Warum nicht auch gleich "Single (Einzel)- und Multiplayer (Mehrspieler)-Partien"
Dann verstehts auch der letzte Holzmichl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Damit sind andere Spiele gemeint. Bisher war noch nie ein DLC für die Spiele von Valve kostenpflichtig. Nur eben die L4D2-Inhalte bei der 360, dank Mircosoft.Alex1o23 hat geschrieben:Heißt "Im Gegensatz zu vielen anderen Downloadinhalten wird das DLC-Paket kostenlos ...", dass andere Downloadinhalte kostenpflichtig sein werden, oder dass Downloadinhalte bei anderen Spielen kostenpflichtig sind?
Kommt noch. Gut möglich dass das SDK und der angekündigte erste DLC gemeinsam erscheinen.Homer-Sapiens hat geschrieben:Nebenbei:
Ich hab bisher die PC-Dreingabe meiner PS3-Fassung noch nicht runtergeladen, ist der Editor da (mittlerweile schon) drin oder wird der noch nachgeliefert?
DLCs gab es nicht erst ab Oblivion.IEP hat geschrieben:Die ersten DLCs waren sinnlose Pferderüstungen bei Oblivion und da das geklappt hat, gabs kein Halten mehr.Alex1o23 hat geschrieben:ich finds gut (auch wenns teilweise Patchinhalte sind, die hier als kostenloser DLC angepriesen werden).
Allerdings heißt das wohl auch, dass kommende DLCs nichtmehr kostenlos sein werden... ich weiß echt nicht, wie es dazu gekommen ist, dass sich DLCs durchgesetzt haben....
Ich kann dir sagen warum sich DLC so durchgesetzt hat.Alex1o23 hat geschrieben:ich weiß echt nicht, wie es dazu gekommen ist, dass sich DLCs durchgesetzt haben....
DLC gab es schon am PC...Inhalt zum runterladen, sprich jegliche Updates, (was dieser Portal 2 DLC ja letztlich ist) fallen unter DLC, nur das es den Begriff noch nicht solange gibt.Ugchen hat geschrieben:DLCs gab es nicht erst ab Oblivion.IEP hat geschrieben:Die ersten DLCs waren sinnlose Pferderüstungen bei Oblivion und da das geklappt hat, gabs kein Halten mehr.Alex1o23 hat geschrieben:ich finds gut (auch wenns teilweise Patchinhalte sind, die hier als kostenloser DLC angepriesen werden).
Allerdings heißt das wohl auch, dass kommende DLCs nichtmehr kostenlos sein werden... ich weiß echt nicht, wie es dazu gekommen ist, dass sich DLCs durchgesetzt haben....
Wenn man es ganz streng nimmt hat Sega die DLC erfunden.
Wer eine Dreamcast hatte und sie am Internet hängen hatte weiß was ich meine. Es gab z.B. zur Weihnachtszeit für Sonic Adventures DLC, dass in der Stadt Weihnachtsbäume rumstanden und viele Leute Weihnachtsmützen trugen usw. - kostenlos.
Auf XBL fing es auch kostenlos an und dann begann es mit kleinen Geldbeträgen, die sich immer weiter gesteigert haben und durch Activision bisher die Krone aufgesetzt bekamen.
Ich kann dir sagen warum sich DLC so durchgesetzt hat.Alex1o23 hat geschrieben:ich weiß echt nicht, wie es dazu gekommen ist, dass sich DLCs durchgesetzt haben....
Weil die Jugend heutzutage erst sehr spät arbeiten geht und am liebsten noch mit 22 in der Schule sitzt und gleichzeitig von den Eltern mit Taschengeld on Mass überschüttet werden.
Da fehlt dann einfach der Bezug zum Geld, weil sie es ja ständig neu geliefert bekommen ohne etwas dafür zu tun.
Ich gehöre noch zu den Leuten, die fürs Geld etwas tun und sich bei einem Mappack denken "15€ für 2 neue Maps und 3 vom Vorgänger 1:1 übernommene? Arschlecken... Ich zahle keine 15€ für 2 neue Maps, wenn das komplette Spiel 50€ kostet".
Die ganzen Jugendlichen ohne Geldbezug gucken erst gar nicht was es kostet, weil Geld für sie keinen Wert hat. Bei denen fängt ein Umdenken meist erst an wenn sie selber arbeiten gehen und mal sehen wieviel/wielange sie für ein CoD-Mappack arbeiten müssen.
DLC = Downloadable Content = Herunterladbarer Inhaltgreenelve hat geschrieben: DLC gab es schon am PC...Inhalt zum runterladen, sprich jegliche Updates, (was dieser Portal 2 DLC ja letztlich ist) fallen unter DLC, nur das es den Begriff noch nicht solange gibt.
