Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

-StormShift- hat geschrieben:Mhh ich sollte dem Lied folgen x_x
http://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
:roll:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Irgendwas muss mit Cloni passiert sein...
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Soror Rex hat geschrieben:Irgendwas muss mit Cloni passiert sein...
jemand muss ihm die Eier abgeschnitten haben O_o
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wer ist auf die Idee gekommen einen Brabus Smart zu bauen? :hammer:
Immerhin hatte ich meinen Spaß bei der Probefahrt. Sollte jeder mal ausprobieren.^^
Das Teil zieht recht ordentlich und fährt sich wie ein Gokart.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Soror Rex hat geschrieben:Irgendwas muss mit Cloni passiert sein...
kA frag ihn doch o.o
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

ThunderOfLove hat geschrieben:@ electroma
Von mir aus kann jeder zu Minimal vor sich hin vegetieren. Mir wär's einfach zu langweilig.
:wink:
naja die leute vegetieren da nicht wirklich vor sich hin ;) generell ist minimal ja nicht gleich minimal ... mir persönlich gefällt einfach nicht die entwicklung in einigen genres .. besonders rock und metal ... dieses "emo"tionale momentan ist nicht mein fall ... auf der anderen seite gibts auf einmal so screamo zeugs ... was soll das denn ? leute die über alles rumheulen schreien poetischen kram ? warum ??? und dann bewegt sich die szene dazu

härter = besser .. -> höre ich harte schrei emo musik muss ich wohl auch ein ganz harter sein und alle anderen sind pussys

Rock, Metal und Punk verkommen im meinen augen immer mehr zu einem Kommerzgut welches wie der name schon sagt konsumiert und weggeworfen wird ...

mir lässt die elektronische musik noch genügend freiräume ... was jedoch auch langsam durchc leute wie david guetta und co zum einsturz gebracht wird ... das künstlerische rückt in den hintergrund und der alltagssound rückt in den vordergrund ...

bestes beispiel ist in meiner musikalischen welt momentan paul kalkbrenner ... der film ist super das album war es auch .. aber auf einmal legt er nicht mehr auf sondern gibt "konzerte" auf einmal gröhlen leute in der disco seinen namen ... leute erzählen dir das sie techno bzw minimal eigentlich gar nicht mögen aber der kalkbrenner is gut ...

mich macht es traurig wie unwichtig die musik selbst geworden ist ...

früher hörte man musik weil sie gut ist .. kaufe die platten und dadurch kamen sie in die charts ..

heute hört man musik weil sie in den charts ist und puscht sie somit weiter in die charts und lässt nichts anderes zu ...

ok ich lese meinen post jetzt nicht nochmal gegen ich hab eh absoluten stuss geschrieben und gut is :-P
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ist die "Emo" Zeit nicht schon längst vorbei? Bin da nicht so gut informiert, weil ich mit diesem Einschlag nie etwas anfangen konnte.

Es mag Leute geben, die härtere Musik für was Besseres halten, allein der "Härte" wegen. Aber sobald jm. andere als "Pussies" abstempelt, braucht man auch nicht weiter auf ihn eingehen.

Kommerziell ist Musik theoretisch immer, wenn der Künstler keinen anderen Beruf hat. ^^ Es lässt sich aber meistens noch gut abgrenzen, ob Musik komplett substanzloses Chartgedudel ist oder nicht. Nebenbei kann auch kommerzielle Musik gut und anspruchsvoll sein. Das sie das meistens nicht ist, ist wieder eine andere Sache.

Ich verfolge die Charts seit längerer Zeit nicht mehr. Als ich letztens reingeschaut hab, konnte ich kaum etwas Bekanntes erkennen.

Ich denke, dass die ganze "Rockmusik" gar nicht mehr so ein großes Publikum wie früher hat. Der Ausvekauf des Metal hat aber eigentlich mit dem Verschwinden von Bullet For My Valentine aufgehört oder nicht? Gibt's da etwa schon andere ähnlich erfolgreiche Nachahmer?

Die meisten Metalbands verdienen ihr Geld nicht durch den Verkauf ihrer CDs sondern mit ihren Touren (dem dort verkauften Merchandise). Viel ist das nicht. Kommerz?

Mir lässt elektronische Musik auch genug Freiräume. :wink: Vor allem weil ich mich nicht auf eine Richtung festlege. Die Hardcoreszene ist noch die, der man Kommerz eher weniger vorwerfen kann als allen anderen. Vor 5-10 Jahren sah es auch noch anders aus. (Da war es nämlich ziemlich Underground)
bestes beispiel ist in meiner musikalischen welt momentan paul kalkbrenner ... der film ist super das album war es auch .. aber auf einmal legt er nicht mehr auf sondern gibt "konzerte" auf einmal gröhlen leute in der disco seinen namen ... leute erzählen dir das sie techno bzw minimal eigentlich gar nicht mögen aber der kalkbrenner is gut ...

mich macht es traurig wie unwichtig die musik selbst geworden ist ...

früher hörte man musik weil sie gut ist .. kaufe die platten und dadurch kamen sie in die charts ..

heute hört man musik weil sie in den charts ist und puscht sie somit weiter in die charts und lässt nichts anderes zu ...
Kann ich bestens nachvollziehen. Doch war es schon immer so, dass nicht unbedingt das Anspruchsvollste oder künstlerisch Hochwertigste in den Charts vertreten war, sondern das Bekannteste. Vor 10 Jahren, vor 20 Jahren, vor 30 Jahren. Der Musikmarkt ist heute einfach überfüllt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

85€ x_x Kotobukiya halt ><
Bild
Der Preis war vorher +-140€
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Dieses Musik Kommerz Sellout und Mainstream Gelaber geht mir auf den Sack seit ich 12 bin.

