Halo Anniversary: Cooler Kinect-Einsatz?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Die 3D Cam ist ja auch noch das kleinste Problem, gespart wurde ja eher bei den normalen Kameras, die ursprünglich HD Auflösungen haben sollten und bei der Hardware zur Vorverarbeitung der anfallenden Daten.
Ich habe immer gedacht die hätten an der 3D Cam gespart, aber nachdem ich die im Einsatz gesehen habe konnte ich das nicht richtig glauben (und jo da haben sie ja nicht gespart). Eine Kamera mit HD Auflösung hätte sicher beim abfotografieren Vorteile gebracht, aber die wären wohl den meisten Leutchen keinen Aufpreis wert gewesen.
Die Hardware zur Vorverarbeitung stelle ich mir auch Schwierig vor, die könnte maximal StandartGesten beherrschen oder, im Idealfalle, die reinen Skelettdaten des Anwenders an die Box übermitteln, was den Programmieren das Leben sicher erleichtert hätte. Aber das wäre auch sauteuer geworden denk ich.
Interessant finde ich ja das sich in dem Kinect Teil auch (neben 3 Mikrofonen) ein Beschleunigungssensor verbirgt, hat irgendeiner ne Idee wofür der gut sein soll? :D

EDIT: Hmm evtl dient der nur dazu die Ausrichtung des Systems im Raum zu bestimmen ^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich glaube pcj600 ist kein ps3 fanboy
er ist ganz einfach nur ein xbox hater :)

ignore taste und fertig

kinect setzt sich durch
ganz gleich was der armleuchter schreibt
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Kinect ist aus Gamingtechnischer Sicht der letzte Dreck und daher gebe ich als Xboxler dem PS3-Fanboy recht.

Kinect hat meiner Meinung nach hauptsächlich den Sinn ein Haufen billiger Exklusiv-Spiele zu veröffentlichen. Fantastische Haustiere, Game Party in Motion, Sports Island Freedom, Dance Paradise, Dance Evolution, CrossBoard 7, Fighters Uncaged, Kinect Joy Ride, Sonic Free Riders, Kinectimals und Kinect Adventures. Wem es Spaß macht bitte, aber mit Gaming hat das wenig zu tun!

Zum eigentlichen Thema: Gut finde ich das er ehrlich ist und nicht mit so einer blöden "Wow das ist der Waaaahnsinn!"-Aussage kommt. Doch was es auch ist, mit dem Pad bin ich bin ich einfach schneller, also brauch ichs nicht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

paulisurfer hat geschrieben:Kinect ist aus Gamingtechnischer Sicht der letzte Dreck und daher gebe ich als Xboxler dem PS3-Fanboy recht.
mehr hab ich nie behauptet.
ich kritisier kinect nicht weils ein feature für die 360 ist, sondern weils meiner bescheidenen meinung nach einfach ziemlich unbrauchbar für spiele abseits der üblichen verdächtigen wie dance, sport und familienspielen ist.

wenns kinect für die ps3 gäbe und move für die 360 wärs nicht anders - halt ich beides für unnötigen kram, um noch ein paar casuals mit ins boot zu nehmen.

aber hey, ich kritisiere features einer konsole, die ich nicht besitze. ich bin ja sowieso bloß ein fanboy. :wink:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Naja Move fin ich persönlich deutlich schlechter. Kincet ist wenigstens was neues und hat auch parr Coole Features.
Move ist einfach nur dreist bei der Wii kopiert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

richtig. die microsofts idee an sich ist ja wirklich interessant & innovativ - aber was nützt es schon, wenn man dann hardware verbaut, die nur einen bruchteil dessen ermöglicht, was im vorhin vollmundig versprochen wurde?

klar, istne preisfrage. kinect für 500 euro oder mehr würde sich kein schwein kaufen. aber damit muss MS doch vorher gerechnet haben, dass man die versprochenen features mit einer hardware für 100 euro (oder wieviel die kinect cam auch kosten mag) einfach nicht bieten kann.

das ist mMn der große fail an der kinect geschichte.
wenn die entsprechend leistungsstarke hardware aber irgendwann für jeden zocker erschwinglich wird, könnte diese steuere-mit-deinem-körper-geschichte echt interessant werden.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

bouncer19 hat geschrieben:Naja Move fin ich persönlich deutlich schlechter. Kincet ist wenigstens was neues und hat auch parr Coole Features.
Move ist einfach nur dreist bei der Wii kopiert.
was genau soll den an kinect den neu sein ? was das teil bietet hatteste schon vor gefühlten 100 jahren bei der eye toy...... und das die firmen untereinander ideen klauen dürfte ja wohl auch für niemanden neu sein :?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Warum war mir klar das jetzt Eyetoy kommt.
Überleg doch mal 10 Sekunden was eyetoy war und nicht ist.

En kleiner Tipp:
Heb bei nem game von eyetoy die hand direkt vor die Kamera und schon hast du alles vom bild gewischt^^

Kinect ist eher Motian Sacn. Es sacannt den Körper ein deswegenm kann man auch 3D Spiele zocken oder Rennenfahren. Aber was erzähl ich hier manche wollens nicht kapiern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bouncer19 hat geschrieben:...deswegenm kann man auch 3D Spiele zocken oder Rennenfahren.
jo, rennfahren mit kinect is geil! sogar so geil, dass man nur kinect braucht und selber braucht man garnix zu machen!

http://tinyurl.com/2594hj5

;)

greetingz
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bouncer19 hat geschrieben:Warum war mir klar das jetzt Eyetoy kommt.
Überleg doch mal 10 Sekunden was eyetoy war und nicht ist.

