breakibuu hat geschrieben:Ich kann sowas sehr gut verurteilen.
Wir reden hier nicht von Sammlerstücken, einem edlen Champagner oder irgendetwas was sich im Wert steigert.
Es ist nur eine unfertige Version eines Videospiels. Normalerweise müssten die Versuchskaninchen bezahlt werden und nicht die Kaninchen dafür bezahlen, dass man an ihnen herumdoktert.
Wieviel Geld man für etwas ausgibt, hängt doch nicht damit zusammen, ob es im Wert steigt oder fällt.
Ich wiederhole mich - das alles hängt rein von der persönlichen Wertvorstellung ab.
Wenn es jemjenigen so wichtig ist, als einer der ersten die Beta gespielt zu haben, dann ist es ihm halt einfach viel Geld wert.
Es gibt Menschen die eigentlich vor sich selbst beschützt werden müssten... Menschen die 200€ für ne Beta ausgeben gehören definitiv dazu. Außer natürlich, derjenige hat soviel Geld, dass er 200€ mal eben so verbrennen kann. Aber das schließe ich in einem Videospielforum einfach mal aus.
Warum schließt Du das aus?
Glaubst Du, dass ausschließlich die arme Arbeiterklasse Videospiele spielt?
Und vielleicht gibt es ja auch noch Menschen, denen Geld nicht sehr wichtig ist und es deshalb ohne schlechtes Gewissen aus dem Fenster hauen.
Wenn ich z. B. aus einer Laune heraus an meinem Geburtstag an der Bar eine große Runde schmeiße, die mich - rein hypothetisch - 200 Euro kostet.
Bin ich deshalb dumm oder blöd?
Nö, im schlimmsten Fall wäre ich dann verschwenderisch...
Wenn jemand für 2.000 Euro einen Rechner kauft, den man ein halbes Jahr später für die Hälfte des Preises bekommen könnte - wäre derjenige deshalb dumm oder blöd?
Nö, demjenigen ist es einfach viel Geld wert, die Dinge schneller genießen zu können.
usw. etc. pp. das alles ließe sich unendlich lange weiterführen ^^