Ich denke mal, dass sich Relic in den Kopf gesetzt hat einfach viel abzusetzen und nicht möglichst Codextreu zu sein. Denn unter diesem Aspekt würden sie keinem gerecht werden: Neulinge würden abgeschreckt werden und alte Veteranen würden an jeder Ecke einen Fehler sehen. Sie wollen einfach ein Spiel für die "breite Masse" machen und Games Workshop erhofft sich dadurch natürlich auch wieder mehr Käufer, wenn mehr Neulinge angezogen werden. Denn zugegeben, Warhammerfremde Leute würden überfordert werden über die Komplexität dieses Universums.
Das es die Ultramarines mal wieder sind ist ja klar (ich persönlich fände auch nen anderen Orden gut). Schließlich hat ihr Primarch Roboute Guillaume den Codex Astartes geschrieben, an den sich jeder Orden halten muss. Und T???|?? hat ja auch schon gesagt, dass es der Orden ist der sich strikt daran hält, der sog. "Archetyp" des Space Marines...oder Adeptus Astartes, wie sie im Apparat des Imperiums heißen.
Aber btw, die Dark Angels haben die reinste Gensaat, war auch die erste Legion die vom Imperator gegründet worden ist.
Ach ja, ich finds cool, dass auf dem neusten Screenshot hier auf 4P ein Chaosterminator im Hintergrund zu sehen ist

Wird bestimmt cool...