Hallo,
da Brettspiele sozusagen mein Primärhobby sind, bin ich von dieser 4Players - Kategorie mehr als angetan.
Beispielsweise war der Runewars - Test der Anstoß für weitere Recherchen und letztendlich den Kauf. (Übrigens Runewars ist NICHT vergleichbar mit Twilight Imperium 3rd Edition).
Die Tests empfinde ich als angenehm formuliert und aussagekräftig, so dass ich nach dem Lesen im Grunde weiß ob sich das für mich lohnt oder nicht.
Nach meinem Geschmack könnte die Frequenz der Veröffentlichungen höher ausfallen, was ich ausdrücklich als Kompliment für die Rubrik verstanden wissen möchte.
Die Begeisterung für (langatmige) Brettspiele ist leider nicht vielen gegeben. Wer aber in einer Großstadt lebt findet viele gleichgesinnte in privaten oder öffentlichen Runden. Auße dem wurden bereits "schnelle" und Vertreter schlanker Regeln vorgestellt. Das Verhältnis stimmt.
Abschließend noch kurz zu Civilization: Das Brettspiel.
RuneWars, als klassicher Vertreter von
Ameritrash, liegt nicht allen, da es im Grunde auf Konfrontation hinausläuft. Civ dagegen beinhaltet auch Elemente der
Eurogames und kommt somit denen entgegen, die anstatt offener Konflikte mit anderen lieber das Rennen um Punkte & Ressourcen bestreiten.
Wird gekauft