Homefront: Online-Pass für die Heimatfront

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Nun gut....

Beitrag von Scorcher24_ »

Kernel32Master hat geschrieben:Aber wahrscheinlich wird zum Release des Spiels auch ein passender Onlinepass Generator parat sein...
Was mal richtig straftbar ist. Das ist Betrug. Ich hoffe Du meinst sowas nicht ernst.
Viele glauben hier immer noch das Spiel gehört ihnen. Nein. Man kauft eine Lizenz. Wenn euch die Lizenzbedingungen nicht gefallen, dann lasst es. So einfach. Noch dazu ist das doch fair - das Spiel ist dadurch weiterverkaufbar und der Herstelller bekommt für seine Leistung eine einmalige Entlohnung. Besser als Spiele direkt an die Leute zu binden.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich bin erstaunt, wie viele Leute hier den Online-Pass als völlig in Ordnung empfinden 8O

EDIT: @Paulisurfer: Außerdem sind auch 10€ ganze 10€ zu viel.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hometubs hat geschrieben:Ich bin erstaunt, wie viele Leute hier den Online-Pass als völlig in Ordnung empfinden 8O
Wieso? Dann weiss ich wenigstens dass der Online Modus auch geht. Bisher kauft man doch bei so einem Titel gebraucht die Katze im Sack. Wenn derjenige den Key sich aufschreibt und behält, dann kann der damit jederzeit online gehen obwohl er das Recht dazu nicht mehr hat.
So weiss ich wenn ich das Game für X Euro gebraucht kaufe dass ich die Option habe den MP zu spielen. Oder es sein zu lassen weil mich eh nur der SP interessiert. Es schafft Optionen und bietet mehr Freiheiten als wenn man jedes Spiel an Steam oder GFWL bindet.
Das ist wirklich eine ungeheure Praxis. Wo ist da eigentlich das Bundeskartellamt? Genau so was sollte doch in deren Aufgabenbereich fallen.
Sorry, aber da kann ich nur lachen. Das Kartellamt ist für Absprachen unter Firmen oder Monopolisten zuständig...
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Teurer Onlinespaß...

Beitrag von Nauglamir »

Also 10 USD sind keine 10 Euro sondern nur 7,64 Euro (heutiger Kurs), was ich schon ganz heftig finde, dafür kauft man z.B. auf Onlineplattformen schon ganze Spiele oder spielt einen Monat ein MMO. Aber so wie ich die Publisher kenne werden es trotzdem 10 Euro werden und das ist wohl das traurigste daran...

Interessieren würde mich auch ob dann die Spielepreise sinken... da ja die Kosten für den Onlinepart durch diese zusätzlichen Einnahmen mitfinanziert wird und nicht mehr zur Gänze über den Erstkäufer eingebracht werden müssen...
F3nriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F3nriz »

Wieso? Dann weiss ich wenigstens dass der Online Modus auch geht. Bisher kauft man doch bei so einem Titel gebraucht die Katze im Sack. Wenn derjenige den Key sich aufschreibt und behält, dann kann der damit jederzeit online gehen obwohl er das Recht dazu nicht mehr hat.
So weiss ich wenn ich das Game für X Euro gebraucht kaufe dass ich die Option habe den MP zu spielen. Oder es sein zu lassen weil mich eh nur der SP interessiert. Es schafft Optionen und bietet mehr Freiheiten als wenn man jedes Spiel an Steam oder GFWL bindet.
Ich finde es echt krass sich diesen wahnsinnigen Kapitalismus der immer heufiger vorkommt und immer dreister zu werden scheint, auch noch schön zu reden...
Natürlich hast du recht das Betrug da keine lösung ist und für den jenigen der das nicht unterstützen will verzicht die einzig richtige alternative ist.

Aber diese vorgehensweise als Käufer gut zu finden kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen...
Ich akzeptiere deine meinung dazu und bin auch bin auch nicht auf konfrontation aus, aber wenn jeder das so sieht wie du dann ist dieser online pass bald gängige praxis und danach werden die nächsten methoden gesucht um noch das letzte bisschen kapital aus den kleinsten winkeln eines spiels zu quetschen... Dann kommt zum beispiel noch irgendwann das abo für onlineshooter wies bei mmorpg's der fall ist. Aber da wird es dann sicher auch wieder leute geben die es schön reden...

Als leidenschaftlicher zocker kann ich sowas einfach nicht gut finden, es reicht mir schon wenn mir sonst überall der Kapitalismus ins gesicht schlägt... naja aber so ist er nunmal der mensch, eigener vorteil und sowas! :)
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Rückkehrschluss:
Man kann Raubmordkopien online spielen wenn man 10 $/€ bezahlt? Wtf. oO
Ich finde es echt krass sich diesen wahnsinnigen Kapitalismus der immer heufiger vorkommt und immer dreister zu werden scheint, auch noch schön zu reden...
Natürlich hast du recht das Betrug da keine lösung ist und für den jenigen der das nicht unterstützen will verzicht die einzig richtige alternative ist.

