Microsoft: Hat nichts gegen Kinect-Mods

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

dcc hat geschrieben:Die releasen es nicht für PC, weil deren Windows Crap keine Konkurrenz hat. Bei den Konsolen müssen sie erst Sony wegputzen - aber mit so einem Lag-Gerät wird das wohl nichts.
Keine Konkurrenz? :D :roll:

Wahrscheinlich noch vor OS X Lion wird ein fröhlicher Steve Jobs mitgeteilt haben, dass man sein Macbook/seinen Imac jetzt auch durch ein Update der ISight-Kamera (oder durch ein neues Modell mit einer neuer entwickelten) jetzt auch durch Gesten steuern kann.
Microsoft hat sehrwohl Konkurrenz, und nachdem es jetzt Steam auf dem Mac gibt und (auch durch Star Craft II bedingt) die Portierung von Spielen auf den Mac zunimmt, sollte Microsoft sich eigentlich schleunigst einen Köder a la Kinect für den PC einfallen lassen, bevor sie damit auch zu spät drann sind :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die haben Marktanteile von 92%...
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_inv ... 8298-1.htm

Beim PC müssen die sich also um nichts kümmern. Pures Monopol.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

dcc hat geschrieben:Die haben Marktanteile von 92%...
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_inv ... 8298-1.htm

Beim PC müssen die sich also um nichts kümmern. Pures Monopol.
Nein, Microsoft besitzt auf Desktop-Betriebssystemen kein Monopol.

Peace.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

mhh
Ich habe immer gedachte die haben ein Desktop-Betriebsystem Monopol aber auf Laptop / notebook basis keins
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es ist aber ein quasi Monopol

die paar Macs und Linux Systeme fristen noch eher Nischendasein
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

DARK-THREAT hat geschrieben: Nein, Microsoft besitzt auf Desktop-Betriebssystemen kein Monopol.

Peace.
Stimmt! Auf jeden 10000sten Windowsnutzer kommt nämlich auch eine arme Seele, die sich nen 3 Jahre alten PC für 2000€ mit Apfellogo gekauft hat :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@breakibuu

wenn man keine Ahnung hat... *seufz*
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

4P|Zierfish hat geschrieben: wenn man keine Ahnung hat... *seufz*
Klär mich bitte auf.
Außer das Apple Zeugs unheimlich schön aussieht, glänzt die ganze I-Reihe vor allem durch völlig überzogene Preissvorstellungen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@breakibuu

bei 15 und 17"er Notebooks geb ich dir Recht.
Auch die MacPros sind meist ne Ecke zu teuer.
Aber das ist auch nur etwas für Leute denen das Geld eh wurscht ist.

Aber nehmen wir mal das Brot und Butter Notebook von Apple.

Im Moment Macbook Pro 13" (gut man kann sich streiten, ob es dann nicht vllt doch das neue Air ist)

Was den Preis ausmacht:

- Alugehäuse aus dem vollen gefräst ist. Das ist bedeutend!!! teurer als n Plastikgehäuse, kein Witz!
- Tastaturbeleuchtung
- riesen Touchpad
- Bluetooth
- Webcam
- Macsafe Netzteil (du glaubst gar nicht wie praktisch das is)
- sehr guter Bildschirm
- intelligente Lösungen
- sehr lange Akkuflaufzeiten (und Akkus sind auch teuer)

was ich mit sehr guter Bildschirm meine ist, dass das 13er Macbook Air mit 1400x900 ausgeliefert wird. Das gibts bei der Größenordnung noch nicht so häufig. Man muss auch dazu sagen, dass man sich einen Mac kaufen sollte, wenn er grade neu raus gekommen ist, da die Preise bis zum Update immer konstant bleiben.

Mit intelligenten Lösungen meine ich, dass das ganze Notebook fast Lüfterfrei ist. Die Abwärme wird am Gelenk des Bildschirmes abgeführt. Von außen sind keine Lüftungsschlitze zu sehen!

zu guter letzt muss man noch sagen, dass die mitgelieferte Software gut ist. OS X an sich ist für Apple kein Gewinn, weil es so gut (manche sagen besser) wie Windows ist und dabei aber nur von einem Bruchteil der Leute gekauft wird. Das OS muss also auch mitfinanziert werden. Schließlich bekommt man auch noch iLife dazu, welches im freien Handel auch nochmal knapp 70€ kostet. (Und es auch Wert ist!)

