WH 40K Space Marine: Zieht ab August ins Gefecht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Nunja, genauso wie beim Tabletop die Spacemarines die einzigen sind, die wirklich regelmäßig überarbeitet werden
Also die letzten großen neuen Releases bezogen sich aber all auf andere Rassen! Also die 7-8 Großen werden Regelmäßig geändert...bin mit meinen Imps nicht ohne grund in der 5ten CodexEdition. Mehr haben die Spacies auch nicht ;)

Aktuell hinken "nur" Sororitas, Eldar und Necrons hinterher...
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

Ich muss bei dem Titel immer an:
http://www.youtube.com/watch?v=nEZHUmvZutc
denken.
Man, die Kindheit war doch echt das Beste!
WELCOME TO SPACE CRUSADE- YAAAAAARGHHH...takatakatakatak­ta-tkatka
Großmeister Mandulis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Großmeister Mandulis »

Ich denke mal, dass sich Relic in den Kopf gesetzt hat einfach viel abzusetzen und nicht möglichst Codextreu zu sein. Denn unter diesem Aspekt würden sie keinem gerecht werden: Neulinge würden abgeschreckt werden und alte Veteranen würden an jeder Ecke einen Fehler sehen. Sie wollen einfach ein Spiel für die "breite Masse" machen und Games Workshop erhofft sich dadurch natürlich auch wieder mehr Käufer, wenn mehr Neulinge angezogen werden. Denn zugegeben, Warhammerfremde Leute würden überfordert werden über die Komplexität dieses Universums.

Das es die Ultramarines mal wieder sind ist ja klar (ich persönlich fände auch nen anderen Orden gut). Schließlich hat ihr Primarch Roboute Guillaume den Codex Astartes geschrieben, an den sich jeder Orden halten muss. Und T???|?? hat ja auch schon gesagt, dass es der Orden ist der sich strikt daran hält, der sog. "Archetyp" des Space Marines...oder Adeptus Astartes, wie sie im Apparat des Imperiums heißen.
Aber btw, die Dark Angels haben die reinste Gensaat, war auch die erste Legion die vom Imperator gegründet worden ist.

Ach ja, ich finds cool, dass auf dem neusten Screenshot hier auf 4P ein Chaosterminator im Hintergrund zu sehen ist :) Wird bestimmt cool...
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

T???|?? hat geschrieben:
ChrisM hat geschrieben:Ist doch auch direkt bei Games Workshop so, die Ultra-Schlümpfe sind nun mal die Vorzeigearmee (warum auch immer, das versteht keiner...).
Sie sind ganz einfach die Vorzeigearmee weil sie sich zu 100% an den Kodex halten und somit den anderen Orden gegenüber quasi dem Ideal des Spacemarines am nächsten kommen, wenn mich nicht alles täuscht dürfte die Gensaat der Ultras auch am reinsten sein.

...
Mittlerweile gibt es ja Tyraniedenkriegsveteranen als Modelle, diese halten sich eben nicht an den Kodex, was dem ganzen irgendwie wiederspricht. Ultras und Spezialisten O.o

GW wollte das ganze wohl etwas Interessanter machen..

Schade das es nicht für den PC kommt. :(
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Endlich!!!!! :cheer: :cheer: :cheer: :banane:

Auf die News hab ich gewartet. Auch wenns noch fast 5 Monate hin is, aber das steigert doch direkt ma die Laune :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

mootality hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:
ChrisM hat geschrieben:Ist doch auch direkt bei Games Workshop so, die Ultra-Schlümpfe sind nun mal die Vorzeigearmee (warum auch immer, das versteht keiner...).
Sie sind ganz einfach die Vorzeigearmee weil sie sich zu 100% an den Kodex halten und somit den anderen Orden gegenüber quasi dem Ideal des Spacemarines am nächsten kommen, wenn mich nicht alles täuscht dürfte die Gensaat der Ultras auch am reinsten sein.

...
Mittlerweile gibt es ja Tyraniedenkriegsveteranen als Modelle, diese halten sich eben nicht an den Kodex, was dem ganzen irgendwie wiederspricht. Ultras und Spezialisten O.o

GW wollte das ganze wohl etwas Interessanter machen..

Schade das es nicht für den PC kommt. :(
Es kommt für Pc raus...
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

He-Man hat geschrieben:Ich muss bei dem Titel immer an:
http://www.youtube.com/watch?v=nEZHUmvZutc
denken.
Man, die Kindheit war doch echt das Beste!
WELCOME TO SPACE CRUSADE- YAAAAAARGHHH...takatakatakatak­ta-tkatka
good ol times
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Freue mich schon lange drauf, ist ja auch schon relativ lange in Entwicklung wenn ich mich nicht irre.

Finde Space Marines zwar sehr cool, allerdings sind sie inzwischen einfach etwas langweilig geworden. Sie sind einfach Supersoldaten und das wird das sein, warum sie so beliebt sind. Auch im Tabletop, relativ einfach zu spielen, da die Armeen recht klein sind und die einzelnen Modelle keinen besonderen Einsatz benötigen, um erfolgreich zu sein.
Ich würde mich über ein Spiel über die Imperiale Armee freuen, ein Taktik-Shooter im catachanischen Dschungel oder so. Auch gerne andere Völker, aber Space Marines, besonders Ultra Marines (Space Wolves fände ich wieder extrem geil), werden langsam langweilig.

