Sazh und baue ihn direkt aus. Was soll ich dann mit dem machen? Es ist alles erledigt und das Spiel von vorne zu beginnen macht leider auch nicht wirklich Sinn. Vllt um die Charaktere optimaler zu entwickeln (da ich ohne Lösungsbuch spiele, hab ich nicht sofort die beste Wahl getroffen).

Ich finde das Spiel ansich zwar toll, aber es ist kurz, noch leichter als 13 und irgendwie, sobald man durchgespielt hat, nicht motivierend neu zu beginnen...
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Das Spiel ist vollständig genug. Nur weil darüber hinaus noch optionales Zeug gebastelt wird, wird herumgemeckert. Schrecklich. Hat sich eigentlich jemand über den DLC von Disgaea 2 aufwärts beschwert, der im Zweifelsfall mehr kostet als das ganze Spiel? Ist es deshalb unvollständig?

Ich meine, mir haben schön gemachte Addons auch besser gefallen als episodenhafte Spiele oder DLCs. Aber vielleicht sollte man doch von Fall zu Fall unterscheiden, inwieweit ein DLC das Spiel selbst beschnitten hat. Teilweise sind das eben nur Zusätze, die man aus dem Hauptspiel entfernt hat, wie es früher schon passiert - nur da hat man dann nie wieder etwas von den entfallenen Inhalten gesehen.
syter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von syter »

Kann mir jmd die Frage beantworten: Wie lade ich den Ps3 Bonus (Omega) herunter und wie bezahle ich dafür?
Hab nämlich das noch nie gemacht und echt kein plan.

Danke
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

syter hat geschrieben:Kann mir jmd die Frage beantworten: Wie lade ich den Ps3 Bonus (Omega) herunter und wie bezahle ich dafür?
Hab nämlich das noch nie gemacht und echt kein plan.

Danke
Ich geh mal davon aus, das is in diesem Fall genau wie bei allen anderen DLCs auch:
Du gehst in den PSN-Store, suchst den DLC raus, gehst auf kaufen und musst dann dein Konto mit Geld aufladen (gut, das kannst auch vorher, aber ... warum ...). Aufladen kannst dus mit ner Kreditkarte, oder aber mit so ner aufladbaren Karte, die du z.B. auch im Gamestop kriegst.
Musst dann Nummern von der Karte eingeben, und zack kannst es runterladen.
Installation läuft meist automatisch.
syter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syter »

also der download über ps3 oder?
Oder über pc, dann auf speicherstick dann auf ps3 ziehen?
sorry für die dummen fragen, ist neuland für mich
^^

danke im voraus
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Über PS3, sofern du nen PSN-Account hast. Kannst dir aber auch über die PS3 machen.
Im Menü findest du an mehreren Stellen den PSN-Store (heißt der jetzt SEN-Store?), und da kannst es runterladen. Brauchst keinen PC für, nur Internet.
syter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syter »

Cool, danke für die guten und schnellen Antworten ^^
II Rep1ay II
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von II Rep1ay II »

hm ich dachte beide kostüme zusammen kosten 240 points aber neeee???!!!
Ein madiges Kostüm kostet 240 points?!?!?!?!----Am Arsch