Battlefield 3: PS3: EA reicht BF 1943 nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: PS3: EA reicht BF 1943 nach

Beitrag von Exedus »

Setschmo hat geschrieben:ehm wer spielt noch 3 Karten in 1943 wenn er sich BF3 gekauft hat? Also dass es ums Prinzip geht ist doch Fakt. Nichts anderes. Ichhabe 1943 für 800 Points gekauft und nur paar Tage gespielt. Das war noch zu Bad Company Zeiten. Wer will das überhaupt noch starten heutzutage?

Und woher willst du wissen was die Leute Spielen wollen und was nicht? Und was ist bitte daran verkehrt , auf das zu bestehen was einem versprochen wurde?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Morgen kommt dann die Meldung, dass die BF1943 Server abgeschaltet werden. :P
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

Richtig so.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

You FAILED, EA!!!
:D :D :D :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich ich finds schon gut dass die Leute drauf bestehen aber ich kann mir schwer vorstellen das die Leute großartig viel BF1943 spielen werden. Ich denke die meisten bleiben bei BF3. Aber gut wer kein Bock auf BF3 hat wird sich freuen. Aber trotzdem richtig so auf sowas zu bestehen und EA ans Bein zu pinkeln, so geht das nämlich nich. Is eh schon unter aller Sau mit welchen fiesen Tricks EA versucht die Kunden zu locken. Die Sache mit der BF3 Beta durch MoH war ja auch eine derbe Verarschung der Kunden und ein richtiger Schlag ins Gesicht für die Leute die sich extra deswegen MoH geholt haben
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Heutzutage müssen die Spieler den Firmen anscheinend erstmal in den Hintern treten, damit sie einhalten, was sie versprochen haben.
Bad News Digger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bad News Digger »

Toll ein über 2 Jahre altes Arcade Spiel (wenn auch ein Gutes) was Sie schon Millionenfach verkauft haben und vermutlich jeder 3 te Battlefild 3 Spieler schon hat wird jetzt kostenlos nachgerecht
lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lettiV »

Bad News Digger hat geschrieben:Toll ein über 2 Jahre altes Arcade Spiel (wenn auch ein Gutes) was Sie schon Millionenfach verkauft haben und vermutlich jeder 3 te Battlefild 3 Spieler schon hat wird jetzt kostenlos nachgerecht
weißt du überhaupt, worum es geht? Liest sich zumindest nicht so dein Kommentar.
EA hat versprochen gehabt, dass zur PS3 Version von BF3 BF 1943 kostenlos beiliegen wird. Kurz vor Release haben sie dann per Twitter verkündet, dass dies doch nicht der Fall sein wird. Nun haben Leute ihr per Pressemitteilung verprochene (und lediglich per Twitter abgesagte) Spiel per Klage eingefordert.
EA hat nun nachgegeben und reicht PS3 Nutztern das versprochene BF1943 nach.

Mfg lettiV
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nice dann hat man wenigstens ein BF welches spass macht, aber dennoch nur ein multiplayer und anstatt 10 euro (1943 alleine) 55 euro (bf3)....
T1G3R
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von T1G3R »

fett
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Setschmo hat geschrieben:ehm wer spielt noch 3 Karten in 1943 wenn er sich BF3 gekauft hat? Also dass es ums Prinzip geht ist doch Fakt. Nichts anderes. Ichhabe 1943 für 800 Points gekauft und nur paar Tage gespielt. Das war noch zu Bad Company Zeiten. Wer will das überhaupt noch starten heutzutage?
Hmm. Ich starte sogar Bugfield 2 noch regelmäßig ...

Jedenfalls schön, dass EA nicht einfach durchgekommen ist.
makaveli1996-bbk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von makaveli1996-bbk »

Das man erst klagen muss, um sein Recht zu bekommen. :(
Newo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

wow früherer zugang zu KOSTENPFLICHTIGEN Inhalt ist auch so ein bonus...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gollum_krumen hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Das Thema ist ziemlich zweischneidig, zeigt aber doch zumindest eines deutlich: Wenn es was zu holen gibt, wird es schamlos ausgenutzt, ob man es braucht oder nicht. Es geht scheinbar ums Prinzip (und ich hasse Prinzipien).

Denn mal ehrlich: Niemand braucht BF1943 als Kaufargument für BF3. Niemand. Die Leute, die BF1943 spielen wollen, machen das sowieso schon seit Jahren und diejenigen, die BF3 spielen wollen, haben sich das Spiel mit oder ohne Dreingabe von BF1943 geholt.
Und wenn das jetzt ganz ernsthaft jemand bestreitet, muss er mir das erst mal genauestens erklären.

Hauptsache sein Recht durchsetzen. Aus Prinzip.

