Diablo III: Betatest im 3. Quartal?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

breakibuu hat geschrieben:Sorry, aber 200€ für eine Betaversion auszugeben is schon ziemlich blöd.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die fertige und funtkionierende Version nur nen Viertel davon kosten wird.
Das hat doch nichts mit Blödheit zu tun.
Wenn es einem so viel wert ist, dann kann man sowas doch nicht verurteilen...

Natürlich ist sowas sehr befremdend, wenn jemand 200 Euro für einen Betakey ausgib und man darf sich natürich fragen, wo die Relation bleibt.

Aber, wie schon gesagt, alles eine Sache der persönlichen Wertschätzung.
Wenn derjenige das Geld hat, dann bitteschön.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

CasanOffi hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Blödheit zu tun.
Wenn es einem so viel wert ist, dann kann man sowas doch nicht verurteilen...
Ich kann sowas sehr gut verurteilen.
Wir reden hier nicht von Sammlerstücken, einem edlen Champagner oder irgendetwas was sich im Wert steigert.
Es ist nur eine unfertige Version eines Videospiels. Normalerweise müssten die Versuchskaninchen bezahlt werden und nicht die Kaninchen dafür bezahlen, dass man an ihnen herumdoktert.

Es gibt Menschen die eigentlich vor sich selbst beschützt werden müssten... Menschen die 200€ für ne Beta ausgeben gehören definitiv dazu. Außer natürlich, derjenige hat soviel Geld, dass er 200€ mal eben so verbrennen kann. Aber das schließe ich in einem Videospielforum einfach mal aus.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

breakibuu hat geschrieben:Ich kann sowas sehr gut verurteilen.
Wir reden hier nicht von Sammlerstücken, einem edlen Champagner oder irgendetwas was sich im Wert steigert.
Es ist nur eine unfertige Version eines Videospiels. Normalerweise müssten die Versuchskaninchen bezahlt werden und nicht die Kaninchen dafür bezahlen, dass man an ihnen herumdoktert.
Wieviel Geld man für etwas ausgibt, hängt doch nicht damit zusammen, ob es im Wert steigt oder fällt.
Ich wiederhole mich - das alles hängt rein von der persönlichen Wertvorstellung ab.

Wenn es jemjenigen so wichtig ist, als einer der ersten die Beta gespielt zu haben, dann ist es ihm halt einfach viel Geld wert.

Es gibt Menschen die eigentlich vor sich selbst beschützt werden müssten... Menschen die 200€ für ne Beta ausgeben gehören definitiv dazu. Außer natürlich, derjenige hat soviel Geld, dass er 200€ mal eben so verbrennen kann. Aber das schließe ich in einem Videospielforum einfach mal aus.
Warum schließt Du das aus?
Glaubst Du, dass ausschließlich die arme Arbeiterklasse Videospiele spielt?

Und vielleicht gibt es ja auch noch Menschen, denen Geld nicht sehr wichtig ist und es deshalb ohne schlechtes Gewissen aus dem Fenster hauen.

Wenn ich z. B. aus einer Laune heraus an meinem Geburtstag an der Bar eine große Runde schmeiße, die mich - rein hypothetisch - 200 Euro kostet.
Bin ich deshalb dumm oder blöd?

Nö, im schlimmsten Fall wäre ich dann verschwenderisch...

Wenn jemand für 2.000 Euro einen Rechner kauft, den man ein halbes Jahr später für die Hälfte des Preises bekommen könnte - wäre derjenige deshalb dumm oder blöd?

Nö, demjenigen ist es einfach viel Geld wert, die Dinge schneller genießen zu können.

usw. etc. pp. das alles ließe sich unendlich lange weiterführen ^^
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

@ CasanOffi

Hätte ich nicht besser argumentieren können!
Jeder wie er will und wie er mag. Er tut doch niemandem weh damit ...

Ich war 2009 auf der GamesCom in Köln und hatte Diablo III 20 Minuten angespielt (nachdem ich 3 Stunden in der Warteschlange stand).
Ich war auch 2010 dort und habe das Gleiche wieder gemacht und wisst Ihr was? Dieses Jahr mache ich es wieder, weil ich ein Riesen-Fan von Diablo 1 & 2 war und noch bin.
Mein Glück, dass ich direkt um die Ecke von Köln wohne. ;)

Doch allen Ernstes; Ich würde sicherlich keine 230 Euro für einen Diablo 3 Betazugang bezahlen. Aber wie ich schon sagte: Jeder wie er will. :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sei es, wie es ist - ich freu mich tierisch auf Diablo3.

Meine Lebensgefährtin hat Anfang nächstes Jahr ein Auslands-Semester.
Blizzard kann sich mit dem Release also ruhig etwas Zeit lassen.
Bild

Da werd ich mir dann 3 Wochen Urlaub nehmen und hoffen, dass in der Zeit der Schlafanzug nicht mit meiner Haut verwächst.
Bild
JadeNinja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JadeNinja »

Ich verstehe garnicht, warum sich manche darüber so aufregen, dass das Spiel so lange braucht zum Release. Wir haben doch genügend Titel, die das auch mal lieber hätten machen sollen, siehe Gothic 3. Noch dazu war es schon immer das Motto von Blizzard: "It's done when it's done", deshalb haben sie niemals präzise Releasetermine. Ich warte lieber ein Jahr länger und hab ein richtig fettes Spiel, als ein unfertiges und verbuggtes.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Muramasa hat geschrieben:wär richtig kool, wenns ende 2011 kommt X)
nur hoffe ich dass die das auch wirklich machen. die ham immerhin keine wirkliche konkurrenz in dem genre bisher. battlefield und cod sind ja ne ganz andere baustelle :) .

freufreufreufreufreu ^^
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Gamer433 hat geschrieben:@ CasanOffi

Doch allen Ernstes; Ich würde sicherlich keine 230 Euro für einen Diablo 3 Betazugang bezahlen. Aber wie ich schon sagte: Jeder wie er will. :)
Vielleicht hat derjenige mit den 230,- Euro ja mehr und länger Spass als mit 5 anderen Spielen für dasselbe Geld :wink:
Bei mir persönlich wäre das wahrscheinlich sogar so und wenn ich mehr Zeit hätte, wäre son Keykauf durchaus eine Überlegung wert. Vor allem muß man sagen, ob jetzt Betastatus oder nicht.....das macht doch gerade mit den Reiz aus und es bleiben durchaus schöne Erinnerungen und Momente über aus dieser Zeit
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

Ich bin mir sehr, ja wirklich sehr, sehr sicher, dass dieses Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Ich kenne Blizzard nur zu gut um zu wissen, dass deren Zugpferd nur in glanzvoller & ausgereifter Pracht erscheinen wird. Alleine die komplette Beta Phase wird mit Sicherheit ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen. Ich tippe auf Mitte 2012 und freue mich natürlich wie alle anderen hier, wenns ein paar Tage früher erscheint. :-)