@breakibuu
Nunja, was du da aber alles aufzählst, is höchstens Schnickschnack.
nein
Welchen Vorteil hat für mich ein Alugehäuse?
Alu hat eine hohe Wärmeleitfähigkeit -> Temperatur kann gut über das Gehäuse abgegeben werden ohne an einer Stelle zu heiß zu werden. Was die CPU kühlt, Größe und Gewicht spart und schlussendlich das Notebook leiser werden lässt.
Oder ne Tastaturbeleuchtung?
Ich persönlich kann meine Tastatur zwar blind verdienen, aber es sieht super aus und in dunkeln ist es ab und an ganz hilfreich zu wissen wo man seine Finger auflegen muss. (man kann natürlich auch die Knubbel auf dem J und F suchen)
Das kostet alles extra, hat aber nur minimalen Mehrwert.
Naja wenn Maus und Tastatur über Bluetooth laufen und man keine Dongle mit sich rumschleppen muss geht das bei mir schon über nen minimalen Mehrwert hinaus.
Das is wie bei den Dell Notebooks, wo man 100€ mehr bezahlen muss nur um nen rotes statt nem schwarzen Gehäuse zu haben.
Nein, bzw nur bedingt. Und selbst wenn:
glaubst du nicht, dass man auch für Design und Funktionalität zahlen sollte?
Apple gibt dort in der Entwicklung letztlich auch mehr Geld aus, als andere Hersteller und auch Image in Form von Marketing muss bezahlt werden.
Sicher Apple verdient Unmengen an Geld (v.a. dank des iphones) aber einige Produkte sind ihr Geld auch einfach wert? Vllt solltest du mal einen Mac nutzen um es zu erkennen.
Unsere Meinungen mögen da auseinander gehen, aber wenn ich nen Laptop will, dann soll der möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld haben.
Nein, mein Notebook sollte alle aufgaben möglichst Stressfrei und zeitsparend erledigen. Die Leistung ist absolut unsinnig, wenn die Akkulaufzeit dafür nur 3h beträgt. Und eine riesige CPU bringt mir nichts, wenn ich nicht grade Videos bearbeite und Spiele spiele. Da bringt ne SSD schon nen höheren Performance Schub! Grade wenn man nicht spielt, sollte man auf andere Dinge einen höheren Stellenwert legen als auf Ghz.
scheitert nur immer am grottenschlechten Preis\Leistungsverhältnis
Das is auch so ne Aussage die nur von jemandem kommen kann, der sich noch nie länger damit beschäftigt hat. Warum sollte ich mir denn nach meinem ersten Macbook wieder eins kaufen, wenn das P/L Verhältnis so "grottig" ist?! Die Kohle hab ich auch nicht grad locker sitzen, aber mir ist es das Gerät einfach wert!
ur konnte mir selbst im Applestore niemand erklären, warum ich mir nen 1000€ 4GS holen soll, wenn ich auch nen Nexus One für 350€ haben kann.
An der Stelle hab ich mir überlegt, ob ich überhaupt noch mit dir diskutieren soll. Es gibt kein 4GS und das 3GS kostet im Apple Store 519, das iPhone 4 (16GB) kostet 629€
und dann der Vergleich:
ein vergleichbares Telefon zum iPhone 4 (Samsung Galaxy S i9000)
kostet bei Amazon aktuell 470€ (UVP 650 fyi) mit 8GB Speicher (8GB < 16GB)
und obendrauf kommt noch, dass die Softwareupdates bei Apple besser und unkomplizierter sind als Android updates mit ihren Herstellereigenen Anpassungen. Und schlussendlich ist der Restwert eines iPhones höher. Kannst froh sein, wenn du für das Galaxy nach nem Jahr noch 150€ bekommst. Das iPhone wirst du sicher noch für knapp 250-300 los.
(hab die Erfahrung mit nem Android Phone selber gemacht)
Aber ich zwinge dich nicht dir einen Mac zu kaufen. Kauf dir n Windows 7 Phone oder was du willst. Sind alles super Produkte. Aber das übliche Apple Bashing, weil man deren Produkte nur vom hören/sagen kennt hab ich langsam satt.