Aber diese vorgehensweise als Käufer gut zu finden kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen...
Ich akzeptiere deine meinung dazu und bin auch bin auch nicht auf konfrontation aus, aber wenn jeder das so sieht wie du dann ist dieser online pass bald gängige praxis und danach werden die nächsten methoden gesucht um noch das letzte bisschen kapital aus den kleinsten winkeln eines spiels zu quetschen... Dann kommt zum beispiel noch irgendwann das abo für onlineshooter wies bei mmorpg's der fall ist. Aber da wird es dann sicher auch wieder leute geben die es schön reden...

Als leidenschaftlicher zocker kann ich sowas einfach nicht gut finden, es reicht mir schon wenn mir sonst überall der Kapitalismus ins gesicht schlägt... naja aber so ist er nunmal der mensch, eigener vorteil und sowas! :)
Steam ist viel schlimmer. Man kann die Spiele garnicht verkaufen. Da finde ich die Idee von THQ schon um einiges besser. Und nein, Steam ist nicht mehr als DRM und Shop.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

F3nriz hat geschrieben:

Man muss aber auch abwägen. Dauerhafte Bindung an ein Produkt via Steam & GFWL oder lieber wiederverkaufbar und dafür kostet der MP Part dann den Käufer einen geringen Obulus?
Ich finde es generell zwar auch nicht besonders toll, aber zwischen diesen beiden Optionen ist mir das hier noch das liebste.
Und die von mir beschriebenen Vorteile sind ja auch noch dabei.
Sethias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

wollte es mir eigentlich holen...werds mir jezz nochmal gut überlegen ob ich so ein sch*** unterstützen soll
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Sethias hat geschrieben:wollte es mir eigentlich holen...werds mir jezz nochmal gut überlegen ob ich so ein sch*** unterstützen soll
Naja unterstützen tut man das ja eigentlich nur wenn man es gebraucht kaufen sollte und dann halt für den Code nochmal extra blecht.

@Scorcher24 Stimmt, an den Vorteilen gegenüber Steam hab ich bisher noch nicht gedacht. Aber als Konsolenspieler ist sowas schon echt Mist.
blaub4r`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blaub4r` »

Es wird immer alles irgend wann gecrackt auch der Online Pass.

Also nur abwarten. Ich bezahl doch kein Spiel 2 mal, wenn ich eins gebraucht kaufe.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Dann sollte man auf der anderen Seite aber auch auf DRM und kostenpflichtige DLCs verzichten.
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Von mir aus könnt ihr das mitmachen, aber ihr seht wo uns Dlcs hingebracht haben. Und sobald Thq damit riesigen Erfolg hat, springt auch Activision auf den Zug und verlangt dann 15 Euro plus die Spiele werden dann 5 Euro mehr kosten (so wie man Activision eben kennt).
Ich boykottier auch Fifa und emphfele jedem Pes weiter den ich kenn.
Als ob die Millionen die man durch die Erstkäufer verdient nicht reichen, nein, man muss sich in jeden Mist einmischen um Profit zu schöpfen, und dass zu leiden der Gebrauchtkäufer.
Dann steigen eben die Gebrauchtspielverkäufe und die verdienen nichts daran jaund? die Publisher kassieren trotzdem genug Geld. Aber nein, man macht den Markt dafür verantwortlich. Traurig.

Außerdem werden 10 Euro für euch vielleicht wenig vorkommen, aber für mich jedenfalls sind das 2 Stunden Arbeit (Zusteller). Ich brauch sowas nicht zu unterstützen und kann es ignorieren ;)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

LexXxor hat geschrieben: Denn man sollte nicht vergessen, dass der Multiplayer durchaus eine zusätzliche Leistung ist, die den Hersteller weiterhin Geld kostet.
Wenn du ein Spiel aber gebraucht kaufst, verursacht das beim Hersteller doch keine weiteren Kosten. Die möglichen Kosten für einen Multiplayer wurden durch den Erstkauf doch bereits beglichen. Durch einen Gebrauchtkauf steigt die Gesamtspielerzahl ja nicht, THQ hat also auch keine zusätzliche Belastungen die irgendwie finanziert werden müssten
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

weiss schon einer wann die multiplayer demo kommt bzw. für welches system. wenn das spiel richtig gut wird, dann wird vielleicht auch die voice of freedom edition bestellt. kurz vorher kommt auch noch deus ex human revolution. ist das eher auf singleplayer oder auch auf multiplayer ausgelegt?
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Kauf mir eh nie gebrauchte Spiele :wink: