Crewmate hat geschrieben:Ist aber auch nur eine Frage der Umsetzung. Man kann QTEs auch dazu benutzen Aktionen zu beschleunigen und unterstützen wie das über Zäune klettern in Shattered Memories. Dem setzt man dann einfach eine höhere Stolperchance entgegen, weil man zu hastig ist. Bei SM kann man mit dem Stick wackeln, damit Harry schneller über Zäune klettert oder unter einen Tisch springt. Dabei kann es dann aber passieren, das er fällt und Zeit verliert. Falsch macht man es wie in Resi4. Vor einem Felsbrocken oder Roboter(?) kann man auch normal wegrennen, ohne cinematischen Quatsch.bruchstein hat geschrieben:hört sich alles interessant an, nur die QTE stören .hoffe das sie nur selten gebracht werden, denn Spannung mit QTE erzeugen ist für den Arsch, nervig und steinzeitzocken......und bei der speziellen Kammerafüphrung bin ich recht skeptisch. das könnte extrem stören und in die Hose gehen und nach zig Chaos Face Nahaufnahmen von Laura hat man die Schnauze voll von diesen automatischen Wiederholungen mitten in der Aktion und dazu noch QTE .....bitte nicht......ich hoffe die versauen damit nicht die restlichen Ideen und setzten andere Schwerpunkte als QTE...
QTEs dürfen kein Gameplay ersetzen. Es sei denn, sie sind das Gameplay, wie in Heavy Rain
das Problem ist eher nicht das bei einem Hinderniss die Meldung kommt ``drücke X`` sondern das man dann zig verschiedene Knöpfe in irgendeiner bescheuerten Reihenfolge drücken muss während dazu ein Scriptfilmchen läuft ..... und so wie es causschaut werden die das verdammt oft bringen. wenn ja können sie sich das Game sonst wo hinschieben. Das passt vielleicht zum streng linearen HR (obwohl nochmal so ein QTE Orgie wäre auch bei einem HR2 für mich ein Unding), aber sicher nicht zu einem Open World. Wenn ich Filmchen schauen will schau ich ein Film ohne Knöpfe drücken zu müssen....
Ich hoffe dazu schwer das sie nicht so ne Kiddigurke wie Uncharted daraus machen.....