Videothek und dem Mitdenken eines guten Kumpels sei Dank:
Iron Sky
Der Film ist natürlich unlogisch wie Hulle und nun wirklich kein Meilenstein der Filmgeschichte. Jedoch mit "Hirn aus und durch" habe ich mich herrlich unterhalten gefühlt.
Highlights:
-Mir als "Kriegsschiff" (ob sich die macher überhaupt bewußt waren, was "mir" bedeutet?!

-Nordkoreas Meldung und anschließende Reaktion auf die Frage, wem die Flotte an Untertassen gehört

-Nationalsozialistisch inspirierte Kandidatursrede der Präsidentin ... vorallem hörte es sich kaum anders an, als sonstige Reden die so geschwungen werden O_o
-Der Moment als der Schall leiser/stumpfer wurde, als die Luft aus der Luftschleuse entwich. So realistisch <333
-">DAS< ist ein Computer" ... ja der war vorherzusehen ... ich fands trotzdem gut X)
.
.
Ich kann mir nicht helfen, aber ... ja die Gags waren nicht tiefsinnig, aber dass sie jetzt so "ausgetreten" wären, wie immer behauptet wird, kann ich garnicht nachempfinden. Vorallem halt extrem schön, dass wirklich ausnahmslos jede Partei ihr Fett weg bekommt.
Oh doch, ein Kritikpunkt habe ich noch:
eine der letzte Szene mit dem zerstörten Klassenzimmer. Ich kann nur hoffen, dass das nicht beabsichtigt war, aber für mich wurde da irgendwie eine Grenze überschritten, die man nicht für nen Gag hätte missbrauchen dürfen. (ich dachte erst, da wird nun versucht noch den Moralischen Zeigefinger zu heben, was auch komplett fehl am Platz nach diesem Film wäre, aber für eine Finale Szene in <diesen> Film, ist das einfach eine Ungünstige Kulisse

)