Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich bin einigermaßen positiv überrascht. Es ist kein guter Film ganz gewiss nicht. Da ist wenig Production Value drin (wodurch er nicht unheimlich ist), die Story wird zu hektisch erzählt und die Charaktere bleiben dementsprechend flach. Ironisch das viele den Sean Bean-Teil im ersten Teil nicht mochten...genauso fehlt hier um dem ganzen ein bisschen Tiefe zu geben.

Aber er hat inhaltlich Respekt vor Silent Hill 3 und ebenfalls Respekt vor dem ersten Film an den er anschließt. Das macht ihn automatisch zu einer der besten Videogameverfilmungen, denn welcher Film folgt schon seiner Videospielvorlage? Sehr Schade das da nicht das Team des ersten Films dransaß, die hätten wieder richtig was draus gemacht. Die Anspielung auf Origins zum Ende fand ich super.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ekelerregend, blutig und zum Teil so richtig fies - Evil Dead.
Unsere letzten beiden Kinogutscheine gingen dafür drauf, weil ich diesen Film unbedingt sehen wollte. Es ist dermassen lange her seit ich das Original gesehen hab, dass ich mich eigentlich kaum mehr daran erinnern kann. Einzelne Szenen blieben im Gedächtnis hängen und ich weiss, dass ich danach 2-3 Nächte lang kaum schlafen konnte. Gerade wenn ich an die Originalszene mit der Bodenluke denke *schauder*

Das Remake jedoch, ist grundsätzlich einmal mehr eines, was kaum jemand braucht. Mehr Blut, mehr Schnetzelei, ein wenig mehr von allem - und doch im Endeffekt nicht so schockierend wie das Original. Und doch ist die Neuverfilmung wichtig, da nur so sichergestellt werden kann, dass auch die aktuelle Generation an Horrorfans in den Genuss dieses Filmes kommen; selbst wenn es nicht die gleiche Erfahrung ist wie damals.
Hat er mir gefallen? Ja. Hatte ich mehr erwartet? Vielleicht, ja. Aber ist es die selbe Erfahrung? Ngääääää... woassned! :|

-> 7.5/10 und meine komplette, ziemlich lange Kritik: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2260798/
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Game of Thrones Staffel 3 Folge 8

Sam the Slayer! :D

Im Detail:
Spoiler
Show
Alles richtig gut gemacht, nur fand ich das mit Gendry überflüssig, da wollte man einfach nur wieder ne Sexszene einstreuen. Aber insbesondere die Hochzeit war klasse gemacht, auch wenn diesmal Sansa anstatt Tyrion nachgeben musste, Cerseis Fall nimmt endlich seinen Anfang. Endlich auch mal wieder Davos, da kann ruhig noch mehr von her. Ansonsten finde ich etwas schade dass sie aus den Anderen quasi einfache Zombies gemacht haben. Und Daario hätte seine blauen Haare behalten sollen! :D
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Die Anspielung auf Origins zum Ende fand ich super.
Vergiss nicht die Anspielung auf Downpour ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game of Thrones Staffel 3 Folge 8

Ja gut, schön mal die Geschichte von Rain of Castamere erzählt...welch Vorfreude des Scripwriters da durchschlägt. :lol:
Genau das war die Folge aber auch..ein durchatmen, wobei ich sagen muss das mir dieses sexuelle Powerplay von Dany gefallen hat. Das war eine der wenigen Nacktszenen die mal einen inhaltlichen Sinn hatten.
Spoiler
Show
Was Sam angeht hatte ich vorher auf diese Stelle gehofft...sie müssten jetzt doch auch bald auf einen gewissen kalthändigen Freund treffen. Die Anderen sind das was man bisher im Buch von ihnen gelesen hat, nicht und mehr und nicht weniger. Der Unterschied zu den Widergängern wurde aber schon herausgearbeitet.
Edit:
@Silent Hill
Habe ich leider immer noch nicht gezockt...aber sowas finde ich immer nett. Hey, wir haben die Games tatsächlich gezockt usw.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Spoiler
Show
Naja, aus dem Buch hätte ich mir die Anderen eher so vorgestellt:
Bild
Aber war eigentlich schon seit Finale von Staffel 2 klar, dass die optisch nicht ganz so badass werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:
Spoiler
Show
Naja, aus dem Buch hätte ich mir die Anderen eher so vorgestellt:
Bild
Aber war eigentlich schon seit Finale von Staffel 2 klar, dass die optisch nicht ganz so badass werden.
Aber genauso sind sie doch auch . Dein Artwork geht nur einen Touch ins
Spoiler
Show
androgyne. Sie sind klar von den richtigen Zombies abgegrenzt und ob die Anderen nun schlau wie Menschen sind oder eher Naturgewalten weiß man ja noch nicht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 5/10 Schwacher American History X abklatscht.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

5/10

Ja was soll ich sagen.. Vorm Film mich überhaupt nicht informiert ausser den ersten Satz der Filmbeschreibung.