Das Problem liegt doch immer nur genau darin, dass man sich nicht mehr als very special insider mit seinem geheimtip musiker fühlen kann, weil es plötzlich alle hören, auch die jenigen die überhaupt keinen plan von musik haben und alles geil finden was man iwie nach 3 mal hören mitsingen kann..

SRY dann erfindet doch einfach Bands dann braucht ihr auch keine angst haben dass deren musik iwann im radio läuft.

Ich war auf dem ersten slipknot konzert in deutschland mit 13 in der Turbinenhalle.
2 Jahre später musste man in der Grugahalle in Essen seine Nietengürtel abgeben weil verletzungsgefahr bestand^^

Ich hab mir in Heiligenhaus in nem Jugendzentrum Sido vor nem Publikum von 40 leuten reingezogen udn mitm dem joints geraucht, 2 jahre später wollte mich n Türsteher ausm Tor 3 schmeissen weil ich bei nem Bushido/azad konzert gepafft hab udn "kinder anwesend sein könnten".

Frauenarzt war doch immer abschaum was ist geschehen? Auf einmal tanzt der durch den Musikantenstadel.

Vor 4 Jahren hiess es mach ma das geklapper aus wenn minimal gespielt wurde heute läuft kalkbrenner im radio oder was.

das ist halt der Lauf der Dinge und warum? Weil die Künstler sich einen scheissdreck für ihr Publikum interessieren es geht nur um Kohle Geld Geld Geld.

Ausnahmen gibt es; Motörhead, Orgi, KIZ (geile aufzählung^^)

oder Bands die unter anderem Namen Konzerte in kleinen Hallen geben um dem harten Kern der Fans was zu bieten (Toten Hosen zb).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mir fällt gerade auf wie Dubstep EInfluss im Pop nimmt.
Zuerst war es dieses neue Britney Spears Lied, in dem aus heiterem Himmel plötzlich Bitcrushing Effekte auftauchten, skrillex wird bei den Blagen gehört und EA heuert den sogar für das Titellied von Sindy Cate an.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

MeSsserMalte hat geschrieben:Dieses Musik Kommerz Sellout und Mainstream Gelaber geht mir auf den Sack seit ich 12 bin.

Das Problem liegt doch immer nur genau darin, dass man sich nicht mehr als very special insider mit seinem geheimtip musiker fühlen kann, weil es plötzlich alle hören, auch die jenigen die überhaupt keinen plan von musik haben und alles geil finden was man iwie nach 3 mal hören mitsingen kann..

SRY dann erfindet doch einfach Bands dann braucht ihr auch keine angst haben dass deren musik iwann im radio läuft.

Ich war auf dem ersten slipknot konzert in deutschland mit 13 in der Turbinenhalle.
2 Jahre später musste man in der Grugahalle in Essen seine Nietengürtel abgeben weil verletzungsgefahr bestand^^

Ich hab mir in Heiligenhaus in nem Jugendzentrum Sido vor nem Publikum von 40 leuten reingezogen udn mitm dem joints geraucht, 2 jahre später wollte mich n Türsteher ausm Tor 3 schmeissen weil ich bei nem Bushido/azad konzert gepafft hab udn "kinder anwesend sein könnten".

Frauenarzt war doch immer abschaum was ist geschehen? Auf einmal tanzt der durch den Musikantenstadel.

Vor 4 Jahren hiess es mach ma das geklapper aus wenn minimal gespielt wurde heute läuft kalkbrenner im radio oder was.

das ist halt der Lauf der Dinge und warum? Weil die Künstler sich einen scheissdreck für ihr Publikum interessieren es geht nur um Kohle Geld Geld Geld.

Ausnahmen gibt es; Motörhead, Orgi, KIZ (geile aufzählung^^)

oder Bands die unter anderem Namen Konzerte in kleinen Hallen geben um dem harten Kern der Fans was zu bieten (Toten Hosen zb).
Wie wahr, wie wahr :cry:

@Cloni: Das war schon indirekt eine Frage^^
Aber ok: Was ist mit dir passiert?
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

naja mit sido ne tüte zu rauchen is in meinen augen nichts erstrebenswertes ;) aber egal

du hast schon recht .. mein problem ist ja nicht direkt die musik sondern das publikum ...

ich mag es nicht wenn auf einmal absolute hohlbrenner die noch gerade so ne ausbildung zum maler und lackierer gefunden haben weil der chef ein freund der familie is sich in in nen anzug werfen und auf partys so tun als wären sie "männer" von welt ... grauenhaft ...

oder wenn auf festivals auf einmal immer mehr leute rumlaufen welche augenscheinlich ne solariumflat abgeschlossen haben und diese auch täglich nutzen ...
dazu pillen schmeißen und mir erzählen die musik wirkt nur auf zeug so richtig gut ^^

naja ich will gar nich weiter nörgeln mir isses im grunde egal :) jeder soll machen was er will außer er geht mir damit aufen sack :-P tschö mit ö
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Soror Rex hat geschrieben:@Cloni: Das war schon indirekt eine Frage^^
Aber ok: Was ist mit dir passiert?
Nichts o.o
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Lüge Lüge, das gibt 'ne Rübe :ugly:
johndoe831977
Persönliche Nachricht: