Ich habe immer gedacht die hätten an der 3D Cam gespart, aber nachdem ich die im Einsatz gesehen habe konnte ich das nicht richtig glauben (und jo da haben sie ja nicht gespart). Eine Kamera mit HD Auflösung hätte sicher beim abfotografieren Vorteile gebracht, aber die wären wohl den meisten Leutchen keinen Aufpreis wert gewesen.Die 3D Cam ist ja auch noch das kleinste Problem, gespart wurde ja eher bei den normalen Kameras, die ursprünglich HD Auflösungen haben sollten und bei der Hardware zur Vorverarbeitung der anfallenden Daten.
Die Hardware zur Vorverarbeitung stelle ich mir auch Schwierig vor, die könnte maximal StandartGesten beherrschen oder, im Idealfalle, die reinen Skelettdaten des Anwenders an die Box übermitteln, was den Programmieren das Leben sicher erleichtert hätte. Aber das wäre auch sauteuer geworden denk ich.
Interessant finde ich ja das sich in dem Kinect Teil auch (neben 3 Mikrofonen) ein Beschleunigungssensor verbirgt, hat irgendeiner ne Idee wofür der gut sein soll?
EDIT: Hmm evtl dient der nur dazu die Ausrichtung des Systems im Raum zu bestimmen ^^