Crysis: Konsolenfassung kommt im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erynhir hat geschrieben:Crysis ist einer der besten Shooter der letzten Jahre. Spannende Kämpfe und sehr gutes Level Design. Und natürlich die grandiose Optik und Technik.
Konsolenspieler können sich freuen.
Jo aber nicht über die Optik.
Kann es kaum erwarten Vergleichsbilder zwischen der Konsolenversion und dem Pc zu sehen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Randall Flagg hat geschrieben:Wird es nur in einer Bundle-Box mit Crysis, Crysis: Warhead und Crysis 2 geben für 79.99 €. Vorbesteller erhalten exklusiv die Nano-Suit-Rüstung für Mass Effect 3, exklusiv auf Origin.

:ugly:

Ja, Konsoleros, dann mal viel Spaß.

Bild

Vielleicht bringen sie es auch nochmal für den PC raus, dann können die Jungs, die noch mit ner 2001er Kiste rumlaufen, das Spiel auch endlich auf Max. Details zocken :ugly:
sollten die echt sein ... hauahauaha ... ich frag mich aber eher, wie sie die riesigen level und interaktive Landschaft in den Konsolen-Ram pressen wollen O_o
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Rickenbacker hat geschrieben:Und wie immer, der gewohnte Durchfall, hier zwei die nichtmals mit bekommen haben das Crysis der beste Shooter der letzten Jahre ist und dort einer der den Konsoleros absolut nichts gönnt.
Tut mir den Gefallen und geht doch einfach sterben, dafür bekommt ihr von mir sofort eine 95% Wertung + Platin Award.

Man darf gespannt sein wie gut sie Crysis umsetzen, ich befürchte allerdings, das sie im Bereich Gameplay versagen werden, wodurch dann noch mehr Leute nicht nach vollziehen können, was denn nun so geil an Crysis sein soll.
Dazu kommen dann so Sachen wie die Grafik und fehlende Mods, keine Advanced K.I, kein garnichts, achja doch, eine "entschlackte" Nanosuit, Jesus.

Trotzdem würde ich mir eine gute Umsetzung wünschen, damit auch die Konsoleros in den Gameplay Chor einstimmen "Mehr davon und zwar sofort!"

Ansonsten gg no re.
Vollste Zustimmung.
Crysis spaltet nunmal die Massen. Ich für meinen Teil spiele Crysis auch immer wieder und verlange schon seit 2007 mehr davon. Ich habe im März auch ein Spiel bekommen, nur leider war das als Nachfolger einfach nur eine riesen Enttäuschung. Ich wünsche mir jetzt noch, einmal einen der Yerlibrüder zu treffen, ihm für Teil 1 die Füße zu küssen und ihm anschließend für Teil 2 schön eins auf die Fresse zu geben.

Was die Umsetzung angeht. Ja, ich werde den Verkauf wahrscheinlich um einen Zähler nach oben jagen (dieses Spiel muss ich unterstützen und man kann es gar nicht oft genug haben...). Allerdings halte ich von der Nanosuitentschlackung nichts. Die finde ich schon bei Teil 2 total banane.
Grafisch siehts noch nicht mal so schlecht aus. Ist halt krümeliger, hat schöne Treppenstufen und bei weitem weniger Vegetation, aber wenn sie die Atmosphäre halbwegs rüberbringen, fresse ich ihnen aus der Hand. Allerdings fällt und steht die Atmo auch mit dem Nanosuit...
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Rickenbacker hat geschrieben:Und wie immer, der gewohnte Durchfall, hier zwei die nichtmals mit bekommen haben das Crysis der beste Shooter der letzten Jahre ist
hurr durr stop like what I don't like derp beacuse what I like is teh best herp derp durr

Der werte Herr scheint wohl hinterm Mond gelebt zu haben. Zunächst einmal lässt sich über Geschmack streiten, dazu kommt, dass Crysis eben nicht der beste Shooter der letzten Jahre ist. ich bin kein Fan von [s]Cowadoody[/s] Call of Duty aber selbst Modern Warfare 1 war besser als Crysis und hatte in den 4 Stunden Spielzeit mehr Spannung zu bieten als Crysis. Selbst Das 2010er Medal of Honor war im Singleplayer besser als Crysis. Das Spiel hat am Anfang gefallen, aber spätestens nachdem man die Tochter vom WIssenschaftler befreit hat, wirds langweilig bis zum Schluss, wo dann die dicken Raumschiffe kommen. Wenn ich eine Motivationskurve zeichnen würde, dürftest du aber beim betrachten selbiger erstmal ein paar Sekunden nach unten Scrollen, bevor die wieder steigt. Ich verkneife es mir jetzt auch noch, solche Titel wie Bioshock, Half Life 2 Episode 2 oder Metro 2033 zu erwähnen, ich diese Spiele würden deine kleine Welt mit ihrer epischen Präsenz in einen Haufen Splitter verwandeln, die auf dich hinabregnen und dich noch weiter blenden würden :) Fanboi.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage an die Community:

Crysis 2 habe ich nach 2 Stunden gelangweilt aus meiner Konsole befördert. Besteht dennoch die Chance, dass mir Teil 1 gefällt?

