Tomb Raider: Überleben, Abenteuer und Rätsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ok

Beitrag von bruchstein »

Crewmate hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:hört sich alles interessant an, nur die QTE stören .hoffe das sie nur selten gebracht werden, denn Spannung mit QTE erzeugen ist für den Arsch, nervig und steinzeitzocken......und bei der speziellen Kammerafüphrung bin ich recht skeptisch. das könnte extrem stören und in die Hose gehen und nach zig Chaos Face Nahaufnahmen von Laura hat man die Schnauze voll von diesen automatischen Wiederholungen mitten in der Aktion und dazu noch QTE .....bitte nicht......ich hoffe die versauen damit nicht die restlichen Ideen und setzten andere Schwerpunkte als QTE...
Ist aber auch nur eine Frage der Umsetzung. Man kann QTEs auch dazu benutzen Aktionen zu beschleunigen und unterstützen wie das über Zäune klettern in Shattered Memories. Dem setzt man dann einfach eine höhere Stolperchance entgegen, weil man zu hastig ist. Bei SM kann man mit dem Stick wackeln, damit Harry schneller über Zäune klettert oder unter einen Tisch springt. Dabei kann es dann aber passieren, das er fällt und Zeit verliert. Falsch macht man es wie in Resi4. Vor einem Felsbrocken oder Roboter(?) kann man auch normal wegrennen, ohne cinematischen Quatsch.

QTEs dürfen kein Gameplay ersetzen. Es sei denn, sie sind das Gameplay, wie in Heavy Rain

das Problem ist eher nicht das bei einem Hinderniss die Meldung kommt ``drücke X`` sondern das man dann zig verschiedene Knöpfe in irgendeiner bescheuerten Reihenfolge drücken muss während dazu ein Scriptfilmchen läuft ..... und so wie es causschaut werden die das verdammt oft bringen. wenn ja können sie sich das Game sonst wo hinschieben. Das passt vielleicht zum streng linearen HR (obwohl nochmal so ein QTE Orgie wäre auch bei einem HR2 für mich ein Unding), aber sicher nicht zu einem Open World. Wenn ich Filmchen schauen will schau ich ein Film ohne Knöpfe drücken zu müssen....

Ich hoffe dazu schwer das sie nicht so ne Kiddigurke wie Uncharted daraus machen.....
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

pcj600 hat geschrieben:irgendwie hat uncharted tomb raider zum teil abgelöst. und das mehr als nur würdig 8)
Blödsinn :roll:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das einzig tolle in den Spielen, sind Laras Brüste ;) Ohne sie, wäre TR1 direkt gefloppt und Lara wäre nie berühmt.

Wie im echten Leben halt. Im Fernsehen hüpfen auch nur die Großen, um den Kleineren Komplexe einzutrichtern, damit die Besitzerin viel Geld für Silikon ausgibt, im Glauben, es würde dann toll aussehen....

Oder in der Schule, wo Mops schwingende Weiber nur halb so schlau wie die Anderen sein müssen, um dennoch die selben Noten zu bekommen. Außerdem, wer Brüste hat ist immer unschuldig, egal was man verzapft. Jemanden vom Gegenteil zu überzeugen ist ein harter Job.

Jaja, Junge/Mädchen Trennungen waren nicht so sinnlos wie man glaubt ;D
Zuletzt geändert von dcc am 30.04.2011 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ok

Beitrag von crewmate »

bruchstein hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:hört sich alles interessant an, nur die QTE stören .hoffe das sie nur selten gebracht werden, denn Spannung mit QTE erzeugen ist für den Arsch, nervig und steinzeitzocken......und bei der speziellen Kammerafüphrung bin ich recht skeptisch. das könnte extrem stören und in die Hose gehen und nach zig Chaos Face Nahaufnahmen von Laura hat man die Schnauze voll von diesen automatischen Wiederholungen mitten in der Aktion und dazu noch QTE .....bitte nicht......ich hoffe die versauen damit nicht die restlichen Ideen und setzten andere Schwerpunkte als QTE...
Ist aber auch nur eine Frage der Umsetzung. Man kann QTEs auch dazu benutzen Aktionen zu beschleunigen und unterstützen wie das über Zäune klettern in Shattered Memories. Dem setzt man dann einfach eine höhere Stolperchance entgegen, weil man zu hastig ist. Bei SM kann man mit dem Stick wackeln, damit Harry schneller über Zäune klettert oder unter einen Tisch springt. Dabei kann es dann aber passieren, das er fällt und Zeit verliert. Falsch macht man es wie in Resi4. Vor einem Felsbrocken oder Roboter(?) kann man auch normal wegrennen, ohne cinematischen Quatsch.

QTEs dürfen kein Gameplay ersetzen. Es sei denn, sie sind das Gameplay, wie in Heavy Rain

das Problem ist eher nicht das bei einem Hinderniss die Meldung kommt ``drücke X`` sondern das man dann zig verschiedene Knöpfe in irgendeiner bescheuerten Reihenfolge drücken muss während dazu ein Scriptfilmchen läuft ..... und so wie es causschaut werden die das verdammt oft bringen. wenn ja können sie sich das Game sonst wo hinschieben. Das passt vielleicht zum streng linearen HR (obwohl nochmal so ein QTE Orgie wäre auch bei einem HR2 für mich ein Unding), aber sicher nicht zu einem Open World. Wenn ich Filmchen schauen will schau ich ein Film ohne Knöpfe drücken zu müssen....