Also klar ist ein Mac keine billige oder günstige Sache.
Aber wenn man die Details zu schätzen weiß, dann is das Ding jeden Cent wert!
(wie gesagt bei Mac Pro, 15 und 17"er kann man natürlich streiten ^^)

Wenn du in der Hinsicht was vergleichbares suchst musst du eh eher auf HP Elitebooks schaun und die sind genau so teuer.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Wer hat die Kinder heute denn aus dem Laufstall gelassen?
Welch geistiger Dünnpfiff hier heute wieder abgegeben wird, sind denn so viele neidisch?
zu guter letzt muss man noch sagen, dass die mitgelieferte Software gut ist. OS X an sich ist für Apple kein Gewinn, weil es so gut (manche sagen besser) wie Windows ist und dabei aber nur von einem Bruchteil der Leute gekauft wird. Das OS muss also auch mitfinanziert werden. Schließlich bekommt man auch noch iLife dazu, welches im freien Handel auch nochmal knapp 70€ kostet. (Und es auch Wert ist!)
Eines der schlechtesten Unix-Systeme die ich je gesehen habe.
Reine Design Rechner für Menschen, die sich mit der Materie weniger auskennen. Fotografen die meinen, sie bräuchten für ihr Hobby einen Mac, belügen sich selbst.
Icecream82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icecream82 »

Ihr seid echt der Hit. Als Natal damals vorgestellt wurde, hat jeder gesagt, bähhh, Casual Müll. Als Kinect (Als Technik beschnittenes Natal) vorgestellt wurde, hat jeder gesagt wie dumm MS, mit Natal wäre sovieles möglich gewesen. Jetzt zeigen Hobby bastler was noch so alles mit Kinect möglich ist und jeder sagt MS ist zu dumm ihre Technik richtig zu benutzen.

In finde es auch sehr schade das MS die Technik drastisch reduziert hat, weil mit Natal wäre tatzächlich einiges mehr möglich gewesen. Aber Tortzdem ist Kinect etwas ganz anderes als Wii oder Move. Ich habe alle drei hier zuhause und bei keinem ist das mittendrin gefühl so groß wie bei Kinect.

Sicherlich lässt sich über die Launch Titel streiten, dort ist kein Core Game dabei. Die frage ist, wer will schon ein ein Rollenspiel oder Shooter im stehen oder im sitzen durch hände fummeln steuern? Man sollte endlich von dem gedanken weggehen so etwas mit irgendeiner bewegungs steuerung Spielen zu wollen.

Aber wenn man sich einige Titel von Kinect mal selber ansieht und mal ein wenig kreativität walten lässt. Dann merkt man schnell das mit Kinect noch einiges möglich ist, es muß nur Entwicklet werden und dafür ist MS nicht verantwortlich.

Das was man in diesem Wii Headtracking Video gesehen hat, funktioniert bei Kinectimals ohne Brille oder Sensorbar auf dem kopf. Wer Coole Menu Steuerung sehen will sollte sich mal Dance Central oder Your Shape ansehen. Yourshape hat zudem 0 Lag und Projeziert sogar mich mit samt Klamotten richtig wieder! Dance Central hat zwar verzögerung aber korregiert die so geschickt aus das es nicht stört und den meißten garnicht auffällt. Bei Adventuers und Sports sind zwar deutlich sichtbare verzögerungen, aber sobalt man es selber spielt hat man sich innerhalb von sekunden drauf eingestellt und es stört nicht.

Also hört doch endlich auf, Äpfel mit birnen zu vergleichen und versucht nicht aus Birnen ein Steak zu machen!!!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

4P|Zierfish hat geschrieben: Wenn du in der Hinsicht was vergleichbares suchst musst du eh eher auf HP Elitebooks schaun und die sind genau so teuer.
Nunja, was du da aber alles aufzählst, is höchstens Schnickschnack.
Welchen Vorteil hat für mich ein Alugehäuse? Oder ne Tastaturbeleuchtung?
Das kostet alles extra, hat aber nur minimalen Mehrwert. Das is wie bei den Dell Notebooks, wo man 100€ mehr bezahlen muss nur um nen rotes statt nem schwarzen Gehäuse zu haben.

Unsere Meinungen mögen da auseinander gehen, aber wenn ich nen Laptop will, dann soll der möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld haben. Alugehäuse, Bluetooth und ne beleuchtete Tastatur sind alles zweitrangige Extras über die man nachdenken kann, wenn der Laptop weit unter der Preisgrenze liegt die man sich selbst gesetzt hat.

Seit ich mit dem Spielen am PC nahezu aufgehört hab überleg ich mir jedes Jahr aufs neue mit nen iMac, oder nen Mac Book zu holen. Es scheitert nur immer am grottenschlechten Preis\Leistungsverhältnis. Das selbe ists beim iPhone. Das Teil schwirrt mir auch schon im Kopf rum, seit es das erste mal vorgestellt worden ist. Nur konnte mir selbst im Applestore niemand erklären, warum ich mir nen 1000€ 4GS holen soll, wenn ich auch nen Nexus One für 350€ haben kann. Zumal das Nexus One kein Deut schlechter als das iPhone is und sogar Flashinhalte abspielen kann :\

