Total War: Shogun 2 - Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Also ich konnte mit meinen 2 GTX 280ern Empire erst nach nem guten Jahr anständig spielen. Und das auch erst nachdem nvidia nen neuen treiber gebracht hat. Und ja, ich hab das übliche davor ausprobiert, von wegen formatieren und saubere treiberinstallation. Na, ich bin jedenfalls gespannt!Game&Watch hat geschrieben:Nvidia kümmert sich wenigstens um Probleme, wenn welche vorhanden sind (was nur recht selten vorkommt).Sarnar hat geschrieben:Ohje, ich sehe schon wieder große nvidia-treiber probleme am Horizont!
@Systemanforderungen: Naja, heute echt nix großes mehr. Ich mein, was is heutzutage schon Festplattenplatz ?? Die meisten Leute die ich kenne haben mehrere TB an Platz und 500GB+ hat heutzutage so gut wie jeder Gamer. Die Platten kosten aber auch nix mehr seit es SSDs gibt^^
-
Muromachi
- Persönliche Nachricht:
"2nd" Generation
Diese pauschale Anforderung, nach Prozessoren der "2nd" Generation halte ich für seltsam. Sicherlich läuft da irgend eine Kooperation zwischen CA, SEGA und Intel. 
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, seltsam. Ich hatte ungelogen bisher noch NIE auch nur ein Problem mit Nvidia-Karten und ich zocke schon lange. Vllt. hatte ich einfach nur GlückSarnar hat geschrieben:Also ich konnte mit meinen 2 GTX 280ern Empire erst nach nem guten Jahr anständig spielen. Und das auch erst nachdem nvidia nen neuen treiber gebracht hat. Und ja, ich hab das übliche davor ausprobiert, von wegen formatieren und saubere treiberinstallation. Na, ich bin jedenfalls gespannt!Game&Watch hat geschrieben:Nvidia kümmert sich wenigstens um Probleme, wenn welche vorhanden sind (was nur recht selten vorkommt).Sarnar hat geschrieben:Ohje, ich sehe schon wieder große nvidia-treiber probleme am Horizont!
@Systemanforderungen: Naja, heute echt nix großes mehr. Ich mein, was is heutzutage schon Festplattenplatz ?? Die meisten Leute die ich kenne haben mehrere TB an Platz und 500GB+ hat heutzutage so gut wie jeder Gamer. Die Platten kosten aber auch nix mehr seit es SSDs gibt^^
Aber was man so aus Foren liest und sieht, hatte ATI/AMD schon immer tendenziell deutlich mehr Probleme als NVidia...
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Nichtsdestotrotz kommt mir ja trotzdemn nix andres als NVIDIA ins HausGame&Watch hat geschrieben:Hmmm, seltsam. Ich hatte ungelogen bisher noch NIE auch nur ein Problem mit Nvidia-Karten und ich zocke schon lange. Vllt. hatte ich einfach nur GlückSarnar hat geschrieben:Also ich konnte mit meinen 2 GTX 280ern Empire erst nach nem guten Jahr anständig spielen. Und das auch erst nachdem nvidia nen neuen treiber gebracht hat. Und ja, ich hab das übliche davor ausprobiert, von wegen formatieren und saubere treiberinstallation. Na, ich bin jedenfalls gespannt!Game&Watch hat geschrieben: Nvidia kümmert sich wenigstens um Probleme, wenn welche vorhanden sind (was nur recht selten vorkommt).
@Systemanforderungen: Naja, heute echt nix großes mehr. Ich mein, was is heutzutage schon Festplattenplatz ?? Die meisten Leute die ich kenne haben mehrere TB an Platz und 500GB+ hat heutzutage so gut wie jeder Gamer. Die Platten kosten aber auch nix mehr seit es SSDs gibt^^![]()
Aber was man so aus Foren liest und sieht, hatte ATI/AMD schon immer tendenziell deutlich mehr Probleme als NVidia...
-
Muromachi
- Persönliche Nachricht:
Da möchte ich Ende diesen Jahres SHOGUN 2 sehen!
Mal schauen ob es was wird, mit dem ersten Platz... 
http://www.4players.de/4players.php/dis ... des_Jahres
http://www.4players.de/4players.php/dis ... des_Jahres
- elendil6668
- Persönliche Nachricht:
- gamerkatze
- Persönliche Nachricht:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
dann wird wohl mal wieder ne neue graka fällig , 6gb ram und nen core i7-920 sollten eigtl. noch reichen aber mit ner gtx280 kann ich das wohl vergessen.
Spiel halt auch in 1920x1200 , da brauch ich sowieso immer ne extrawurst...
Die gtx 560ti oder 570 sieht aktuell ganz ok aus , damit sollts funktionieren.
Bin mal gespannt was das spiel bei Max einstellungen in 1920x1200 an leistung zieht , das wird sicherlich nich feierlich wenn bei 1280x1024 schon ne dx11 karte und ne i5 cpu der zweiten generation empfohlen sind oO
Aber gut , meinetwegen können die ruhig öfters spiele mit so hohen anforderungen rausbringen und sollten sich da weniger an konsolen orientieren.. ich kanns ja letztendlich selbst einstellen.
Spiel halt auch in 1920x1200 , da brauch ich sowieso immer ne extrawurst...
Die gtx 560ti oder 570 sieht aktuell ganz ok aus , damit sollts funktionieren.
Bin mal gespannt was das spiel bei Max einstellungen in 1920x1200 an leistung zieht , das wird sicherlich nich feierlich wenn bei 1280x1024 schon ne dx11 karte und ne i5 cpu der zweiten generation empfohlen sind oO
Aber gut , meinetwegen können die ruhig öfters spiele mit so hohen anforderungen rausbringen und sollten sich da weniger an konsolen orientieren.. ich kanns ja letztendlich selbst einstellen.
-
Sh0xx
- Persönliche Nachricht:
also die systemanforderung is mal TOTAL überzogen...
so macht man sich sein spiel kaputt, wenn man den aktuellen steam statistiken halbwegs trauen kann, so haben unter 5% der gamer einen rechner, der diesen anforderungen gerecht wird...
mit ein bisschen mehr optimierung wäre das doch auch sicherlich anders gegangen... aber naja muss jeder selber wissen ob er sich den erfolg verbaut...
so macht man sich sein spiel kaputt, wenn man den aktuellen steam statistiken halbwegs trauen kann, so haben unter 5% der gamer einen rechner, der diesen anforderungen gerecht wird...
mit ein bisschen mehr optimierung wäre das doch auch sicherlich anders gegangen... aber naja muss jeder selber wissen ob er sich den erfolg verbaut...