Wieso? Dann weiss ich wenigstens dass der Online Modus auch geht. Bisher kauft man doch bei so einem Titel gebraucht die Katze im Sack. Wenn derjenige den Key sich aufschreibt und behält, dann kann der damit jederzeit online gehen obwohl er das Recht dazu nicht mehr hat.
So weiss ich wenn ich das Game für X Euro gebraucht kaufe dass ich die Option habe den MP zu spielen. Oder es sein zu lassen weil mich eh nur der SP interessiert. Es schafft Optionen und bietet mehr Freiheiten als wenn man jedes Spiel an Steam oder GFWL bindet.
Ich finde es echt krass sich diesen wahnsinnigen Kapitalismus der immer heufiger vorkommt und immer dreister zu werden scheint, auch noch schön zu reden...
Natürlich hast du recht das Betrug da keine lösung ist und für den jenigen der das nicht unterstützen will verzicht die einzig richtige alternative ist.
Aber diese vorgehensweise als Käufer gut zu finden kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen...
Ich akzeptiere deine meinung dazu und bin auch bin auch nicht auf konfrontation aus, aber wenn jeder das so sieht wie du dann ist dieser online pass bald gängige praxis und danach werden die nächsten methoden gesucht um noch das letzte bisschen kapital aus den kleinsten winkeln eines spiels zu quetschen... Dann kommt zum beispiel noch irgendwann das abo für onlineshooter wies bei mmorpg's der fall ist. Aber da wird es dann sicher auch wieder leute geben die es schön reden...
Als leidenschaftlicher zocker kann ich sowas einfach nicht gut finden, es reicht mir schon wenn mir sonst überall der Kapitalismus ins gesicht schlägt... naja aber so ist er nunmal der mensch, eigener vorteil und sowas!