Dachte nicht das ein Film der 90 Minuten lang NUR diesen einen "Raum" zeigt einen halbwegs motiviert am TV behält, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Schwer zu sagen wie solch ein Film im Kino funktionierte.
Spoiler
Show
Das Ende war für mich zwar emotional aber irgendwie nicht befriedigend ... Ich hätte gerne noch einen "Kinnlade runter" Effekt gehabt.

Was mich immer wunderte am Film war die Frage : "Er hat relativ spät erst seine Nummer herausbekommen ... Wie konnten ihn X Personen (Bis auf den Entführer) kontaktieren ?" Die Frau war doch die einzige Person, welche die Nummer von ihm bekommen hat.

Und mich störte, warum muss man gleichzeitig IMMER das Feuerzeug anhaben sowie das Handydisplay oO ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Videothek und dem Mitdenken eines guten Kumpels sei Dank:
Iron Sky

Der Film ist natürlich unlogisch wie Hulle und nun wirklich kein Meilenstein der Filmgeschichte. Jedoch mit "Hirn aus und durch" habe ich mich herrlich unterhalten gefühlt.

Highlights:
Spoiler
Show
-Mir als "Kriegsschiff" (ob sich die macher überhaupt bewußt waren, was "mir" bedeutet?! :D
-Nordkoreas Meldung und anschließende Reaktion auf die Frage, wem die Flotte an Untertassen gehört :ugly:
-Nationalsozialistisch inspirierte Kandidatursrede der Präsidentin ... vorallem hörte es sich kaum anders an, als sonstige Reden die so geschwungen werden O_o
-Der Moment als der Schall leiser/stumpfer wurde, als die Luft aus der Luftschleuse entwich. So realistisch <333
-">DAS< ist ein Computer" ... ja der war vorherzusehen ... ich fands trotzdem gut X)
.
.
Ich kann mir nicht helfen, aber ... ja die Gags waren nicht tiefsinnig, aber dass sie jetzt so "ausgetreten" wären, wie immer behauptet wird, kann ich garnicht nachempfinden. Vorallem halt extrem schön, dass wirklich ausnahmslos jede Partei ihr Fett weg bekommt.

Oh doch, ein Kritikpunkt habe ich noch:
eine der letzte Szene mit dem zerstörten Klassenzimmer. Ich kann nur hoffen, dass das nicht beabsichtigt war, aber für mich wurde da irgendwie eine Grenze überschritten, die man nicht für nen Gag hätte missbrauchen dürfen. (ich dachte erst, da wird nun versucht noch den Moralischen Zeigefinger zu heben, was auch komplett fehl am Platz nach diesem Film wäre, aber für eine Finale Szene in <diesen> Film, ist das einfach eine Ungünstige Kulisse :| )
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Warm Bodies

Bild

Ich gebe 4/10

Meine Freundin 8/10

Damit sieht man schon ganz gut wer die Zielgruppe des Films ist ...

Die Zombies verhalten sich viel zu schnell viel zu menschlich, diese Knochenwesen sehen extrem billig animiert aus, und das die Herzen so langsam wieder anfangen zu schlagen ist auch etwas weit hergeholt.
Weniger Kitsch hätte dem Film sehr gut getan! aber nunja .. ich bin nicht die Zielgruppe :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich bin ein großer X-Men-Film-Fan. Ich bin der Meinung, dass ohne den ersten Film der Reihe der moderne Superheldenfilm noch viele Jahre lang tot gewesen wäre und wir Dinge wie Batman Begins oder Spiderman so nicht gesehen hätten. Ich mochte allerdings nicht wo die Reihe hinging. X-Men 3 war ein überladener Epic-Final-Quark und hat viele der tollen Charaktere einfach weggeschmissen. Wolverine war tolle Action aber von der Story her zu vergessen.

Das hier ist wieder wie die ersten Teile. Interessante Charaktere und eine Story die nicht nach dem Schema Supervillain must be destroyed abläuft aus dem ja nicht einmal ein Star Trek ausbricht. Es ist auch eine der wenigen Reihen wo Superheldentum als etwas negatives thematisiert wird. Ich fand es auch als Prequel glaubwürdig, da es mit der KZ-Szene direkt eine Szene des ersten Teils 1:1 aufgegriffen hat und auch darauf geachtet wurde, nur die Charaktere zu benutzen die in der Ursprungsreihe schon recht alt waren. Ich freue mich echt auf den richtigen vierten Teil nächstes Jahr (Tyrion ist der böse? Win!), Wolverine 2 als kleiner Snack zwischendurch wird auch nicht verkehrt sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

welcher "richtige" vierte? hab heute erst auf twitter ein neues bild zu dem nachfolger von first class gesehen (Jennifer Lawrence als mystique)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Possession - Das Dunkle in dir - 4/10 -
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Flextastic hat geschrieben:welcher "richtige" vierte? hab heute erst auf twitter ein neues bild zu dem nachfolger von first class gesehen (Jennifer Lawrence als mystique)
der nächste wird sowhol großteile des neuen als auch alten Casts beeinhalten - heißt ja dann X-Men: Days of Future Past -
The X-Men must travel in time to change a major historical event that could globally impact on man and mutant kind.
ist also sowhol ein Nachfolger von First Class, aber gleichzeitig auch mit Verbindung zu der Originalen Triologie