En kleiner Tipp:
Heb bei nem game von eyetoy die hand direkt vor die Kamera und schon hast du alles vom bild gewischt^^

Kinect ist eher Motian Sacn. Es sacannt den Körper ein deswegenm kann man auch 3D Spiele zocken oder Rennenfahren. Aber was erzähl ich hier manche wollens nicht kapiern.
man kann noch so viel nörgeln, dass kinect ne ganz andere technologie als eyetoy ist, aber im endeffekt gibts auch nur die eyetoygames von anno-dazumals in hd und genau das ist was zählt.

ist genau so wie nen fotoapparat von 1900 und ne digicam: beides ganz verschiedene sachen, aber im endeffekt machen beide bilder.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

und das beste ist
kinect setzt sich nicht nur für die xbox durch.
auch immer mehr pc software wird entwickelt die sich mithilfe von kinect und handbewegungen steuern lassen kann. die möglichkeiten mit dem teil sind einfach grenzenlos. klar werden dumme ignoranten das niemals einsehen.

aber wenn man sich etwas mit der materie auskennt und auch regelmäßig aktuelle hardware und pc zeitschriften liest... dann weis man das kinect schlichtweg auf dem vormarsch ist.

natürlich wirds keine games geben die man von controller komplett auf kinect umstellt. die herausforderung liegt darin neue games und ideen zu entwickeln.

und für alt bekannte games wird kinect nur eine zusatzfunktion haben (wie forza, gow, oder halo)

meiner meinung nach sollten sie vorallem auf strategiespiele setzen. mit hand und voice steuerung zum beispiel bei einem ruse

wäre bombig
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Allein Die Latenzzeit von 0,5Sek stampft jedes Spielgefühl in Grund und Boden. Dann kommt noch hinzu das ich keine Knöpfe hab, mal ernsthaft auf was soll das denn bitte aufbauen?!
Kein Mensch behauptet das Kinect nicht auf dem Vormarsch ist, dennoch muss es nix gutes sein. DRM ist auch auf dem Vormarsch, genau wie DLCs und auch Aids.

In Ruse hab ich schon die erste Basis mit dem Controller aufgebaut da bist du noch am rumfuchteln :wink:
leifman hat geschrieben: jo, rennfahren mit kinect is geil! sogar so geil, dass man nur kinect braucht und selber braucht man garnix zu machen!

http://tinyurl.com/2594hj5
:hehe: :hehe: Ich hab da auch gleich noch was:
http://www.youtube.com/watch?v=2d6M6aH0wwY
sehr schön finde ich wie er lieber ein Seitwärtsschritt macht statt zu ziehlen. Toll, das ist also das Gaming der Zukunft...zugunsten aller Physiotherapeuten.

@PsychoDad84: Kein Grund beleidigend zu werden! Wenn du auf die Meinungen anderer nicht klarkommst ist ein Forum vllt nichts für dich.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

lol selten so ein dämliches video gesehen :D :D :D :D

der vergleich mit eye toy hinkt natürlich gewaltig. aber manche wissen es halt nicht besser :)

aber egal zurück zu halo.

bin echt gespannt was sie als kinect feature einbauen. ob es nur ein kleines gimick ist oder ob man es während des ganzen spiels verwenden kann ??

vielleicht kann man sich ja mit der kamera seinen eigenen Spartan erstellen. Mit dem 3D Bild des eigenen Körpers als vorlage. Oder mit seinem eigenen gesicht oder so.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Wollte erst ein Link zu einem 5 Minuten Video posten, dachte aber da die ersten 3 Minuten da nur Gelaber war, das bei Einigen hier vllt die Konzentration schnell nachlassen würde.(kleiner Spaß, nicht persönlich nehmen^^) auf das ganze "Fail"-Eingeblende kann ich ebenfalls verzichten...ändert aber nichts am Inhalt des Videos.

Also ich finde das bisher ganz gute Argumente kamen, aber ich kann sie ja gerne nochmal wiederholen:
-inakzeptable Verzögerung
-ungenaue Steuerung
-zu schnelle Bewegungen werden erst garnicht erkannt
-für 2 Spieler sehr wenig Platz
-keine Knöpfe und daher sehr stark in der Handlungsfähigket begrenzt

@PsychoDad84: Vllt solltest du ja mal anfangen zu argumentieren. Ich fass deine besten Momente hier mal kurz zusammen. Erst bezeichnest du jemanden als "Armleuchte" nur weil er Kinect nicht mag, dann verallgemeinerst du auf "dumme ignoranten", und ständig dieses "Hater"-Gefasel...also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten du bist hier der einzig wahre Fanboy.
Wie gesagt, das Kinect sich durchsetzt ist kein gutes Argument.

Als Zusatzfunktion könnte Kinect vllt wirklich was taugen. Aber das dachte ich auch schon über den SixAxisController von Sony und am Ende fand ich dann so gut wie jeden Einsatz damit langweilig bis nervig. Und der war noch nicht mal so unpräzise und latenzanfällig.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

naja deine argumente sind aber auch mehr als schwach...
die ersten 3 punkte sind fehler der software nicht der hardware.

und knöpfe hat man am controller ... man kann ja auch spiele mit bewegungssteuerung UND controller spielen wenn es denn nötig sein sollte das man wo drauf drücken muss.

Das kinect sich durchgesetzt hat wollte ich auch nicht als argument bringen.
das ist ganz einfach ein fakt.

das es bis jetzt wenig brauchbare spiele für gibt ist klar. war auch so geplant. es ist eine neue technik an die sich die entwickler erst rantasten müssen. das wurde von microsoft auch nicht anders erwartet.
aber nach und nach werden immer mehr namenhafte spiele mit kinect angekündigt. ich denke im nächsten jahr wird sich kinect noch besser verkaufen als in diesem