Far Cry 3: Soll äußerst umfangreich werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt doch schon mal sehr vielversprechend
Zumindest solange sie die vorigen Versprechungen beibehalten, dass das Stealth Gameplay wesentlich besser als im 2. Teil funktionieren soll.
Also ich bin gespannt :)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Bin gespannt was daraus wird.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wird blind gekauft!
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Exakt das gleiche Gerede hatte ich bereits zu Far Cry 2 gehört. " Riesige Welt " , " Moralische Entscheidungen " etc.

Ja riesig war die Welt - riesig langweilig. Und der Gipfel waren die Gegner an den Checkpoints. Nicht nur dass alle gefühlten 500 m einer auftauchte, nein wenn man alle Gegner dort getötet hatte und nur kurz hinter einen Hügel lief, waren alle wieder da wenn mankurz darauf wieder zurückkehrte.

Von Konvois die stupide im Kreis fahren ganz abgesehen.

Far Cry 2 war für mich das Spiel bzw. Shooter der das meiste Potential verschwendet hat.

Dieses verlorene Vertrauen muss Far Cry 3 erst wieder mit Fakten zurückgewinnen.

Und wann erleben wir mal einen Shooterhelden der kein ehemaliger Elitekämpfer bla bla ist und sofort weiss wie man mit einem Sturmgewehr umgeht und so genau trift wie Vasili Zaistev ? Das ! wäre mal ein sinnvolles RPG Element ! Auch bei Dead Island.
SB-Electro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SB-Electro »

Balmung hat geschrieben:Es heißt ja nur "irgendwas gefunden und gemacht werden kann", das schließt ja eher darauf, dass man eben nicht nur Leute abballern muss, sondern...
...auf Tiere xD

@Topic:

Hab bisher nur FarCry1 gespielt, also keine ahnung wie das zweier so ist. Bin trotzdem gespannt
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich könnte auch mit einem Far Cry 2 Klon leben. Ist eigentlich ein guter Shooter. Man hat Freiheit, ne unterhaltsame Gegner-Ki, ein gutes Waffenverhalten, gute Grafik und schönes Setting. Allerdings hätte man sooo viel mehr rausholen können. Ich denke mal, dass die Kritik an FC 2 beim Hersteller angekommen ist und dass FC 3 vieles besser machen wird.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Wann kommt das Spiel eigentlich raus? Dieses Jahr noch?
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

"Schau dir die Ausblicke und die Maßstäbe von Far Cry 1 & 2 an und multipliziere das mit Zehn. Wir wollen aber noch weiter gehen. Wir wollen dieses Ausmaß nehmen und es so dicht füllen, dass hinter jede Ecke irgendwas gefunden oder gemacht werden kann. Das ist der Schlüssel bei Spielen mit einer offenen Welt. Wir fragen uns: Wenn es da niemanden gäbe, auf den man schießen kann, würde es immer noch Spaß machen?"
Aaaalso ich bin etwas skeptisch. xD
Das haben sie sich bei Far Cry 2 offensichtlicherweise nicht gefragt.. sonst hätten sie gemerkt dass *jede* Mission exakt gleich ist .. und diese austauschbaren Charaktere waren auch nicht so der Hit, lol.
(Edit: ich fand den zweiten Teil trotzdem - auch wenn er echt ganz anders als FC1 war - ziemlich geil, atmosphärisch und vom Realismus-Gefühl her nahezu ungeschlagen.)

Aber ich freu mich natürlich. Bring it on!!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die haben ja schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass Far Cry 2 an kleinen Negativpunkten litt, die viel ausgemacht haben, so z. B. ständig respawnende Gegner, wenig Leben, abwechslungsarme Missionen, zu lange Fahrtwege, kein Stealth usw.
Nichts, was man eigentlich nicht ohne größere Probleme verbessern könnte. Also werden sie sich diese Punkte vornehmen. Das heißt: Far Cry 3 wird sicherlich gut, wenn alles andere auch passt, sogar sehr gut.
Ich hätte sogar viel lieber einen "richtigen" Shooter in einer relativ frei begehbaren, aber doch linearen Welt. Also schon (grob) vorgegebene Pfade. Sowas wie in Far Cry 1 halt.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Solange wirklich hinter jeder Ecke was NEUES lauert, was zu entdecken sich lohnt, dann kann ein Spiel nicht groß genug sein. Wenn sich aber die 10 gleichen Sachen ständig wiederholen, dann bringt mir das auch nichts.

Die Sache mit den moralischen Entscheidungen gestalten sie möglicherweise so, dass man in ein Dilemma verwickelt wird, dass, egal wie man sich also entscheidet, irgendjemand (Unschuldiges?) Schaden nimmt.

Das sollte sich allerdings auch merklich auf das Spiel auswirken.
Hört sich aber schon mal nicht schlecht an.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Far Cry 2 fand ich prnizipiell nicht schlecht - das Enttäuschendste daran, war wohl der Name...der ja zu 100% aus Marketinggründen genommen wurde.

Far Cry 3 sieht vom Trailer her ähnlich "abgedreht" aus,wie das Ur-Far Cry. Würde mich freuen,wenn man im Spielverlauf herrausfindet,dass man sich auf einer Insel aus dem ersten Teil befindet,oder weiß der Geier was. Würde mich einfach auf eine Verbindung zum ersten Teil freuen...
Wenn ich aber ehrlich sein soll,weiß ich,dass das nicht passieren wird. Der erste Teil ist einfach zu "alt" um irgendwelche Querverweise einzubauen, denn leider werden besonders die jüngeren Spieler den Namen "Far Cry" mit dem zweiten Teil assoziieren.

Sehr schade...ich weiß noch,wie ich mir damals ins Hemd gemacht habe,als man das erste Mal diesen Biestern begegnet ist :lol: . Herrlich,war das ein gutes Game :!:
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Shqiptar90 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: also ich finds gut... in der echten welt gibts auch keine orte an denen du nichts
tun oder finden könntest. oder jemanden erschießen... usw.
Stimmt, in der echten Welt finde ich auch ständig jmd den ich erschiessen könnte ... :ugly:
hahahahah oh man :lach:
sehr geil ich fall gleich vom stuhl^^

also ich habe mir tatsächlich zweimal farcry gekauft. einmal bei release gleich wieder verkauft dann lange danach günstig bei rebuy.

ich sagte mir ich habe mir nicht genug zeit für das spiel genommen.

aber nein gleich wieder verkauft ^^

langweilig war es meine güte.

wenn ich da noch an farcry 1 denke :)
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Wir fragen uns: Wenn es da niemanden gäbe, auf den man schießen kann, würde es immer noch Spaß machen?"
Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass nun massenhaft Gegner dort sind, wie in Just Cause 2. Mir wäre es wichtiger, eine richtige Dschungel-Atmosphäre zu schaffen, in der es eine richtige Tierwelt gibt, also nicht nur einfach Tiere, sondern eine richtig belebte Wildnis, in der eine Art die andere jagt-

Dann wäre außerdem nicht schlecht, wenn die Gegner nicht alle dauernd an der selben Stelle immer und immer wieder respawnen, wie bei FarCry 2.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die müssen gerade über leere OpenWorlds reden!
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Das einzig tolle an FarCry 2 war das Abfackeln von Feldern... ich hätte mir allerdings gerne für zwischendurch einen Rasenmäher, ne Heckenschere und eine Schaufel gewünscht. Vielleicht auch Samen zum Aussähen, dann wäre es ein toller Agrarsimulator gewesen. Genug leerer Platz war ja da :D

Für mich ist die neue Nachricht zu Far Cry 3 im großen ganzen nur leeres Rumgesülze. Ist ja größtenteils schwammig, nichts sagend, nicht konkret genug. Nur damit man zwischen durch mal erwähnt, dass da irgendwo irgendwer noch an nem ganz, gaaanz, gaaaaanz tollen Spiel werkelt...*räusper*