Ich hoffe dazu schwer das sie nicht so ne Kiddigurke wie Uncharted daraus machen.....
Das ist genau das was ich geschrieben habe. QTEs gibt es in Unterschiedlichen Formen. Das CD jetzt welche für TR angekündigt haben heißt nicht, das es sich dann eben um die schlechte Art handeln muss.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Klingt ganz gut, die Sache hat nur zwei Haken: Eidos und Square Enix. ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Klingt ganz gut, die Sache hat nur zwei Haken: Eidos und Square Enix. ;)
Warum? Können sie keine Brüste modellieren?^^
Auf Logos achtet doch eh keine Sau beim Kauf ^^
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich warte mal auf etwas längere Szenen die das Spiel in Aktion zeigen, Tomb Raider hatte für mich nur zwei gute Teile und das waren die ersten.

Gruß
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

dcc hat geschrieben:Das einzig tolle in den Spielen, sind Laras Brüste ;) Ohne sie, wäre TR1 direkt gefloppt und Lara wäre nie berühmt.
Das ist genau so ein käse wie, als wenn ich sagen würde das die Alien Filme ebenfalls gefloppt geworden wären ohne Sigourney Weaver in der Ellen Ripley Rolle.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Crewmate okidoki , allerdings wenn sie QTE nur dazu verwenden würden um aus dem Top rausgerutschte Möpse wieder ordentlich zu verstauen incl NahaufnahmeScriptfilmchen, könnte ich das verzeihen und annerkennend mit der Zunge schnalzen....aber nur dann :D

solange sie nicht ne PowerFeministin ohne Ausstrahlung und nicht so ne weibliche pseudogutMenschintrigenschlunzdumpfbacke wie Drake die Gurke incl. TVSoup Kollegen mit ihrem Schlauchgelaber aus Lara machen solls mir recht sein..... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.04.2011 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Sam1510 hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:irgendwie hat uncharted tomb raider zum teil abgelöst. und das mehr als nur würdig 8)

wenn ichs mir nochmal durchlese: volle zustimmung.
uncharted hat die olle lara nicht zum teil abgelöst, sondern in sämtlichen bereichen weit übertroffen.

sorry für den unüberlegten post.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

pcj600 hat geschrieben:
Sam1510 hat geschrieben:

uncharted hat die olle lara nicht zum teil abgelöst, sondern in sämtlichen bereichen weit übertroffen.

Scheisse nur das man Tomb Raider nicht wirklich mit Unchated miteinder vergleichen kann :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hoffe sie schaffen es ein gutes Spiel abzuliefern.
TR ist für mich seit dem 2ten Teil bereits gestorben. Die Serie hat den Anschluss an die heutige Zeit einfach verpasst. Eine radikale Änderung des Konzepts ist da schlicht notwendig. Und wenn sie schon so “mutig” (eher gezwungen aber was soll es) sind diesen Schritt endlich zu gehen dann bin ich wenigstens so nett und wünsche ihnen Erfolg.
Wäre mir deutlich lieber das ein Spiel dabei raus kommt das mir gefällt als eines das mir nicht gefällt.
Die Sache hat zumindest Potential.
Die ersten Videos werden dann schon zeigen was man erwarten kann.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nette Versprechungen
Mal sehen was draus wird
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Arkune hat geschrieben:Ich hoffe sie schaffen es ein gutes Spiel abzuliefern.
TR ist für mich seit dem 2ten Teil bereits gestorben. Die Serie hat den Anschluss an die heutige Zeit einfach verpasst. Eine radikale Änderung des Konzepts ist da schlicht notwendig. Und wenn sie schon so “mutig” (eher gezwungen aber was soll es) sind diesen Schritt endlich zu gehen dann bin ich wenigstens so nett und wünsche ihnen Erfolg.
Wäre mir deutlich lieber das ein Spiel dabei raus kommt das mir gefällt als eines das mir nicht gefällt.
Die Sache hat zumindest Potential.
Die ersten Videos werden dann schon zeigen was man erwarten kann.
Das stimmt allerdings. Core hat es sich damals einfach zu bequem gemacht. Immer die gleiche Enigne. Immer die selbe Spiel weiße usw. Okay mit AOD wollten die was neues versuchen was aber nach hinten los Ging.

Mit Legend hat CD die Serie neuen Leben eingetaucht. Allerdings machte CD den gleichen Fehler wie Core, in dem sie nicht wirklich viel neues Wagten. Trotzdem sind die Tomb Raider Spiele da durch nicht gleich schlecht. Was z,B die Klettereinmlagen geht und Bewegunganitmationen ist Underworld immer noch 1A, wo ein U1/U2 dagegen eher steif aussieht bei den bewegungen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Sam1510 hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
Sam1510 hat geschrieben: Blödsinn :roll:

Scheisse nur das man Tomb Raider nicht wirklich mit Unchated miteinder vergleichen kann :lol:
Kann man nicht? Hmm.. doch, denke schon dass man es kann und gebe den Vorposter mehr als recht. Uncharted HAT Tomb Raider abgelöst und das in allen Belangen!