Trotzdem habe ich richtig bock auf daws Spiel und freue mich tierisch.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

DerArzt hat geschrieben:Freue mich schon lange drauf, ist ja auch schon relativ lange in Entwicklung wenn ich mich nicht irre.

Finde Space Marines zwar sehr cool, allerdings sind sie inzwischen einfach etwas langweilig geworden. Sie sind einfach Supersoldaten und das wird das sein, warum sie so beliebt sind. Auch im Tabletop, relativ einfach zu spielen, da die Armeen recht klein sind und die einzelnen Modelle keinen besonderen Einsatz benötigen, um erfolgreich zu sein.
Ich würde mich über ein Spiel über die Imperiale Armee freuen, ein Taktik-Shooter im catachanischen Dschungel oder so. Auch gerne andere Völker, aber Space Marines, besonders Ultra Marines (Space Wolves fände ich wieder extrem geil), werden langsam langweilig.

Imperiale Armee wäre wirklich gut.

Catachaner wären natürlich richtig cool, oder die Galgenvögel vom Strafregiment, zudem würden die noch ne ganze Palette an coolen Persönlichkeiten abdecken, eigentlich ne gute Vorlage.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Über all das brauch man garnicht rumzuphylosophieren, es steht seit eineinhalb Jahren fest das genau dieses Szenario Ultras vs. Orks erscheinen wird. Es war auch von Beginn an klar das dies kein Rollenspiel wird, sondern einfach ein brutales Hack & Slay in der Warhammer Welt. Und mehr erwarte ich von dem Spiel auch nicht. Wer mehr Erwartungen hat, kann diese ja in das Onlinespiel von WH40k stecken. Die brauchen auch noch 2-3 Jahre bis es fertig ist, da könnter noch jede Menge vorschläge machen was toller und besser wäre. HIER ist es definitv zu spät und man weiß genau was man bekommt und darauf sollte man sich freuen oder eben nicht, basta :cheer:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

T???|?? hat geschrieben:
DerArzt hat geschrieben:Freue mich schon lange drauf, ist ja auch schon relativ lange in Entwicklung wenn ich mich nicht irre.

Catachaner wären natürlich richtig cool, oder die Galgenvögel vom Strafregiment, zudem würden die noch ne ganze Palette an coolen Persönlichkeiten abdecken, eigentlich ne gute Vorlage.
Oder ein Spiel mit unserem geliebten Kommissar Cain ;)
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Warum Spacemarines ? Nunja, Spacemarines sind nun mal das "Vorzeigemodell" vom WH40k Universum, so wie Jedis im Star Wars Uni.

Das es jetzt gerade Ultramarines sind, war doch schon vorherzusehen^^ Diese sind ja wiederum Vorzeigeorden der Galaxis.
Ich hätte mich ja eher auf die Space Wolves "Legion" gefreut :)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

T???|?? hat geschrieben:

Ich wäre für einen Imperiale Armee Mod für Sudden Strike oder ein Spiel was so aufgebaut ist.
Obwohl ein Sudden Strik heutzutage doch jeden 2ten Zocker überfordern würde, da es mal ausnahmsweise realistisch und anspruchsvoll ist. Denken & taktieren ist nicht mehr die Stärke der heutigen Zockergeneration.

Ach, ich hab so viele schöne Ideen für das Universum aber keiner setzt sie um :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Stereomud hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:

Ich wäre für einen Imperiale Armee Mod für Sudden Strike oder ein Spiel was so aufgebaut ist.
Obwohl ein Sudden Strik heutzutage doch jeden 2ten Zocker überfordern würde, da es mal ausnahmsweise realistisch und anspruchsvoll ist. Denken & taktieren ist nicht mehr die Stärke der heutigen Zockergeneration.

Ach, ich hab so viele schöne Ideen für das Universum aber keiner setzt sie um :D
Haha wäre auf jeden Fall cool, aber wahrscheinlich auch in S²-Tradition bockschwer :D
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Das erwarte ich ja wenn ich ein Strategiespiel mit den Imperialen spiele! Ist ja beim Tabletop nichts anderes, ich muss meine Einheiten gezielt einsetzen so das diese sich gegenseitig ergänzen...ist halt eine Armee von Menschen die durch die Anzahl der Waffen brilliert und nicht durch irgendwelche Genmanipulationen!

Meinem Kommando untersteht ein vollständiges Armeekorps der Imperialen Armee; fünfzig Regimenter, inklusive Schocktruppen, Kundschaftern, mechanisierten Formationen, gepanzerten Truppen, Maschinensehern und mobiler Artillerie. Über eine halbe Millionen Mann, dreißigtausend Panzer- und Artilleriefahrzeuge stehen unter meinem Befehl. Der Imperator mag dem Narren Barmherzigkeit zeigen, der gegen mich steht. Ich werde es nicht.

So hat eine Armee auszusehn und besteht nicht aus 100 genmanipulierten WannebeÜbersoldaten in blauen Dosen XD