Und es sind nicht nur Kiddies die "sinnlos" Geld rauswerfen. Gehen wir mal in die Handysparte, hier gibt es allerlei Zeug um das Handy zu "verschönern" gegen Bezahlung, wobei einiges davon (bps. tweety und dieser maulwurf) für Frauen mittleren Alters konzipiert wurde.
Bin ebenfalls gegen DLC, vor allem so schwachsinnigen Sachen wie Cheats und neue Kleidung. Auch das bei Portal 2 von einem DLC gesprochen wird, verharmlost die Abzocke anderer Firmen. Ich finde man sollte klar trennen zwischen (kostenlosen) Update und (kostenpflichtigen) DLC.
Die Rechnung ist ganz einfach: Käufer der PC- und PS3-Fassungen kriegen den Content kostenlos, weil Valve das über Steam ja direkt vertreiben kann. Da blieb MS vermutlich nur noch die Wahl: Entweder auf die eigenen Vertriebsgewohnheiten pochen und die einzige Plattform sein, auf der der DLC kostenpflichtig ist oder auf den Zug aufspringen und auch kostenlos anbieten.breakibuu hat geschrieben:Hm?
Hat man bei MS jetzt doch eingesehen, dass es eine dumme Idee war Steam auf der 360 kategorisch auszuschließen und lässt deswegen zumindest DLC für umsonst zu?
Sorry, aber das ist doch absoluter Bullshit. Erstens haben die Jugendlichen heute nicht mehr Geld zur Verfügung als noch vor 10 Jahren. Es ist sogar eher so, dass die Schere noch weiter auseinander klafft und die Familien eher weniger als mehr Geld in der Tasche haben. Zum anderen haben sich die Preise extrem verändert. Schau dir mal an was ein Kinobesuch mit ner Coke und Popcorn 2000 gekostet hat und was er 2011 kostet.Ugchen hat geschrieben:Da fehlt dann einfach der Bezug zum Geld, weil sie es ja ständig neu geliefert bekommen ohne etwas dafür zu tun.
Boah wie abgedroschen. DAS ist eine verkappte und dumme Einstellung die wesentlich dringender überarbeitet werden müsste, als die Einstellung der Jugend zur Kohle. Ganz ehrlich, wenn ich mit meine 35 Jahren so einen Mist höre kriege ich manchmal echt das Kotzen. Als ob Deutschland ein Hort der verzogenen überreichen Kinder wäre... Geh mal raus auf die Strasse und überprüfe deine verkorksten Ansichten. Da wirst du dein blaues Wunder erleben.Ugchen hat geschrieben:Die ganzen Jugendlichen ohne Geldbezug gucken erst gar nicht was es kostet, weil Geld für sie keinen Wert hat. Bei denen fängt ein Umdenken meist erst an wenn sie selber arbeiten gehen und mal sehen wieviel/wielange sie für ein CoD-Mappack arbeiten müssen.
Ganz schoen daneben. Zumindest in meinem Umfeld ist es eher anders herum. Die arbeitenden Zocker haben alles von Call Of Duty, die Schueler beschaeftigen sich mit BFBC2 weil sie Activision kennen(so um den Dreh).Ugchen hat geschrieben: Ich kann dir sagen warum sich DLC so durchgesetzt hat.
Weil die Jugend heutzutage erst sehr spät arbeiten geht und am liebsten noch mit 22 in der Schule sitzt und gleichzeitig von den Eltern mit Taschengeld on Mass überschüttet werden.
Da fehlt dann einfach der Bezug zum Geld, weil sie es ja ständig neu geliefert bekommen ohne etwas dafür zu tun.
Ich gehöre noch zu den Leuten, die fürs Geld etwas tun und sich bei einem Mappack denken "15€ für 2 neue Maps und 3 vom Vorgänger 1:1 übernommene? Arschlecken... Ich zahle keine 15€ für 2 neue Maps, wenn das komplette Spiel 50€ kostet".
Die ganzen Jugendlichen ohne Geldbezug gucken erst gar nicht was es kostet, weil Geld für sie keinen Wert hat. Bei denen fängt ein Umdenken meist erst an wenn sie selber arbeiten gehen und mal sehen wieviel/wielange sie für ein CoD-Mappack arbeiten müssen.
Seh ich auch so, allerdings ist das ja nicht nur die Jugend (obwohl ich durchaus auch gerne auf die schimpfeUgchen hat geschrieben:
Ich kann dir sagen warum sich DLC so durchgesetzt hat.