Wie gesagt, wenn sich an Apples Preispolitik irgendwas ändern würde, würde meine Wohnung voll mit Applekram sein. Aber solang die Konkurrenz die Hälfte kostet und das doppelte kann werd ich wohl nie irgendwas von Apple kaufen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@breakibuu
Nunja, was du da aber alles aufzählst, is höchstens Schnickschnack.
nein
Welchen Vorteil hat für mich ein Alugehäuse?
Alu hat eine hohe Wärmeleitfähigkeit -> Temperatur kann gut über das Gehäuse abgegeben werden ohne an einer Stelle zu heiß zu werden. Was die CPU kühlt, Größe und Gewicht spart und schlussendlich das Notebook leiser werden lässt.
Oder ne Tastaturbeleuchtung?
Ich persönlich kann meine Tastatur zwar blind verdienen, aber es sieht super aus und in dunkeln ist es ab und an ganz hilfreich zu wissen wo man seine Finger auflegen muss. (man kann natürlich auch die Knubbel auf dem J und F suchen)

Das kostet alles extra, hat aber nur minimalen Mehrwert.
Naja wenn Maus und Tastatur über Bluetooth laufen und man keine Dongle mit sich rumschleppen muss geht das bei mir schon über nen minimalen Mehrwert hinaus.

Das is wie bei den Dell Notebooks, wo man 100€ mehr bezahlen muss nur um nen rotes statt nem schwarzen Gehäuse zu haben.
Nein, bzw nur bedingt. Und selbst wenn:
glaubst du nicht, dass man auch für Design und Funktionalität zahlen sollte?
Apple gibt dort in der Entwicklung letztlich auch mehr Geld aus, als andere Hersteller und auch Image in Form von Marketing muss bezahlt werden.
Sicher Apple verdient Unmengen an Geld (v.a. dank des iphones) aber einige Produkte sind ihr Geld auch einfach wert? Vllt solltest du mal einen Mac nutzen um es zu erkennen.

Unsere Meinungen mögen da auseinander gehen, aber wenn ich nen Laptop will, dann soll der möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld haben.
Nein, mein Notebook sollte alle aufgaben möglichst Stressfrei und zeitsparend erledigen. Die Leistung ist absolut unsinnig, wenn die Akkulaufzeit dafür nur 3h beträgt. Und eine riesige CPU bringt mir nichts, wenn ich nicht grade Videos bearbeite und Spiele spiele. Da bringt ne SSD schon nen höheren Performance Schub! Grade wenn man nicht spielt, sollte man auf andere Dinge einen höheren Stellenwert legen als auf Ghz.
scheitert nur immer am grottenschlechten Preis\Leistungsverhältnis
Das is auch so ne Aussage die nur von jemandem kommen kann, der sich noch nie länger damit beschäftigt hat. Warum sollte ich mir denn nach meinem ersten Macbook wieder eins kaufen, wenn das P/L Verhältnis so "grottig" ist?! Die Kohle hab ich auch nicht grad locker sitzen, aber mir ist es das Gerät einfach wert!

ur konnte mir selbst im Applestore niemand erklären, warum ich mir nen 1000€ 4GS holen soll, wenn ich auch nen Nexus One für 350€ haben kann.
An der Stelle hab ich mir überlegt, ob ich überhaupt noch mit dir diskutieren soll. Es gibt kein 4GS und das 3GS kostet im Apple Store 519, das iPhone 4 (16GB) kostet 629€

und dann der Vergleich:
ein vergleichbares Telefon zum iPhone 4 (Samsung Galaxy S i9000)
kostet bei Amazon aktuell 470€ (UVP 650 fyi) mit 8GB Speicher (8GB < 16GB)

und obendrauf kommt noch, dass die Softwareupdates bei Apple besser und unkomplizierter sind als Android updates mit ihren Herstellereigenen Anpassungen. Und schlussendlich ist der Restwert eines iPhones höher. Kannst froh sein, wenn du für das Galaxy nach nem Jahr noch 150€ bekommst. Das iPhone wirst du sicher noch für knapp 250-300 los.
(hab die Erfahrung mit nem Android Phone selber gemacht)

Aber ich zwinge dich nicht dir einen Mac zu kaufen. Kauf dir n Windows 7 Phone oder was du willst. Sind alles super Produkte. Aber das übliche Apple Bashing, weil man deren Produkte nur vom hören/sagen kennt hab ich langsam satt.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Nichts gegen die tausendste Pro/Contra Apple-Diskussion, aber könntet ihr die vllt. in einem seperaten Thread führen? Eigentlich sollte es hier um die Kinect-Treiber für Windows gehen... :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wär das nicht mein job gewesen? xD
Also natürlich hast du recht (wenngleich ohne selbst etwas zum eigentlichen Thema beizutragen)

aber im Grunde gibts da ja nicht viel zu sagen.
Microsoft geht auf Stellensuche indem sie schaun wer am schnellsten nen Treiber für Kinect geschrieben hat. Is doch im Grunde aussagekräftiger als jedes Bewerbungsgespräch.

Ich denke viel mehr steckt nicht dahinter.