Das erinnert mich irgendwie an den Straßenverkehr, wo man ja auch häufig beobachten kann, wie sich Autofahrer an anderen umständlich vorbeidrücken, weil sie Vorfahrt haben, die Situation aber viel schneller gelöst wäre, wenn man einfach mal auf sein Recht verzichtet und den anderen vorlässt.
Ist natürlich wirklich absurde Prinzipienreiterei, gekaufte Leistungen einzufordern...

Das sehe ich schon so, denn die Ankündigung kam vor dem Release und nicht danach, daher war die Sammelklage rein rechtlich sowieso irrelevant. Es war auch keine gekaufte Leistung, sondern lediglich eine vorbestellte und EA hat sich nur aufgrund möglicher schlechter PR darauf eingelassen, einen Prozess hätten sie gewonnen. Die Leute wußten genau, dass BF1943 nicht dabei ist und wenn BF1943 wirklich der Kaufgrund gewesen wäre, hätte jeder die Möglichkeit gehabt, das Teil noch abzubestellen. Und erzähl mir nicht, dass niemand es mitbekommen hat.... hier geht es nur darum, dass etwas nur per twitter und nicht in einer offiziellen PK veröffentlicht wurde und irgendwelche findigen Spieler sich dachten, das ausnutzen zu können. Eigentlich dürften diese Spieler Back to Karkand nicht gratis bekommen, denn das war in derselben Twittermeldung angekündigt und statt BF1943 als Gratisbeigabe für Vorbesteller bestätigt.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Nanimonai hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Das Thema ist ziemlich zweischneidig, zeigt aber doch zumindest eines deutlich: Wenn es was zu holen gibt, wird es schamlos ausgenutzt, ob man es braucht oder nicht. Es geht scheinbar ums Prinzip (und ich hasse Prinzipien).

Denn mal ehrlich: Niemand braucht BF1943 als Kaufargument für BF3. Niemand. Die Leute, die BF1943 spielen wollen, machen das sowieso schon seit Jahren und diejenigen, die BF3 spielen wollen, haben sich das Spiel mit oder ohne Dreingabe von BF1943 geholt.
Und wenn das jetzt ganz ernsthaft jemand bestreitet, muss er mir das erst mal genauestens erklären.

Hauptsache sein Recht durchsetzen. Aus Prinzip.

Das erinnert mich irgendwie an den Straßenverkehr, wo man ja auch häufig beobachten kann, wie sich Autofahrer an anderen umständlich vorbeidrücken, weil sie Vorfahrt haben, die Situation aber viel schneller gelöst wäre, wenn man einfach mal auf sein Recht verzichtet und den anderen vorlässt.
Ist natürlich wirklich absurde Prinzipienreiterei, gekaufte Leistungen einzufordern...

Das sehe ich schon so, denn die Ankündigung kam vor dem Release und nicht danach, daher war die Sammelklage rein rechtlich sowieso irrelevant. Es war auch keine gekaufte Leistung, sondern lediglich eine vorbestellte und EA hat sich nur aufgrund möglicher schlechter PR darauf eingelassen, einen Prozess hätten sie gewonnen. Die Leute wußten genau, dass BF1943 nicht dabei ist und wenn BF1943 wirklich der Kaufgrund gewesen wäre, hätte jeder die Möglichkeit gehabt, das Teil noch abzubestellen. Und erzähl mir nicht, dass niemand es mitbekommen hat.... hier geht es nur darum, dass etwas nur per twitter und nicht in einer offiziellen PK veröffentlicht wurde und irgendwelche findigen Spieler sich dachten, das ausnutzen zu können. Eigentlich dürften diese Spieler Back to Karkand nicht gratis bekommen, denn das war in derselben Twittermeldung angekündigt und statt BF1943 als Gratisbeigabe für Vorbesteller bestätigt.

Zu dem Punkt, dass die Absage per Twitter sowieso jeder mitbekommen hat:
Schlicht und einfach FALSCH.
Ich informiere mich im normalfall über jedes Spiel, welches ich mir holen will/vorbestelle. So auch bei BF3 als ich es mir vorbestellt habe. Die Pressemitteilung bekam ich nebenbei mit, von Absage per Twitter meldung fehlte bei MIR jede Spur. Wenn ich jetzt von einem Otto-Normalkäufer ausgehe, der sich eher kaum über das Spiel informiert, kaum auf Seiten wie 4players etc. unterwegs ist, dann muss ich in der Annahme ausgehen, dass diese Käuferschicht diese Twitter Meldung erst recht nicht mitbekommt.
Ich kann sowohl die Leute verstehen, die das per Pressemitteilung versprochene Bonus Spiel einfordern, als auch die Leute, die eben jene "verurteilen".
Aber zu behaupten, dass es sowieso alle gewusst haben müssen, ist mMn Schwachsinn.

Mfg lettiV