Interessiert bin ich nämlich allemal, das Szenario gefällt.

Bin außerdem sehr gespannt, zu welchem Preis es in den Händlerregalen stehen wird.
Ja! Ich bin von Crysis 2 auch enttäuscht! Crysis 1 hingegen ist super. Ein ganz anderes Spiel. Sehr viel offener, sehr viel "spieliger". Während der zweite wohl wirklich Blockbuster immitiert, legt der erste Teil trotz schicker Inszenierung deutlich wert auf die Spielbarkeit! Und die ist dank den offenen Levels und den vielen Möglichkeiten einfach toll!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Randall: Achso, gut! Du bist also das Maß aller Dinge! Die letztendliche Weisheit. Dann kann ich meine Suche nach dem Sinn des Universums und meine 12 Monate im buddhistischen Kloster ja absagen: Lass uns teilhaben an deinem schier unendlichen Wissen.

@Topic: Ist doch egal ob es technisch schwächer ist. Was anderes ist bei einer 200 Euro-Konsole auch nicht zu erwarten. Und was das Gameplay angeht: Es wäre zwar schade, wenn es verändert wird, aber letztendlich auch egal. Was zählt ist, ob es auf der Konsole ein gutes Spiel wird und nicht ob es anders ist als auf dem PC. Das kann nämlich jedem Spieler herzlich egal sein. Solange es Spaß macht bringen diese Schwanzvergleiche keinem was... naja, außer dass die PCler vielleicht besser schlafen können.

Ich fand Crysis auf dem PC schon genial und ich würde mich freuen, wenn es auch auf der Konsole eine gute Figur macht. Ob die etwas anders aussieht als der 4 Jahre alte Vorgänger ist mir doch schnurz.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Howdie hat geschrieben:@Randall: Achso, gut! Du bist also das Maß aller Dinge! Die letztendliche Weisheit. Dann kann ich meine Suche nach dem Sinn des Universums und meine 12 Monate im buddhistischen Kloster ja absagen: Lass uns teilhaben an deinem schier unendlichen Wissen.
Gerne, wenn du bereit bist was zu opfern. Deinen Geldbeutel z.B. Keine Angst, ich lasse auch etwas übrig ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Randall: Glaub mir, mit meinem Geldbeutel kommst du nicht sehr weit.^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Obwohl du ein King Fan bist, musst du anscheinend mal ordentlich durchgenommen werden!

Mein Geschmack, dein Geschmack, ja da sind wir uns wohl einig.
Nochmal, auch wenn ich es bereits in 40 Threads geschrieben habe, das -->"Gameplay"<-- von Crysis bietet einfach viel mehr, als das aller anderen Shooter der letzten Jahre, darüber brauch man garnicht zu diskutieren.
Was die Story angeht, was die Grafik angeht, das Setting, oder am ende die fehlenden Scripts ist eine andere Geschichte, wo wir wieder bei den Geschmäckern sind.

Du kommst mir ernsthaft mit Bioshock und Half Life 2 ?
Leider habe ich schon Jahre davor System Shock 2 und Half Life gezockt.
Metro ist natürlich ein richtig geiler Shooter, Atmo is Top usw, aber du solltest dir deinen Post vieleicht doch nochmal genauer durchlesen, dann würde sowas wie "urr durr stop like what I don't like derp beacuse what I like is teh best herp derp durr" nur halb so lächerlich klingen.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Deuterium hat geschrieben:Ich frage mich, was Crytek, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist erwartet. Crysis ist damals auf dem PC nicht gerade eingeschlagen, wie eine Bombe. Die Verkäufe kurz nach Release waren eher schleppend. Zwar hat sich Crysis als Langzeitverkauf herausgestellt, aber das interessiert einen Publisher ja nicht. Deshalb ja die Serienverhunzung durch Teil 2 als Konsolenshooter mit detailverbesserter Grafikengine.

