Total War: Shogun 2 - Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ehrlich gesagt kann ich komischerweise von den vielen Bugs nicht sprechen. Ich weis das sich da viele drüber beschweren, aber ich hatte außer bei Empire einmal das die Runde nicht zuende geführt wurde, nie Bugs und ich habe mir seit dem ersten Shogun alle Spiele zu release geholt.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Game&Watch hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Ohje, ich sehe schon wieder große nvidia-treiber probleme am Horizont!
Nvidia kümmert sich wenigstens um Probleme, wenn welche vorhanden sind (was nur recht selten vorkommt).

@Systemanforderungen: Naja, heute echt nix großes mehr. Ich mein, was is heutzutage schon Festplattenplatz ?? Die meisten Leute die ich kenne haben mehrere TB an Platz und 500GB+ hat heutzutage so gut wie jeder Gamer. Die Platten kosten aber auch nix mehr seit es SSDs gibt^^
Also ich konnte mit meinen 2 GTX 280ern Empire erst nach nem guten Jahr anständig spielen. Und das auch erst nachdem nvidia nen neuen treiber gebracht hat. Und ja, ich hab das übliche davor ausprobiert, von wegen formatieren und saubere treiberinstallation. Na, ich bin jedenfalls gespannt!
Muromachi
Persönliche Nachricht:

"2nd" Generation

Beitrag von Muromachi »

Diese pauschale Anforderung, nach Prozessoren der "2nd" Generation halte ich für seltsam. Sicherlich läuft da irgend eine Kooperation zwischen CA, SEGA und Intel. :twisted:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sarnar hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Ohje, ich sehe schon wieder große nvidia-treiber probleme am Horizont!
Nvidia kümmert sich wenigstens um Probleme, wenn welche vorhanden sind (was nur recht selten vorkommt).

@Systemanforderungen: Naja, heute echt nix großes mehr. Ich mein, was is heutzutage schon Festplattenplatz ?? Die meisten Leute die ich kenne haben mehrere TB an Platz und 500GB+ hat heutzutage so gut wie jeder Gamer. Die Platten kosten aber auch nix mehr seit es SSDs gibt^^
Also ich konnte mit meinen 2 GTX 280ern Empire erst nach nem guten Jahr anständig spielen. Und das auch erst nachdem nvidia nen neuen treiber gebracht hat. Und ja, ich hab das übliche davor ausprobiert, von wegen formatieren und saubere treiberinstallation. Na, ich bin jedenfalls gespannt!
Hmmm, seltsam. Ich hatte ungelogen bisher noch NIE auch nur ein Problem mit Nvidia-Karten und ich zocke schon lange. Vllt. hatte ich einfach nur Glück :D

Aber was man so aus Foren liest und sieht, hatte ATI/AMD schon immer tendenziell deutlich mehr Probleme als NVidia...
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Sarnar hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Nvidia kümmert sich wenigstens um Probleme, wenn welche vorhanden sind (was nur recht selten vorkommt).

Hmmm, seltsam. Ich hatte ungelogen bisher noch NIE auch nur ein Problem mit Nvidia-Karten und ich zocke schon lange. Vllt. hatte ich einfach nur Glück :D

Aber was man so aus Foren liest und sieht, hatte ATI/AMD schon immer tendenziell deutlich mehr Probleme als NVidia...
Nichtsdestotrotz kommt mir ja trotzdemn nix andres als NVIDIA ins Haus ;)
Muromachi
Persönliche Nachricht:

Da möchte ich Ende diesen Jahres SHOGUN 2 sehen!

Beitrag von Muromachi »

Mal schauen ob es was wird, mit dem ersten Platz... 8)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... des_Jahres
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elendil6668 »

Okay niedrig sind sie nicht.
Aber ich hatte deutlich schlimmeres erwartet.
gamerkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerkatze »

hoffentlich unterstützt das spiel auch hexa-core cpu's das wär echt supi :)
ansonsten ist nix wirklich überraschendes dabei ... aber das mit der minimum auflösung von 1280×1024 ist schon etwas merkwürdig ... fürchten die etwa man könnte zuwenig vom game sehen ? ^^
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

dann wird wohl mal wieder ne neue graka fällig , 6gb ram und nen core i7-920 sollten eigtl. noch reichen aber mit ner gtx280 kann ich das wohl vergessen.
Spiel halt auch in 1920x1200 , da brauch ich sowieso immer ne extrawurst...
Die gtx 560ti oder 570 sieht aktuell ganz ok aus , damit sollts funktionieren.
Bin mal gespannt was das spiel bei Max einstellungen in 1920x1200 an leistung zieht , das wird sicherlich nich feierlich wenn bei 1280x1024 schon ne dx11 karte und ne i5 cpu der zweiten generation empfohlen sind oO
Aber gut , meinetwegen können die ruhig öfters spiele mit so hohen anforderungen rausbringen und sollten sich da weniger an konsolen orientieren.. ich kanns ja letztendlich selbst einstellen.
Sh0xx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh0xx »

also die systemanforderung is mal TOTAL überzogen...
so macht man sich sein spiel kaputt, wenn man den aktuellen steam statistiken halbwegs trauen kann, so haben unter 5% der gamer einen rechner, der diesen anforderungen gerecht wird...
mit ein bisschen mehr optimierung wäre das doch auch sicherlich anders gegangen... aber naja muss jeder selber wissen ob er sich den erfolg verbaut...