Nanimonai hat geschrieben:gollum_krumen hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Das Thema ist ziemlich zweischneidig, zeigt aber doch zumindest eines deutlich: Wenn es was zu holen gibt, wird es schamlos ausgenutzt, ob man es braucht oder nicht. Es geht scheinbar ums Prinzip (und ich hasse Prinzipien).
Denn mal ehrlich: Niemand braucht BF1943 als Kaufargument für BF3. Niemand. Die Leute, die BF1943 spielen wollen, machen das sowieso schon seit Jahren und diejenigen, die BF3 spielen wollen, haben sich das Spiel mit oder ohne Dreingabe von BF1943 geholt.
Und wenn das jetzt ganz ernsthaft jemand bestreitet, muss er mir das erst mal genauestens erklären.
Hauptsache sein Recht durchsetzen. Aus Prinzip.
Das erinnert mich irgendwie an den Straßenverkehr, wo man ja auch häufig beobachten kann, wie sich Autofahrer an anderen umständlich vorbeidrücken, weil sie Vorfahrt haben, die Situation aber viel schneller gelöst wäre, wenn man einfach mal auf sein Recht verzichtet und den anderen vorlässt.
Ist natürlich wirklich absurde Prinzipienreiterei, gekaufte Leistungen einzufordern...
Das sehe ich schon so, denn die Ankündigung kam vor dem Release und nicht danach, daher war die Sammelklage rein rechtlich sowieso irrelevant. Es war auch keine gekaufte Leistung, sondern lediglich eine vorbestellte und EA hat sich nur aufgrund möglicher schlechter PR darauf eingelassen, einen Prozess hätten sie gewonnen.
Die Leute wußten genau, dass BF1943 nicht dabei ist und wenn BF1943 wirklich der Kaufgrund gewesen wäre, hätte jeder die Möglichkeit gehabt, das Teil noch abzubestellen. Und erzähl mir nicht, dass niemand es mitbekommen hat.... hier geht es nur darum, dass etwas nur per twitter und nicht in einer offiziellen PK veröffentlicht wurde und irgendwelche findigen Spieler sich dachten, das ausnutzen zu können. Eigentlich dürften diese Spieler Back to Karkand nicht gratis bekommen, denn das war in derselben Twittermeldung angekündigt und statt BF1943 als Gratisbeigabe für Vorbesteller bestätigt.
Zu dem Punkt, dass die Absage per Twitter sowieso jeder mitbekommen hat:
Schlicht und einfach FALSCH.
Ich informiere mich im normalfall über jedes Spiel, welches ich mir holen will/vorbestelle. So auch bei BF3 als ich es mir vorbestellt habe. Die Pressemitteilung bekam ich nebenbei mit, von Absage per Twitter meldung fehlte bei MIR jede Spur. Wenn ich jetzt von einem Otto-Normalkäufer ausgehe, der sich eher kaum über das Spiel informiert, kaum auf Seiten wie 4players etc. unterwegs ist, dann muss ich in der Annahme ausgehen, dass diese Käuferschicht diese Twitter Meldung erst recht nicht mitbekommt.
Ich kann sowohl die Leute verstehen, die das per Pressemitteilung versprochene Bonus Spiel einfordern, als auch die Leute, die eben jene "verurteilen".
Aber zu behaupten, dass es sowieso alle gewusst haben müssen, ist mMn Schwachsinn.
Mfg lettiV