Noch dazu hat Crysis ja nicht unbedingt den Ruf, ein Meilenstein der Spielegeschichte (Grafik ausgenommen) zu sein. Die Bezeichnung "Grafikblender" ist ja noch heute geläufig. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum man einen Schleppverkauf nach 4 Jahren portiert.

Noch weniger verstehe ich, dass man Crysis nicht sofort für die Konsolen portiert hat. Dann hätte man sich diesen Hirnficknachfolger sparen können und eine tatsächliche Weiterführung entwickeln können, die mehr mit dem Vorgänger zu tun hat, als eine zwangsweise Bezugnahme.
ich nehme an dass man damals die Konsolen noch so gar nicht im Griff hatte, und wenn man sich das Video ansieht darf man auch kein Crysis auf Max. Details wie mans vom PC her kennt erwarten.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

....unglaublich was für "Diskussionen" hier ausgelöst werden...

Ich pers. hab Crysis gezockt, weil ich damals nen neuen Rechner hatte und mal sehen wollte, was der so schafft: wies damals halt der Fall war: mein Rechner hat Crysis nicht so gepackt wie es schön gewesen wäre.
Ich hatte dennoch teilweise meinen Spaß damit, was ich allerdings auch sagen muss: es wurde langweiliger als man dann gegen die Aliens gespielt hat.

Mein pers. Fazit: nettes Spiel, wobei viel Freude auch von der Grafik kam (versteht mich nicht falsch: ich zocke immernoch Deus Ex1 und Chrono Trigger, aber manchmal macht es einfach Spaß einen Flugzeugträger in schönster Grafik in die Luft fliegen zu sehen =D). Ganz nett für zwischendurch, wenn man aber viel Zeit vor einem Shooter verbringen möchte, sollte man doch lieber zu etwas atmosphärisch tieferem greifen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Solidussnake hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Ich frage mich, was Crytek, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist erwartet. Crysis ist damals auf dem PC nicht gerade eingeschlagen, wie eine Bombe. Die Verkäufe kurz nach Release waren eher schleppend. Zwar hat sich Crysis als Langzeitverkauf herausgestellt, aber das interessiert einen Publisher ja nicht. Deshalb ja die Serienverhunzung durch Teil 2 als Konsolenshooter mit detailverbesserter Grafikengine.

Noch dazu hat Crysis ja nicht unbedingt den Ruf, ein Meilenstein der Spielegeschichte (Grafik ausgenommen) zu sein. Die Bezeichnung "Grafikblender" ist ja noch heute geläufig. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum man einen Schleppverkauf nach 4 Jahren portiert.

Noch weniger verstehe ich, dass man Crysis nicht sofort für die Konsolen portiert hat. Dann hätte man sich diesen Hirnficknachfolger sparen können und eine tatsächliche Weiterführung entwickeln können, die mehr mit dem Vorgänger zu tun hat, als eine zwangsweise Bezugnahme.
ich nehme an dass man damals die Konsolen noch so gar nicht im Griff hatte, und wenn man sich das Video ansieht darf man auch kein Crysis auf Max. Details wie mans vom PC her kennt erwarten.
'Türlich nicht. Brauch man ja eigentlich auch gar nicht. Hoch war auch schon ganz schön :D. Wenn man die Konsolen 2007 noch nicht so im Griff hatte, hatte man aber trotzdem noch 4 Jahre bis zum Katastrophennachfolger. Crysis 2 hätte verhindert werden können.
johndoe777834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777834 »

Ich hab Crysis auf dem PC gespielt und fand es ziemlich gut. Zentrales Pluspunkte des Spiels waren allerdings:

1. Grafik
2. spielerische Freiheit (am Anfang des Spiels)
3. Physik (+ allgemeine technische Verarbeitung)

Wenn man sich den Trailer anschaut ist davon nur noch wenig übrig. Nach über vier Jahren und einem langen Konsolenzyklus reichen alle Optimierungen bei weitem nicht aus, um die gleiche Grafik wie auf dem PC zu zeigen.

Was von der Spielmechanik übrig ist, ist momentan noch fraglich.

Die Physik sieht im Trailer sehr fraglich aus und im Vergleich zum PC arg zusammengestutzt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mich hat Teil 1 nur optisch begeistert, spielerisch hat mich Teil 1 nur gelangweilt. Habs auch nie geschafft nur einmal durchzuspielen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na, da bin ich mal auf Grafikvergleiche zwischen den Fassungen gespannt (also zwischen PC und Konsole, ne ;)).